Beiträge von Northface

    Hallo magug


    Hätte evtl. Interesse an Deinem 12er inkl. Bar und Bag. Bin allerdings auf der Suche nach einem Schnäppchen, da ich leider gar nicht viel zum Kiten komme. Vielleicht kannst du also am Preis noch was machen. In dem Fall hätte ich wahrscheinlich Interesse.



    Ich bin unter Northface1977(at)gmx.ch erreichbar. Wo kann der Kite denn evtl. besichtigt, abgeholt werden?



    Viele Grüsse,


    Northface

    Hallo zusammen


    Suche passendes Kiteboard für mein Fahrkönnen.
    So siehts derzeit bei mir aus:
    Höhe laufen
    Jibe
    einfache Sprünge


    Ich bin 83 kg schwer und 186cm gross.
    Suche ein Allround Board, welches sowohl für Leichtwindverhältnisse ganz gut geeignet ist, aber auch noch einigermassen bei Hack verwendbar ist. Muss nicht das Neueste sein, der Preis sollte attraktiv sein. Schön wäre, wenns komplett mit Pads und Bag kommt.


    Vielen Dank und Gruss,
    Northface

    Hallo Leinenverwickler


    Vielen Dank für die auführlichen Infos.
    Da ich in der Schweiz im Kitesurfen bisher noch nicht so aktiv war (bis auf Silvaplana), habe ich leider noch nicht soviele Kitegnossen kennengelernt mit denen ich ein Boot kaufen könnte.
    Meine Hoffnung zielt daher eher darauf ab, dass ich mich möglicherweise Leuten anschliessen kann, die mit Booten auf den Urnersee zum Kite gehen (selbstverständlich unter Kostenbeteiligung). Laut windsurfing-urnersee.ch gibt es bereits eine solche Community, die sich an guten Tagen in Sisikon trifft. Ich habe es so verstanden, dass es darüber durchaus die Möglichkeit gibt auf den Seen und aufs Brett zu kommen.
    Kannst du mir diesbzgl. weiterhelfen?


    Vielen Dank und Gruss,


    Sebastian

    Hallo Kitegenossen


    Der Sommer naht und dieses Jahr möchte ich endlich regelmässiger Kitesurfen (auch in der Schweiz) gehen. Am Urner- und am Walensee kommt man mit dem Kite meines Wissens ja nur mit Boot vernünftig aufs Wasser.
    Ich habe recherchiert und bin auf verschiedene "Kiteshuttles" aufmerksam geworden. Allerdings werden die wohl nicht mehr regelmässig betrieben (nach Auskunft von windsurfing-urnersee.ch).
    Könnt Ihr mir Hinweise geben, welche Möglichkeiten es gibt mit Boot aufs Wasser zu kommen? Könnt Ihr mir einen Ansprechpartner empfehlen? Kann man sich irgendwo anschliessen?


    Vielen Dank für die Infos,


    Sebastian
    Northface1977@gmx.ch