Beiträge von chris_wenger

    Sali Zäme


    Ich habe letzten Sommer auf dem Garda einen Kurs besucht (vom Boot aus). Da ich aber noch nicht so sicher im höhenlaufen bin und trotzdem weiter kommen will, währe der urner wohl der nächste und Wind sicherste See. Ich habe mich informiert und für anfänger sind die startplätze nicht gerade geeignet
    (bei Sisikon Kreuz ist es ja nicht gestattet).
    Nun meine Frage: gibt es eine möglichkeit am Urnersee ein Boot zu mieten das keine Prüfung voraussetzt? Oder wann und wie oft sind gleichgesiente auf dem See, bei denen ich mich anschliessen könnte?


    grüess dragonfly

    Reisen mit Helvetic


    Sali


    Ich flog letzten Herbst mit Helvetic nach Djerba und hatte mein Kitebag (1.65m grösse)dabei.Habe nichts draufgezahlt, musste mich vorher einfach telefonisch anmelden und die ca. masse des Kitebags angeben.die nummer habe ich beim Reiseverantstalter gekriegt


    gruess

    Hi


    Bin gerade aus Djerba zurück, leider hatte es im moment noch nicht sehr viel Wind gehabt. Aber die Saison beginnt erst jetzt und dauert bis im Frühjahr. klar es ist es dort im Winter nicht gerade so warm wie in Brasilien oder anderswo,aber für das Geld hast du Flug, Hotel und Kurs. Die Kiteschule befindet sich in einer stehtiefen Lagune die für die Schule reserviert, und ideal für Anfänger ist.


    gehmal auf Globeriders.com, die organisieren dann alles für dich, und sag einen gruss von Marisa und Manuel


    gruess