Beiträge von lara

    Das brett ist in Davos, meinst du du würdest es dort abholen können? Ich glaube (aber ist schon lange her), dass ich so um die 350 euro bezahlt habe. würde aber gerne nochmal nachschauen (morgen, 24. 07.) gegen Abend...

    Sitztrapez, North Gonzales Board, North Fuse 10er kite inkl. Bar (originalverpackt, Jg 2010), Spleene SP-X 7er, gebraucht mit Bar, Pumpe. Einzeln oder komplett. Preise auf Anfrage/macht ein Angebot.

    Hey Jukka,

    ja eh klingt gut. Bist du denn schon souverän im Kiten? Weil ich müsste erst wieder einsteigen und mal richtig Höhe laufen lernen/üben. Dazu habe ich eine Kiteschule in Kapstadt angefragt (siehe oben). Die haben ein Strandhaus. Weiss halt nicht ob die da auch Unterkünfte für "nicht-Schüler" anbieten, könnte man abklären.
    Meine Nummer ist 079 374 59 40, oder laracarisch@bluewin.ch.
    Habe jetzt noch nichts gebucht, aber wenn ja dann lieber früher als später, weil die Flüge langsam teurer werden.
    Und eben, so ganz günstig sind solche Ferien leider nicht (v.a. aufgrund der Kiteschulung)...
    Grüsse,
    Lara

    Hallo zusammen

    Ich habe soeben beschlossen im Januar (vermutlich ab 4. Januar für 3-3.5 Wochen) kiten zu gehen.
    Würde einen Kurs bei Kitekahunas machen (Ein- und Aufsteigerkurs), der geht 2 Wochen und ist relativ teuer, dafür ist alles dabei und man wird in kleinen Gruppen an separaten Strandabschnitten geschult. Danach noch 1-1.5 Wochen weiterschauen, evtl. ein Auto mieten. Unterkünfte sind ja bereits ab ca 20 Euro zu haben und Mietauto ebenfalls.

    Grunsätzlich fahre ich gerne alleine, aber falls sich jemand anschliessen will, der ungefähr das gleiche "Könnerniveau" hat oder sich für später ein Mietauto teilen möchte...gerne melden.

    Gruss,
    Lara

    Zum Kiten meine ich. Wäre dankbar für Tipps.
    Bin noch kite-anfänger aber habe eigene Ausrüstung.
    Plane eventuell im Januar für ca 4 wochen dort hinzugehen. Vielleicht kapstadt oder Langebaan.

    Man kann dort ja so Strandhäuser/Appartments mieten. HAt dazu jemand Erfahrungen?
    Und wie ist der Wind?

    f-ones aus dem jahr 2006, 9er, 11er und 14er. Modell: Impact. Volll flugtüchtig und dicht, keine Risse. Grosse und kleine Bar dazu. Falls jemand eine Idee hat wozu man die noch brauchen kann (Ersatzmaterial, Taschen basteln, etc..) macht mir ein Angebot.