Beiträge von koni

    Re: Wie kann man nur so ignorant, arrogant und dumm sein???


    Zitat von Robin


    würde ich dich nicht nur anzeigen, sonder persönlich an den Ohren aus dem Wasser schleifen und dir die Luft aus der Fronttube lassen, wenn es ein sich wiederholender Fall wäre, dann auch nicht mehr über das Ventil.
    Das ist auch eine Methode die man inzwischen an der Nordsee propagiert um Kite-Idioten vom Wasser fern zu halten.


    Es wird wohl besser sein du bleibst beim Surfen…


    Robin…


    An: Robin


    Du kleines Arschloch. Ich wenn du jemals meinen Kite anrührst, hast du ganz schnell eins an deiner Fresse, das versichere ich dir. Ich bin 1.83 m. gross 88 kg. und habe 6 Jahre Muy-Thai (Thailändische Form von Kick-Boxen) trainiert. Will mal schauen, ob du mir die Luft aus meinen Tubes lässt.


    Was den Rest angeht, bin ich einigermassen mit SOL's obenstehender Meinung einverstanden.


    Ich habe mich übrigens nur unter http://www.Kitegenossen.ch angemeldet, damit ich meinen Titelbeitrag verfassen kann. Ich bin werder ein Club-Typ noch ein Genosse. Ich suche weder Kitefreunde noch will ich von irgend jemanden Hilfe, geschweige den einen Crash-Kurs. Wir sind unter uns und bleiben unter uns, auf der Suche nach dem höchstmöglichen Adrenalinkick. Letztes Jahr war Basejumping an der Reihe und obwohl niemand von uns einen Kurs gemacht hat, leben wir noch alle. Ich bin davon überzeugt, dass wir das unserer körperlichen Verfassung und Fitness verdanken. Und wir achten stets darauf, niemanden zu gefärden.

    Re: Wie kann man nur so ignorant, arrogant und dumm sein???



    Ob es dir nun passt oder nicht, bei mir gehen deine Beleidigungen und Belehrungen in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Wie ich geschrieben habe, wollte ich eigentlich einen Schnellkurs machen. Den habe ich jetzt aber abgesagt, da mich das fahren ohne Kurs, nach deinen Zurechtweisungen nur noch mehr reizt.


    Keine Ahnung welchen Kanton du meinst aber ich komme aus Sursee. Bahnhofstrasse 31 übrigens. Und ich getraue mich hier, meinen Wohnort anzugeben. Nicht so wie du, wo dich hinter deinem Synonym versteckst. Wir haben auch einen eigenen See vor unserer Haustüre, wo wir zu 80% unsere Wassersportarten ausüben. Und im Sempachersee lassen uns die Behörden auch weitestgehend in Ruhe. Wir haben auch nichts dagegen, wenn Kiter und Surfer aus anderen Kantonen bei uns Spass haben wollen. Und auch wenn sie keinen Kurs haben.


    Falls einmal in einem anderen See gute Windverhältnisse herrschen, sind wir in Zukunft auch da anzutreffen und lassen uns auch von einem Verbot nicht davon abhalten. Ich kenne jedenfalls niemanden, der je eine grössere Busse oder gar Anzeige (mit Konsequenzen) erhalten hat. Und schliesslich bekommt man beim Autofahren und falsch Parkieren auch Bussen. Man muss sich eben nicht erwischen lassen.


    Wünsche euch noch ein schönes Week-end
    Lukas Amrein


    Ps. Als ich dieses Thema hier in das Forum geschrieben
    habe, habe ich mit heftigen Reaktionen gerechnet.

    Hallo zusammen

    Will jetzt endlich einmal etwas loswerden, was mich schon lange nervt. Egal bei wem man einen Kite oder ein Board kauft. Ueberal wird man gefragt, ob man schon einen Kurs besucht hat. Wenn nicht, wird man bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen. Und das geht nicht nur mir so. Ok, ich mache jetzt auch einen Kurs, und zwar ein Crashkurs in 3 Tage Ã* 2 Stunden und das reicht vollkommen. Brauche und will kein Diplom oder Ausweis.

    Lange Worte kurzer Sinn. Schlussendlich ist doch jeder für sich verantwortlich, sofern er keine anderen Personen in Gefahr bring. Da geht es doch absolut niemanden etwas an, wenn ich z.B. irgendwo am Arsch der Welt Kiten lerne.

    Und noch eine kurze Frage an euch. Da es Kiten Serienmässige erst seit ca. 1998 gibt, haben sicherlich die Hälfte von euch und ganz sicher alle Händler, Kiteschullehrer und Kiteshopbesitzer keinen Kurs gemacht, weil es noch gar niemand gemacht hat. Kommt mir jetzt bitte nicht mit der Ausrede, dass es damals noch nicht so viele Wassersportler auf dem Wasser hatte. Ich surfe seit 10 Jahren und seit damals hat es in etwa immer gleich viel Wassersportler auf dem Wasser gehabt. Damit sage ich, dass vor ca. 2 Jahren einigen Personen plötzlich die Idee gekommen ist, dass jeder, der neu Kiten lernen will, einen Kurs zu besuchen hat und das finde ich eine Frechheit. Haben die besten Kiter der Welt einen Kitekurs absolviert? 1000% nicht und da gehe ich jede Wette ein.

    Ich bitte euch, uns Neulinge lediglich auf den Kurs hinzuweisen. Schlussendlich ist es unsere Sache, ob wir einen Kurs absolvieren oder nicht. Die, die ich kenne haben nähmlich einen grossen Spass daran, das Kiten selber zu erlehrnen mit allen guten und schlechten Seiten. Aber sie achten darauf, niemanden zu gefährden.

    So, das war's von meiner Seite her. Vielleicht sieht man sich ja einmal auf dem Wasser.

    Gruss aus Sursee
    Lukas Amrein

    Ps. Noch etwas an den Platzhirsch vom Urnersee mit dem grossen
    Mundwerk. Da bin ich ja einmal gespannt, ob du mich dann
    wirklich anzeigen oder belehren willst, wenn ich auf "deinen"
    See komme. Ich komme mit meinen Kollegen wegen dir extra
    einmal vorbei. Und keiner von uns hat je einen Kurs gemacht.