Beiträge von dani

    Uebergabe:
    Der Windsurfer überquert die Ziellinie, in diesem Augenblick kann der Kitesurfer Richtung Wiese losrennen. Zwischen dem ersten und letzten Windsurfer vergehen bestimmt mehr als zehn Minuten, also 20 Kiter auf einen schlag...da müssten schon 20 Dunkis am start sein.


    Freitag/Samstag/Sonntag: Im Weltcup oder Eurocup spielt das zumindest beim Windsurfen keine Rolle, denn da wird gesurft!


    Foil: Ganz vergessen, dass es ja immer noch Mattenkiter auf dem Wasser gibt, danke für den Input.

    Denke das ist eine geile Sache, da kann nämlich jeder mitmachen!
    [Blockierte Grafik: http://www.sideshore.ch/Ionman…ionman_low_resolution.jpg]
    ION MAN Race Silvaplana - 10. August 2007


    Der ION MAN feiert seine Premiere im Rahmen des diesjährigen Surfevents "Engadinwind.com" (10. - 16. August 2007) in Silvaplana/Schweiz. Wind- und Kitesurfer treffen sich bei einem Race auf dem Silvaplana-See.


    Ziel des ION MAN's ist das Vereinen von zwei Wassersportdisziplinen, namentlich das Wind- und das Kitesurfen. Das Konzept sieht dementsprechend die Bildung von Zweier-Teams vor, welche jeweils aus einem Wind- und einem Kitesurfer bestehen. Das Race besteht aus zwei Läufen, wobei jeweils Windsurfer und Kitesurfer nacheinander ins Wasser steigen. Die Windsurfer absolvieren einen Slalom und übergeben bei Überquerung die Führung dem Teampartner. Der Kitesurfer kann sich dann auf dem Weg zur Kitewiese machen, von wo der Kiter startet. Die Strecke der Kitesurfer führt vorbei an der Publikumstribüne zu einer Boje, welche sich in der oberen Seehälfte befindet und wieder zurück zur Ziellinie. Das Preisgeld beträgt 3000 CHF.


    Alle Teilnehmer starten in der gleichen Kategorie; Frauen-, Männer-, und Mixed-Teams kämpfen gleichzeitig um den schnellsten Kurs auf dem Wasser. National und international bekannte Fahrer wie Björn Dunkerbeck werden am ION MAN anwesend sein.


    Geplant ist der ION MAN für den Freitag, 10. August 2007, Verschiebedatum ist Samstag, 11. August oder Sonntag, 12. August 2007.


    Ein Fernsehteam sowie diverse Fotografen werden dem Event beiwohnen und den ION MAN bildlich dokumentieren. Geplant sind Beiträge auf Eurosport und im Schweizer Fernsehen (SF DRS). Weiter werden die Highlights des Engadinwinds auf einer DVD festgehalten.


    Die Teilnahme am ION MAN kostet 45 Schweizer Franken pro Team (etwa 30 Euro); die Anmeldung kann entweder über http://www.engadinwind.com erfolgen oder direkt im Race Office des Engadinwinds am Silvaplana-See. Interessierte können sich als Team anmelden oder sich auf die ION MAN Liste setzen lassen, wodurch ein Teampartner zugeteilt wird. Die Anmeldung kann bis am 9. August 2007 erfolgen.


    Der Engadinwind findet vom 10. - 16. August statt und bietet Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen. Der Engadin Surf Marathon feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Das Ferienhotel Julier Palace in Silvaplana (http://www.julierpalace.com) ist "the place to be" wenn es um Übernachtung und Verpflegung während dem Engadinwind geht. Der Event wird umrahmt von diversen Side-Events; die Final Party im Beach Club in Sils bietet gleichzeitig den Höhepunkt als auch den Abschluss des Engadinwinds.


    Weitere Infos unter: http://www.engadinwind.com oder http://www.sideshore.ch


    [Blockierte Grafik: http://www.sideshore.ch/Ionman/flyer%201_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.sideshore.ch/Ionman/flyer%201_2.jpg][/img]

    Hallo zusammen!


    Also, gerne lass euch folgendes wissen:


    Urnersee: Wenn das Boot nicht in einem der Kantone der an den Vierwaldstaettersee grenzt eingeloest ist, muss eine Vignette (meines Wissens ca. 50 Franken) gekauft werden. Diese Vignette ist fuer einen Monat gueltig. Innerhalb eines Jahres kann pro Boot nur eine Vignette gekauft werden: Fazit, mit einem Boot, das nicht auf dem Vierwaldstaettersee eingeloest ist, kann man nicht mehr als einen Monat auf dem Urnersee kiten, vater hin oder her.


