Beiträge von Rene Sauser

    Heute Prognose für Neuenburgersee 2-4Bft. Schon als ich am Murtensee vorbeifahre, wundere ich mich über die vielen Schaumkronen. In Portalban ist der See weiss, es hackt mit 25-30 Knoten!


    Voll angeblasen mit dem 8er fliege ich raus und staune ein zweites Mal: Da kommen richtige Brecher entgegen, saubere Wellen von bis zu 2m Höhe. Ein Träumchen, mitten an einem hundsgewöhnlichen Mittwochnachmittag. Ich kite schon 7 Jahre am Neuenburgersee und habe selten gute Windtage verpasst, aber heute wars einfach überirdisch. Danke Westwind, danke See, sorry an die Zuhausegebliebenen.


    War jemand in St. Blaise? Nähme mich mal wunder wie da die Wellen waren. Und hat jemand Fotos gemacht?

    Hätte ein gebrauchtes Underground FLX 130x39. Hat eine Beschädigung am Tip, die aber fachgerecht reparariert wurde.


    Preis: 150.- Fr



    Gruss
    Mario


    079 644 76 30

    Also ich hatte über Pfingsten 4 prächtige Kitetage an Bieler- und Neuenburgersee (inkl. Freitag und Dienstag). Wer an einem Bisenwochenende nach Yvonnand fährt ist echt selber schuld. Dann überlasse ich diesen Spot gerne den Anfängern und das ist jetzt gar nicht abwertend gemeint. Auch ich war mal froh um einen grösseren Sandstrand. Aber inzwischen gibt es genügend andere Spots, die weniger bekannt sind und viiiel entspannter.

    Also wenn hier einige alte Hasen lamentieren kann ich nur sagen: selber schuld! Wenn ihr schon so lange dabei seid, dann habt ihr auch das Können und Wissen irgendwo anders an diesen Seen kiten zu gehen. Und da ist es genau wie früher: lockere Atmosphäre, man kennt sich und hilft sich, jeder weiss was er tut.

    Die Seen sind gross, es hat genügend Platz für alle :cool:

    So long
    wuuduu

    Ich kenne Manuel vom Neuenburgersee, war ein super Typ, immer froehlich und hilfsbereit. Diese Nachricht trifft mich wirklich.


    Wuensche der Familie und den Freuenden viel Kraft.
    Mario

    Die absolute Leichtwindwaffe von Cabrinha. Der Kite ist aus 2004 und in einem Top-Zustand. Alle Tubes 100% dicht und keine Reparaturen oder Löcher.


    Preis: 150 CHF


    Gruss
    Mario


    079 644 76 30
    mario.widmer(ät)surfcity.ch

    Verkaufe ein wenig gebrauchtes Fanatic Skyrider älteren Jahrgangs. Das Board ist in gutem zustand und kann ich Bern besichtigt werden.


    Preis: 225.- CHF


    Gruss
    Mario


    079 644 76 30
    mario.widmer(ät)surfcity.ch

    Salut zäme
    Mein Kollege hat an Ostern bei plötzlich auffrischendem Wind ein rot/weisses 1.30er Fanatic Skyrider verloren. Es müsste in die Bucht beim Kanalabfluss geschwemmt worden sein. Falls es jemand gefunden und mitgenommen hat, bitte melden!


    Finderlohn ist garantiert!

    Salut zäme
    Mein Kollege hat an Ostern bei plötzlich auffrischendem Wind ein rot/weisses 1.30er Fanatic Skyrider verloren. Es müsste in die Bucht beim Kanalabfluss geschwemmt worden sein. Falls es jemand gefunden und mitgenommen hat, bitte melden!


    Finderlohn ist garantiert!

    Kann dir ein Fanatic Skyrider 2005 127x37 mit leichten Gebrauchspuren anbieten. Ist ein schnelles Allroundboard für mittelschwere Kiter mit viel Pop, ideal zum springen, carven, etc. Es hat sehr weiche und bequeme Pads und Schlaufen und einen definierten Flex an den Tips, damit es im Kabbelwasser nicht schlägt.


    VP: 300.- CHF, bei Interesse schicke ich gerne Fotos

    Man muss ja nicht gleich auf Konfrontationskurs. Man könnte mal für alle verbindliche Regln aufstellen, hinter denen alle wichtigen Clubs stehen. Damit bestünde mal eine Grundlage um Leute auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

    Ich hab auch ein paar Sprüche zu Bowkitern eingestreut, einfach weil das so Mode geworden ist. :wink:



    Natürlich sind wir alles Kiter und ich habe schon Bowkiter gesehen, die besser sind, als alle grossklappigen Schweizer C-Kiter zusammen. Grundsätzlich denke ich, dass kiten massiv sicherer geworden ist mit Bows. Das Sicherheitsargument lasse ich deshalb nicht gelten, jeder der schon mal einen Bow in der hand hatte, weiss, dass man damit an böigen und engen Spots viel weniger Probleme hat als mit C's. Für Anfänger ist das ein massiver Fortschritt und habe schon viele heikle Situationen gesehen mit Bows, die mit C's schlimm ausgegangen wären.


    Ich hab mit meinem 14er Waroo schon manchen mühsamen Westwindtag gerettet. Schwankungen von 8-25 Knoten kriegen auch die besten C-Kiter nicht in den Griff. Da bauen sie den 19er auf gehen raus, kommen mit glühenden Finnen zurück, bauen den 12er auf, sinussen wie wild, holen dann doch noch den 16er und sind wieder gnadennlos überpowert. So verging der Tag für den C-Kiter mit pumpem und leinen legen, während ich meinen Spass hatte.


    Trotzdem: Bei normalen Bedingungen fliege ich viel lieber C oder Hybrid. Machen einfach mehr Druck und sind nicht so schwammig.
    Mal schauen was die Zukunft noch bringt, vielleicht schaffts der f-one bandit ja die vorteile beider systeme zu vereinen......

    ja, find ich auch. Portalban ist wirklich ein super spot und die tage wo sich badegäste und kiter kreuzen sind doch recht selten. also wenns dann doch mal schön ist und westwind hat:


    OBEN EINSTEIGEN!


    Jeder der schon mal in Portalban war, weiss wie schnell einem in der Bucht der Kite runterfallen kann. Mit Kindern im Wasser ist das nicht so toll.