Beiträge von Bidu

    Hallo


    Ich Verkauf wegen Umzug und Kellerräumung mein Kiteboard für CHF 150. Das Board hat einige Gebrauchsspuren ist aber immer noch gut in Schuss. Das Board ist 135x42cm.


    Wegen Transport im Flugzeug wurde das Board an einer Ecke leicht beschädigt aber anschliessend wieder geflickt (siehe Bilder unten).




    Hier ist die Flickstelle:


    Geflickte Stelle von der Seite:


    LG

    Hallo


    Ich verkaufe meine alten Best Waroo Kites 9 & 13 inklusive passender Airush Bar (Best Bar wurde ersetzt durch bessere Airush Bar). Beide Kites und Bar sind voll funktionsfähig trotz des Jahrgangs. Die Kites besitzen noch kein One Pump System. Die Kites lagen die letzten 4-5 Jahre schön verpackt im Keller und wurden nicht mehr gebraucht. Dazu gibt es auch eine Pumpe.


    Preis für das Set: CHF 250, oder macht mir ein Angebot!




    9er: Ist in einem guten Zustand, da nur mässig viel geflogen. Es gibt einen ganz kleinen Flick und klar sind Gebrauchsspuren vorhanden.



    13er: Wurde öfters geflogen und hat zwei kleine Flicks. Zudem wurde das Depowerventil geflickt. Kite ist aber Dicht. Beim Rucksack ist der Reisverschluss defekt, stört aber nicht gross, wie auf dem Bild oben zu sehen ist.


    Bar: Ist in einem sehr gutem Zustand da erst spät dazu gekauft (JG 2012) und wenig benutzt. Die Airush Bar hat eine viel bessere Safety als die Best Bar und einen längeren Depowerweg.



    Bei Interesse bitte melden. Mehr Bilder gibt es per PN.


    LG

    Danke für die Info. Klingt ganz ok aber halt nicht super, aber werde ich mir eventuell auch mal anschauen. Allerdings ist das für mich fast genau gleich weit wie Kehlhof. Und heute habe ich mich nun doch für Kehlhof entschieden. War ganz gut für die erste Session auf dem Zürichsee.


    Kennt niemand sonst Spots auf der Seite Thalwil/Richterswil?

    Bei dem Wind diese Woche habe ich mich gefragt, an welchen Spots ausser Kehlhof man am Zürichsee sonst noch Kiten kann? Kennt jemand Spot wo es genügend Platz zum Starten/Landen hat und der Wind einigermassen Ok ist? Ideal wäre auf der Seite Thalwil/Wädenswil/Richterswil...

    Hey Nicu
    Ja, ich habs noch. Habe aber auch Marc bereits geschrieben, dass er es haben kann, wenn ich nichts mehr von dir höre. Aber nun hast du dich ja gemeldet. Würdest du es für CHF 250 nehmen?

    Ich verkaufe meinen Spleene X19 (19m2 Mattenkiete). Der Kite ist in einem guten Zustand, keine Löcher keine Flicke und ich habe ihn kürzlich neu getrimmt.

    Für jene, die den Kite nicht kennen: Der Spleene ist ähnlich wie der Flysurfer Speed 3 19m2, geht sogar etwas früher los. Das Starten (befüllen mit Luft) geht auch schneller und zur Sicherheit hat er eine 5th Line. Einziger Nachteil gegenüber dem Flysurfer ist die Depower.

    Im Anhang sind ein paar Bilder. Leider sind die Bilder nicht ganz aktuell , vom Zustand her sieht der Kite aber noch fast so aus, einzig das Tuch glänzt vielleicht nicht mehr ganz so schön schwarz.

    Preisvorstellung: CHF 1100

    Wegen dem Gewicht sehe ich das genau so, das Board bricht sicher lange nicht. Ich denke wenns denn an die richtig fetten Sprünge geht, ist es bei der Landung eventuell zu weich. Aber eben das mit den Sprüngen an Land ist so ne Sache, dann noch viel lieber auf Schnee.

    Das Board ist in einem Top Zustand, sehr selten gefahren. War 1 Woche in Beauduc und habe es an etwa 3 Tagen für jeweils 1-2 Stunde gefahren. Zusätzlich 2-3 in der Schweiz auf der Wiese. Bis auf ein wenig Dreck-Spuren (kann man sicher waschen...) ist es in einem sehr guten Zustand. Da ich es praktisch nie brauche möchte ich es auch verkaufen, bringt ja nichts wenns im Keller rumliegt.

    Vielleicht noch zum Preis: neu kriegt man die in der Schweiz so für zwischen CHF 420-480. Im Ausland etwas billiger, aber mit Zoll, Versand usw. kommt man vermutlich auf fast den gleichen Preis.

    Bei Bedarf kann ich mal versuche ein paar Bilder reinzustellen.

    Ich hätte sonst sehr wenig gebrauchtes MBS Core 95. Klar das Board ist eher für Gewichtsklasse um 80 Kg, aber je nachdem was du damit anstellen willst genügt das Core 95 auch.

    Leider gibt es in der Schweiz nicht viele "einfache" Spots.
    Berlingen scheint momentan anscheinend Hochwasser zu haben. Ich war mal dort bei niedrigem Wasserpegel, dann hast du viel Platz zum aufbauen. An guten Tagen kannst du fast um die Mauer im Lee herumlaufen ohne Wasser zu berühren. Dann gibts auch genug Platz zum Starten. Leider sind diese Tage aber sehr selten. Ich war auch schon bei hohem Pegel dort, dann ist schon ziemlich mühsam.

    Hallo

    Wie schwierig ist der Spot am Urnersee ohne Boot für einen erfahrenen Kiter wirklich? Entweder mit Kite ins Wasser, rausschwimmen und ableinen oder von Land aus und jemand den Kite im Wasser starten sollte doch gut machbar sein?

    Wer geht häufig von Land aus auf den Urnersee? Könnte mir mal jemand den Spot bei guter Thermik zeigen?

    Gruss
    Bidu