Beiträge von beachgirl

    Mit einem WAROO :O , dann lass es lieber sein. Das Ganze funktioniert nicht.
    Die Best-Kick Bar ist eine 5 Leiner Bar und wurde früher unter anderem mit den Yargas (c-Kites) geflogen.
    Die Bar hat ein Y und einen recht kurzen Depowerweg. Das Y könnte unter umständen deinen Kite „zusammen ziehen“ bzw. sein Profil ungünstig beeinflussen und zum kurzen Depowerweg brauch ich ja nichts weiter sagen.
    Die Kickbar ist aber eigentlich nicht schlecht, zumindest von der Qualität und Haltbarkeit teilweise deutlich besser, als bei manch einem „neueren“ Modell.
    Nutzen kann man sie sicher mit den Yargas, Torch, KF-Thunderbird, vielleicht auch noch mit anderen, sollten aber C-Kites sein.

    Dir würde ich eher raten mal nach einer Waroo bzw. Bow-Kitebar von Best aus 2006 zu gucken, die bekommt man eigentlich auch recht günstig. Einziger „Nachteil“ bzw. aber auch geschmackssachte ist das Ausslösesystem, wobei die Kickbar dasselbe hat – so mit dem Stift.

    Achso Breite, 45cm ist schon schmal, aber auch Geschmackssache. Ich kenne viele die kleine Bar´s an großen Kites fliegen, für unhook ist das ganz gut, man verreißt den Kite nicht so schnell.
    Wer aber schnelle Kites mag, sollte lieber ne große Bar nehmen.