Beiträge von dani

    Viel Kraft!


    Thomas wird in uns weiterleben. Der ganzen Familie wünsche auch ich viel Kraft und Energie!


    Herzliche Anteilnahme, Philipp

    Sorry, aber da kann ich nicht nichts sagen...


    An alle und speziell an Luke!


    Sorry, aber da kann ich nicht nichts sagen...


    Ich muss Luke recht geben, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Dies nennt man Selbstverantwortung und ist genau nur einen Teil der Verantwortung und führt bestimmt nie erfolgreich zum Ziel.


    Luke, hast du auch schon etwas von Fremdverantwortung oder Gesamtverantwortung gehört? Dabei geht es um die Uebernahme von Verantwortung für Mitmenschen und für die ganze Kitergemeinschaft, deren Nutzen schlussendlich dir wiederum zu Gute kommt. Stell dir vor, jeder unserer Gesellschaft würde nur Selbstverantwortung übernehmen, im Verkehr, in der täglichen Arbeit oder eben im Sport! Wo kämen wir da hin?


    Am Engadinwind bin ich beim Einfahren für den Wettkampf "abgeschossen" worden. Von hinten kam ein Kite (inkl. Kiter an den Leinen hängend) loopend durch die Gegend und schnitt mir die Leinen 50cm über dem Kopf durch, 50 cm tiefer und es hätte vermutlich meine Halsschlagader erwischt. Der Kiter hat sich nicht bei mir entschuldigt sondern hat den Kite wieder gestartet und hat weiter versucht auf das Brett zu kommen.
    Vor zwei Wochen hat ein (Möchtegern)- Kiter Material gemietet und gedacht, er uns sein Kollege könnten sich das Kiten auf dem Silvaplanersee selber beibringen. Kaum war der Anfänger im Wasser, begann der Kite zu loopen. Die 5-6 Loops haben den (Möchtegern)- Kiter ziemlich sportlich beschleunigt und das Bodydragerlebnis nahm mit dem Crash des Kites neben Spaziergänger ein Ende. 5-10 Meter haben gefehlt und der Anfänger wäre mit loopendem Kite kopfvoran gegen die Steine geschleudert. Ja, der hat auch einen Adrenalinkick gehabt, um nur ein Haar, wäre es bestimmt der Letzte gewesen. Offenbar hielt er die Bar verkehrt in den Händen und wusste nicht, wie die Safty zu bedienen.


    Luke, denkst du es wäre nicht ratsam, solchen (Möchtegern)-Kiter einen Kurs zu empfehlen, dass sie nicht eine Gefährdung für die Umwelt, die Sicherheit und das Kiten in der Schweiz sind? Ich würde mich schämen, wenn ich Anfängern nicht einen Kitekurs empfehlen würde. Noch schlimmer, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.


    Oder....stell dir vor, es gäbe keine Fahrlehrer! Denkst du, das wäre gut für die Verkehrssicherheit???


    Bitte, denkt nicht nur egoistisch an euch selbst und übernehmt doch auch ein bisschen Fremdverantwortung!


    Liebe Grüsse,
    philipp

    Es ist zum kotzen


    Es ist zum kotzen...ich habe der lieben Dame schon 6 angerufen und ca. 4 mails geschrieben. Ebenfalls hat hat Tiger dies gerade vergangen Samstag wieder versucht. Ich bleibe dran aber auf die ist kein verlass...

    hab ihn bekommen


    Hab die Ordner gestern von Tiger übernommen. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich musste heute mit den Öffs nach Hause, denn mein Auto musste wegen Bombenalarm in der Garage bleiben, alles war abgesperrt!!! :twisted:

    windprayer


    Vielleicht müsstest du vor einem solchen Post einmal einige Vorabklärungen vornehmen. Gerne hole ich das für dich nach:


    1. Walensee: Sol und Windprayer, seit ihr je einmal im Kieswerk in Murg gewesen, hmmm? Fragt einmal Dani, mit ihm habe ich die Situation angesehen und wir sind uns einig, zwischen 3m Baumabstand ist es schwierig einen Kite im Windschatten zu starten. Im überigen ist Rene ein Kiter und kennt den See somit auch aus Sicht eines Kiters relativ gut. Ich bin überzeugt, du kennst die Örtlichkeiten nicht genug gut. Frag einmal den Local Pedro oder Aky, die schon den ganzen mit einem Boot abgeklappert haben. Die einzige vernünftige Möglichkeit sehe ich im verwenden eines Bootes, damit steht nichts im Weg.


    2. Das Verfahren für die Glarnerseite ist ongoing, falls du das nicht mitgekriegt hast. Ich habe seit meiner Gesuchstellung im Kanton Glarus (Gäsi, kaum Wind) ca. 5-6 Telefonate geführt und ein Entscheid ist immer noch ausstehend. Was kann ich machen, wenn die Behörden nicht vorwärts machen, ausser mäkern?


    3. Sihlsee: Dazu wurde an der Mitgliederversammlung ein Entscheid getroffen, nämlich, dass man das für den Augenblick nicht weiter verfolgt. Zur Zeit liegt sogar das Windsurfen auf der Abschussrampe. Wie wollen wir da zur Zeit ein Chance haben?


    4. Zürichsee: Ich wohne genau 200 Meter vom Zürichsee entfernt und kenne den See von den Zeiten "Windsurfen" relativ gut. Erstens, es gibt am ganzen Zürichsee keinen einzigen vernüftigen Startplatz. Zweitens ist der Wind äusserst unberechenbar und kann innert wenigen Minuten von 3 auf 8 bf zunehmen. Sicherheit? Image? Der Wind ist sowas von böig und zum kiten völlig ungeeignet, ich denke, es gäbe ca. 2-3 kitebare Tage. Vor diesem Hintergrund lohnt sich da ein Einsatz nicht, zumal dieser Einsatz viel mehr Tage verschlingen würde...Ich weiss ich bin Ökonom und mache deshalb des öftern eine Abschätzung betreffend Nutzen/Kosten. das geht beim Zürichsee definitiv nicht auf!


    5. Greifensee: Ich habe im Forum gefragt, ob jemand bereit wäre, das Amt als Platzhirsch zu übernehmen. Antwort: keine.


    5. Wenn du unverbesserlich bist, dann täuschst du dich möglicherweise. Wir wären um deine und andere Untestützung dankbar, nicht zuletzt auch am kommenden Wochenende. Im Falle du das Gefühl hast, ein solcher Event gebe keine Arbeit, täuschst du dich.


    Sorry, windprayer. Ich weiss, du hast in der Vergangenheit auch etwas für den Club gemacht, umsomehr schätze ich das. Ich habe aber etwas Mühe damit, dass ca. 140 Mitglieder auf dem faulen Arsch sitzen, profitieren wollen, etwas fordern, kritisieren, aber wenn es um einen Einsatz geht, dann hält jeder die Klappe...damit habe ich meine Mühe, sorry.


    Hast du schon mal unsere Ziele gesehen? Hast du dazu einen Kommentar eingereicht?


    Gruss philipp

    würkli cool gsi


    Ja, au im name vo de esther, heike und mir härzliche dank, hät gfäged!

    hüere güet gis


    Ja, das isch also sletsch jahr e gueti sach gsi. a viel chani mi jedoch nid erinner, nur zwei sache:
    - bös
    - kei wind
    - und....äh....ja...glaub caipirinha isches gsi


    philippinho