Beiträge von Amensch

    Salü miteindander.
    Ich möchte gerne am Sonntag morgen bis Freitag irgendwohin richtung Süden fahren. Aber der Windfinder zeigt in ganz Europa flaute an Mo-Mi. Hat jemand vieleicht einen Geheimtipp? Also lokale Thermik usw., welche nicht im Windfinder auftauchen. Es sollte auch für Anfänger geeignet sein. Ich dachte zuerst an Beauduc oder ähnliches.
    Help anyone!!!
    Grüess

    Hallo
    Ich habe letztens mein RRD-Brett (Placebo 2009) ein wenig überstrapaziert und dabei ein Pad kaputt gemacht. Hat jemand zufällig Pads zum verkauf? Nehme natürlich auch andere Pads, welche kompatibel sind.
    Grüess
    Dave

    Yep, war vor 2 Wochen da für 7 Tage 5 tage davon konnten wir herumtoben... Perfekter Spot, für alle Könnerstufen geeignet, riesiger Stehbereich, KEINE Infrastruktur (man kackt in die Büsche...oder hat Robidogsäcke dabei ;) aber nicht unweit befindet sich auf dem Weg von Beauduc nach Salin de Giraud eine Kiteschule. Platz gibts da ohne Ende, passt aber auf eure Sachen auf. Uns wurden 2 Kitebags entwendet... Aber ansonsten kann ich es nur empfehlen.
    Grüess

    Hi Leute.
    Wir fahren Ende April Anfang Mai für eine Woche runter. Ich hörte, dass man da auch wild Campieren kann. Hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht?
    Grüess

    Bin gestern auch zu dieser einsicht gekommen... Silvaplana hat zwar ordentlich zug, aber es ist doch oft ein chrampf mit dem 10er.

    Hallo Leute!
    Ich wollte am Dienstag nach Silvaplana reisen. Es sieht bei den Wettervorhersagen gut aus.
    Kann ich mich evtl. irgendwo bei einer Mitfahrgelegenheit anschliessen? (Raum Zürich)

    Grüess Dave

    Tja, leider werde ich mir bis nächstes Jahr keinen Kite leisten können und muss mit dem gegebenen Material auskommen... *seufz* sonst hätte ich schon lange einen 14er Rebel mein Eigen genannt...
    Ich dachte an den Neuenburgersee, Silvaplana wäre ja auch gut. Ich habe gehört die Thermik sei dort nicht schlecht. Eigentlich muss ich mich nicht konkret auf ein Revier festlegen.

    @cainman: wenn du zeit hast, ich wollte am Dienstag (und) oder Mittwoch irgendwohin zum Kiten, kann aber nur mit dem ÖV...

    Grüess Dave

    Hi Leute!
    Ich war bis jetzt ein Urlaubskiter (das muss sich definitiv ändern!) und habe eigentlich nur Ehrfahrungen an der Küste. Jetzt wollte ich endlich auch in den Seen kiten gehen und mal nachfragen ob ein Cabrinha Switchblade 10'er für die Schweiz ausreicht. Ich hab mal die Meteoberichte angeschaut und denke selber, dass dies durchaus möglich wäre. Oder irre ich mich da... Bin froh um Tipps.
    Gibt es auch eine Truppe aus der Region Zürich, welche regelmässig unterwegs ist? Ich bin nicht gerade ein "einsamer" Kiter.
    Grüsse
    Dave

    Hello!
    Ich suche eine Gelegenheit bei jemanden zwischen dem 9.-14. und 21.-26 September mitzufahren. Die Destination spielt eigentlich keine Rolle, solange ich noch irgendwo flaches Wasser finden kann. Bin noch ein Aufsteiger...
    Also: Geteilte Kosten sind weniger Kosten :)
    Schreibt doch bei Interesse.
    Grüäss Dave

    Hi Leute.
    Ich hab letztes Jahr in Polen das 1x1 des Kitesports kennenlernen dürfen. Bis jetzt hatte ich gerade mal 8 Stunden auf dem Wasser und war mit den Turns soweit im Einklang. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einen Kite zu kaufen und gleich wieder an der Ostsee zu trainieren.
    Ich bin aber beim Kauf etwas grün hinter den Ohren und will mir nicht gleich ein Set kaufen, dass mir zu viel wird. Könnt ihr mir da ein paar Tipps bezüglich m2 und shape geben. Ich stelle mir einen Allrounder vor, welcher auch in der Schweiz benutzbar wäre. (Irgendwann wird es auf Dauer etwas teuer in die windigen Strände Europas zu reisen...).
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir mit Rat zur Seite stehen könntet.
    Grüsse
    Dave