    Walensee: Das Boot muss entweder in Glarus oder in St. Gallen eingeloest sein, Vignetten gibt es meines wissens keine.


    Gruss philipp

    Kann mich Jodok nur anschliessen.


    Ich habe vergangenen Herbst drei Kiter, die bei Unterterzen und Föhn gekitet sind auf die Regeln aufmerksam gemacht. Aus der Auseinandersetzung musste ich schliessen, dass ich vom Kiten offenbar keine Ahnung habe und dass sie wissen was sie tun, ok mag ja sein, dass ich keine Ahnung habe.


    Dass 60 Minuten später jedoch ein Kiter infolge dem böigen Wind inmitten der Startzone der Windsurfer seinen Kite droppen musste und sich die Leinen zwischen den Windsurfer verfangen mussten, spricht für sich...denn sie wissen ja was sie tun...denn wir haben ja keine Ahnung.

    Einladung zur 6. Mitgliederversammlung 2007


    Lieber Kitegenosse, Liebe Kitegenossin



    Mit Freude können wir Euch mitteilen, dass sich auf die ausserordentliche Mitgliederversammlung vom 3. April in Goldau einige Personen für einen Sitz im Vorstand zur Verfügung gestellt haben, sodass eine Weiterführung der Kitegenossen gesichert scheint. Bei der folgenden Mitgliederversammlung geht es einerseits um die Wahl des neuen Vorstandes als auch um die Orientierung über die Zukunft der Kitegenossen.


    Mit folgendem Schreiben laden wir Euch zur 6. Mitgliederversammlung ein



    Wann: Montag, 4. Juni, 20 Uhr (oder 19.00 Uhr zum Essen, wer will...)


    Wo: Restaurant Gotthard, Goldau



    Traktanden:



    1. Begrüssung
    2. Wahl der Stimmenzähler, Protokollführer
    3. Protokoll der letzten ausserordentlichen Mitgliederversammlung
    4. Jahresbericht des Interims-Präsidenten
    5. Jahresrechnung 2006 und Budget 2007
    6. Revisionsbericht
    7. Entlastung des Interims Vorstandes: Abnahme des Jahresbericht 06, Jahresrechnung 06, Budget 07
    8. Neuwahlen, Revisoren
    9. Infos über die Zukunft der Kitegenossen:
    10. Varia, Gemütliches Beisammensein



    Philipp Knecht
    Intermis-Präsident


    Gregory Käser
    Interims-Vizepräsident

    Einladung zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung 2007



    Wann: Dienstag, 3. April, 20 Uhr (oder 19.00 Uhr zum Essen, wer will...)
    Wo: Restaurant Gotthard, Goldau



    Traktanden:


    1. Begrüssung
    2. Wahl der Stimmenzähler, Protokollführer
    3. Protokoll der letzten MV
    4. Neuer Vorstand
    5. Zukunft der Kitegenossen
    6. Gemütliches Beisammensein



    Die Zukunft der Kitegenossen


    Das Interesse an der vergangen ordentlichen Mitgliederversammlung war klein. Neben zwei Vorstandsmitglieder waren gerade mal sieben Clubmitglieder anwesend. Des weitern hat sich kaum jemand für einen Sitz im Vorstand der Kitegenossen zur Verfügung gestellt. Den wenigen anwesenden wurde bewusst, dass die Zukunft des Vereins gefährdet ist. Eine Umfrage im Forum der Kitegenossen hat jedoch gezeigt, dass der Verein weitergeführt werden soll.
    Dazu braucht es einen neuen Vorstand, bestehend aus einem Präsidenten, Vizepräsidenten, Aktuar, Kassier und einem Beisitzer. Des weitern muss ein Webmaster mit freien zeitlichen Ressourcen bereit sein, die Homepage und das Forum der Kitegenossen zuverlässig zu betreuen.


    Lassen sich keine neuen Vorstandsmitglieder finden, gibt es zwei Szenarien:
    · Auflösung der Kitegenossen und die Verteilung des Vereinsvermögens an die Mitglieder. Dabei ist zu klären, inwiefern möglicherweise die Homepage mit dem viel frequentierten Forum weiterleben soll.
    · Die Kitegenossen werden in die Swiss Kite Association (SKA) integriert. Die SKA ist der Verband für Kitesailer (Drachensegler) und wurde 1997 gegründet. Die SKA ist selbstlos tätig und hat die Förderung des Kitesailings in all seinen Facetten zum Zweck: Kitesurfen, Buggy, Snowkiten


    Wir sind der Überzeugung, dass es für den Kitesport in der Schweiz eine Vereinigung wie die Kitegenossen braucht, die sich für den Sport und deren Zukunft einsetzt. Alle Interessenten, die sich aktiv beteiligen wollen und können, sind gebeten, sich bis am 1. April beim Interims-Präsidenten zu melden: "info@philippknecht.ch"[/email] oder 079 421 04 07.


