Beiträge von Nino

    El Gouna, Soma Bay, Safaga, Hamata, Dahab, Das Sudr :confused::confused::confused:

    Wer empfiehlt was? Wie ist es mit Hotels in der Nähe? Welche findet ihr die schönste Anlage zum kiten? Bin dankbar für jede Meinung und für jeden Tipp!

    Cheers,
    Nino

    Hmmm, so +/-..
    Deshalb würd ich auch gerne mal mit jemandem gehen, der gut kiten kann..
    Bielersee = Ipsach?

    Genau, Münchenbuchsee - BE!;)

    In der Schweiz war ich leider noch nie kiten - und bin auch noch Anfänger..

    HeyHo!

    Habe gerade deine Nachricht gesehen. Bin mir am überlegen ganz spontan noch eine Woche Ferien zu machen. Würde dann wohl genau auf dieses Datum fallen.
    Möchte aber auch unbedingt kiten geh'n..
    Bist du schon weitergekommen mit deiner Suche? Weisst du schon wohin du gehst?
    Ich hab mir überlegt an den Comersee zu fahren (man ist schnell dort und kann sein eigenes Kite-Material mitnehmen).

    Ich selbst bin 27, aus Bern und noch Kite-Anfänger (1 Woche Kurs am Gardasee). Also falls du immer noch auf der Suche nach einer Begleitung bist und nicht genau weisst wohin usw. dann schreib doch mal!:)

    Cheers,
    Nino

    Ciao

    Habe gesehen, dass es hier auch div. Leute gibt, die vielfach alleine Kiten gehen müssten.
    Wäre jemand von euch interessiert sich ab und zu am Wochenende zu treffen um irgendwo "hin zu fetzen" und kiten zu gehen?:)

    Ich selbst bin noch Anfänger..

    Gruss,
    Nino

    Hallo zämä

    Gehe die letzte Oktober, erste November Woche sehrwahrscheinlich nacH Ägypten um 2 Wochen Kite-Ferien zu machen. Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke schon jetzt für eure Rückmeldungen!:)

    Cheers,
    Nino

    Hey zusammen!

    Besten Dank schon mal für eure Antworten.

    Ipsach hab ich mir eben gedacht, dass das nicht gerade DER Ort für Beginner ist. Wäre halt von mir aus am nächsten. Aber ich kite natürlich auch lieber an einem Spot, der genügend Wind hat und vom Schwierigkeitsgrad her nicht gerade auf den oberen Stufen liegt.

    Übrigens habe ich mich nun dazu entschieden mein eigenes Equipment zu bestellen. Nun frage ich mich aber noch, in welcher Grösse ich den Schirm nehmen soll. Bin 168 gross (klein!;)) und ca. 65kg schwer. Was würdet ihr empfehlen von der Grösse her? Ich selbst tendiere auf einen 11m2 Kite zum Anfang. Und später vielleicht noch einen kleineren..

    Cheers!

    Hallo zusammen

    Bin neu hier und wollte als erstes mal Hallo sagen!:)

    Wie schon im Titel bin ich ein Kite-Newbie. Habe vor 2 Wochen einen Kurs am Gardasee gemacht und war sofort überzeugt von dieser Sportart!

    Nun bin ich mir am Gedanken machen, mein eigenes Equipment zu kaufen. Bin aber noch ein bisschen unsicher, da ich nicht genau weiss, wie gut man in der Schweiz wirklich Kiten kann. Gibt es genügend Orte an denen die Verhältnisse gut sind? Sprich lohnt es sich, so viel Geld zu investieren?

    Zudem: Da ich wirklich noch Anfänger bin und nicht irgendwelche anderen Kiter gefährden, -sowie auch nix kaputt machem möchte, würde ich eigentlich gerne mal mit jemandem mitgehen, der erfahren ist und mir vielleicht noch diverse Tipps & Tricks zeigen kann. Würde sich da jemand freiwillig dazu bereit erklären?;)

    Ich bin übrigens aus Münchenbuchsee - nahe Bern.

    Ach ja, letzte Frage: War jemand schon mal in Ipsach am kiten?? Wenn ja, wie sind die Verhältnisse da?

    Cheers,
    Nino