    Pflichtenheft:


    Präsident
    · Führt den Club statutenkonform
    · Repräsentiert den Club nach aussen
    · Organisiert die jährliche GV und ist verantwortlich für die Einladung, Traktandenliste und Durchführung
    · Organisiert Vorstandssitzungen und verschickt vorgängig eine Einladung mit Traktandenliste
    · Erstellt ein Jahresprogramm und ist nach der Genehmigung durch die GV für dessen Durchführung verantwortlich
    · Nimmt Anträge entgegen
    · Koordiniert die Tätigkeiten der anderen Vorstandmitglieder


    Vizepräsident
    · Vertritt den Präsidenten bei dessen Abwesenheit, macht sich deshalb mit den Aufgaben aus dem Pflichtenheft für den Präsidenten vertraut und orientiert sich laufend über die momentanen Arbeiten des Präsidenten
    · Unterstützt den Präsidenten in allen Belangen


    Kassier
    · Ist verantwortlich für die Buchführung der Bargeld-Kasse (Kassenbuch) und des PC-Konto. Diese Verantwortlichkeit beinhaltet sämtliche mit der Buchführung betroffenen Geschäfte, wie Einziehen der Jahresbeiträge, Begleichen von Rechnungen
    · Macht Buchführung über Clubvermögen (Immobilien, Aktive, Passive, Abschreibungen, etc.)
    · Erstellt eine Jahresrechnung mit Erfolgsrechnung
    · Erstellt einen Entwurf für das Budget für das folgende Vereinsjahr
    · Informiert den Vorstand anlässlich der Vorstandssitzung über den aktuellen Stand des Clubvermögens, allfällige Debitoren und Kreditoren
    · Revision der Buchhaltung vor der GV


    Aktuar
    · Schreibt die Protokolle an Sitzungen und verschickt sie anschliessend an die Vorstandsmitglieder
    · Führt das Betriebsreglement nach und verschickt die Änderungen an die Mitglieder
    · Schreibt allgemein Korrespondenz
    · Verschickt Mitteilungen und Einladungen an die Mitglieder
    · Nimmt Anmeldungen für Eintritte in den Club entgegen und führt darüber eine Liste
    · Führt die Mitgliederliste
    · Macht Einladungen an Behörden für öffentliche Clubanlässe (gemäss Vorstandsbeschluss)


    Beisitzer
    · Übernimmt Spezialaufgaben und unterschtützt den Vorstand gemäss Pflichtenheft
    · Erlässt Weisungen zum Zweck der Sicherheit und eines geregelten Betriebs der Kitezone und veranlasst die erforderlichen Massnahmen
    · Steht im engen Kontakt mit den Platzhirschen, Grundstückeigentümern der Kitzone, den Gemeindebehörden, der Bevölkerung sowie jeglichen anderen Gruppierungen welche für einen reibungslosen Kite-Betrieb in Frage kommen


    Webmaster
    · Aktualisierung der Homepage kitegenossen.ch
    · Integration der Sponsoren, Banner, etc.
    · Aktive Betreuung des Forums
    · Aufrechterhaltung der Homepage (Server, Switch,…)
    · Lösen von Spamproblemen




    Für den Vorstand der kitegenossen.ch:




    Philipp Knecht
    Interims-Präsident



    Gregory Käser
    Interims-Vizepräsident
    [list][/list

    Einladung zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung 2007



    Wann: Dienstag, 3. April, 20 Uhr (oder 19.00 Uhr zum Essen, wer will...)
    Wo: Restaurant Gotthard, Goldau



    Traktanden:


    1. Begrüssung
    2. Wahl der Stimmenzähler, Protokollführer
    3. Protokoll der letzten MV
    4. Neuer Vorstand
    5. Zukunft der Kitegenossen
    6. Gemütliches Beisammensein



    Die Zukunft der Kitegenossen


    Das Interesse an der vergangen ordentlichen Mitgliederversammlung war klein. Neben zwei Vorstandsmitglieder waren gerade mal sieben Clubmitglieder anwesend. Des weitern hat sich kaum jemand für einen Sitz im Vorstand der Kitegenossen zur Verfügung gestellt. Den wenigen anwesenden wurde bewusst, dass die Zukunft des Vereins gefährdet ist. Eine Umfrage im Forum der Kitegenossen hat jedoch gezeigt, dass der Verein weitergeführt werden soll.
    Dazu braucht es einen neuen Vorstand, bestehend aus einem Präsidenten, Vizepräsidenten, Aktuar, Kassier und einem Beisitzer. Des weitern muss ein Webmaster mit freien zeitlichen Ressourcen bereit sein, die Homepage und das Forum der Kitegenossen zuverlässig zu betreuen.


    Lassen sich keine neuen Vorstandsmitglieder finden, gibt es zwei Szenarien:
    · Auflösung der Kitegenossen und die Verteilung des Vereinsvermögens an die Mitglieder. Dabei ist zu klären, inwiefern möglicherweise die Homepage mit dem viel frequentierten Forum weiterleben soll.
    · Die Kitegenossen werden in die Swiss Kite Association (SKA) integriert. Die SKA ist der Verband für Kitesailer (Drachensegler) und wurde 1997 gegründet. Die SKA ist selbstlos tätig und hat die Förderung des Kitesailings in all seinen Facetten zum Zweck: Kitesurfen, Buggy, Snowkiten


    Wir sind der Überzeugung, dass es für den Kitesport in der Schweiz eine Vereinigung wie die Kitegenossen braucht, die sich für den Sport und deren Zukunft einsetzt. Alle Interessenten, die sich aktiv beteiligen wollen und können, sind gebeten, sich bis am 1. April beim Interims-Präsidenten zu melden: "info@philippknecht.ch"[/email] oder 079 421 04 07.


    Pflichtenheft:


    Präsident
    · Führt den Club statutenkonform
    · Repräsentiert den Club nach aussen
    · Organisiert die jährliche GV und ist verantwortlich für die Einladung, Traktandenliste und Durchführung
    · Organisiert Vorstandssitzungen und verschickt vorgängig eine Einladung mit Traktandenliste
    · Erstellt ein Jahresprogramm und ist nach der Genehmigung durch die GV für dessen Durchführung verantwortlich
    · Nimmt Anträge entgegen
    · Koordiniert die Tätigkeiten der anderen Vorstandmitglieder


    Vizepräsident
    · Vertritt den Präsidenten bei dessen Abwesenheit, macht sich deshalb mit den Aufgaben aus dem Pflichtenheft für den Präsidenten vertraut und orientiert sich laufend über die momentanen Arbeiten des Präsidenten
    · Unterstützt den Präsidenten in allen Belangen


    Kassier
    · Ist verantwortlich für die Buchführung der Bargeld-Kasse (Kassenbuch) und des PC-Konto. Diese Verantwortlichkeit beinhaltet sämtliche mit der Buchführung betroffenen Geschäfte, wie Einziehen der Jahresbeiträge, Begleichen von Rechnungen
    · Macht Buchführung über Clubvermögen (Immobilien, Aktive, Passive, Abschreibungen, etc.)
    · Erstellt eine Jahresrechnung mit Erfolgsrechnung
    · Erstellt einen Entwurf für das Budget für das folgende Vereinsjahr
    · Informiert den Vorstand anlässlich der Vorstandssitzung über den aktuellen Stand des Clubvermögens, allfällige Debitoren und Kreditoren
    · Revision der Buchhaltung vor der GV


    Aktuar
    · Schreibt die Protokolle an Sitzungen und verschickt sie anschliessend an die Vorstandsmitglieder
    · Führt das Betriebsreglement nach und verschickt die Änderungen an die Mitglieder
    · Schreibt allgemein Korrespondenz
    · Verschickt Mitteilungen und Einladungen an die Mitglieder
    · Nimmt Anmeldungen für Eintritte in den Club entgegen und führt darüber eine Liste
    · Führt die Mitgliederliste
    · Macht Einladungen an Behörden für öffentliche Clubanlässe (gemäss Vorstandsbeschluss)


    Beisitzer
    · Übernimmt Spezialaufgaben und unterschtützt den Vorstand gemäss Pflichtenheft
    · Erlässt Weisungen zum Zweck der Sicherheit und eines geregelten Betriebs der Kitezone und veranlasst die erforderlichen Massnahmen
    · Steht im engen Kontakt mit den Platzhirschen, Grundstückeigentümern der Kitzone, den Gemeindebehörden, der Bevölkerung sowie jeglichen anderen Gruppierungen welche für einen reibungslosen Kite-Betrieb in Frage kommen


    Webmaster
    · Aktualisierung der Homepage kitegenossen.ch
    · Integration der Sponsoren, Banner, etc.
    · Aktive Betreuung des Forums
    · Aufrechterhaltung der Homepage (Server, Switch,…)
    · Lösen von Spamproblemen




    Für den Vorstand der kitegenossen.ch:




    Philipp Knecht
    Interims-Präsident



    Gregory Käser
    Interims-Vizepräsident

    vor allem im sommer...da schauens ja manchmal tranquillo um 10 uhr aus dem tranquillo :shock: