Beiträge von ChefKiter

    Hallo zusammen


    Ich biete mein Underground Styx 2010 128cm komplett zum Verkauf an.
    Ich habe das Board extra gekauft um es zu testen. Das Board wurde nur von mir im November in Brasilien gefahren und hat sonst nie Wasser oder UV-Strahlung gesehen.
    Das Board wurde sehr sehr sorgfältig behaldelt und hat so gut wie keine gebrauchtspuren *Neuwertig*. Es wurde nach JEDER Session im Boardbag verstaut!


    Ich bin extrem zufrieden mit dem Board, wenn nicht das geilste was ich je gefahren bin, muss als Kitehändler aber noch diverse andere Boards ausgiebig testen und habe keine Verwendung mehr dafür.


    Schreibt mir doch eine email bei interesse.


    "christoph@kiteone.ch"[/email]

    Hallo


    Ich sag euch jetzt mal wie es sein sollte!


    Es sollte ein Schwezerischer Kitesurf Verband geben. Nicht so ein SKA Keine-Ahnung-was-die-machen-mist.
    Genau wie mein Freudn Linkin beschreibt. Ich Selber fliege auch Gleitschirm. Hat zwar auch ein paar idioten aber wenigstens nicht annähernd so schlimm wie beim Kiten.


    Man sollte Kurse Besuchen Müssen, mit Ausbildungskontrollheft was von eine Lizensierten Schule beaufsichtigt wird. Des weiteren soll ein Eidg. Theorietest durchgeführt werded. z.B. alle 3 Monate also 4 Mal Jährlich oder noch weniger.


    Zur Praktischen Prüfung würde ich mir das so vorstellen:


    Alle zwei Wochen werden in den Sommersaison z.B. am Dienstag und Mittwoch Prüfungen am Silvaplana See abgenommen. inkl. mündliche Testfragen zur Aktuellen Wind und Wetetrsituation (Windsystem ect.), Frage zu Material welches vom Prüfling verwendet wird.
    Beobachtungen beim Kiteaufbau, Anleinen usw.
    Dann hat der Prüfling 15-20 Minuten zeit sein könenn zu beweisen, wasserstart, höhe laufen (bestimmte anzahl von Metern die man zu laufen hat signalisiert z.B. durch Markierungen weiter oben). Bodydrag: Brett 20 meter hinter sich muss in einer gewissen zeit wieder geholt werden. Kite Auslösen (Quickrelease) muss in einer bestimmten zeit wieder gestartet werden oder überhaupt gestartet werden.
    Fahrtechnik:
    Wie beschrieben, höhelaufen.
    Fakie fahren
    Sicheres wenden
    Transition mit einer derhung oder keinem einem kleinen Gümpli


    Der Experte soll neben den erwähnten Punkten auch den allgemeinen eindruck über den Rider einbeziehen. Sieht alles schief und komisch aus aber kriegt die Punkte trotzdem knapp hin, kann der Experte trotzdem die Lizenz verweigern.


    So ungefähr könnte so eine Prüfung aussehen.



    Wer ohne Lizenz von der Polizei erwischt wird bezahlt ganz schön deftig. so 2000.- währen angemessen finde ich. übrigens werden Gleitschirm start und landeplätze auch von der Polizei kontrolliert, auch wenn nur ganz selten. dürfte also kein Problem sein dies der Polizei zu übergeben. übrigens ist es glaub ich auch so das man mit einem Gleitschirm auf dem Buckel auf dem Berg schon belangt werden kann. Quasi als absicht zum fliegen auch wenn man den Glider wieder hinuter trägt. So sollte man dann auch möchtegernkiter ohne lizenz scho nur für das aufbauen an einem spot bestrafen.

    Hallo zusammen


    Ich war letzten Sonntag 11.04.10 wieder einmal in Yvonand zum bisekiten wie schon seit einigen Jahren.
    Es war ein wunderschöner Tag und es hat auch sehr schön gewindet.
    Zu meiner Ausübung dieser doch jungen Sportes würde ich mich jetzt mal zu den Kite-Sauriern einordnen.


    Ich erinnere mich noch gerne an älterer Zeiten z.B. 2004 - 2006. Da war es an jedem Spot noch sehr angenehm. Coole Leute die Ihr Handwerk im Griff hatten. Wer aufs Wasser ging konnte kiten ohne wenn und aber, denn die dazumalige Technik verlangte eine 100%ige Sicherheit, Selbsteinschätzung und Inteligenz (Warum Intelligenz erläutere ich noch Später).


    Seit 2006 ist ein extremer boom beim Kiten ausgebrochen, finde ich ja auch wirklich super und habe auch schon viele neue Kitefreunde kennengelernt.
    Doch seit Saisonanfang 2009 hab ich fast bei jedem Kitetag, sei es Neuenburger- Boden, Silvaplana- Zuger- See, einen Tobsuschtsanfall
    Es wundert mich wirklich nicht das viele Spots geschlossen worden sind und es wundert mich schon garnicht dass die meisten Sposts anfang seit 2007 geschlossen wurden.



    Bestes Beispiel Pfingsten 2009:

    Auch in Yvonand. Vier Tage Bise vom feinsten. Es wimmelte von Kitern, hat man nicht runter zu den Füssen geschaut, konnte man keinen Sandstrand mehr sehen. Tausend und ein Kite, die Leinen ohne Konzept querbeet über alles durch, Kiets Starten und Landen in alle erdenklichen richtung (viele Vollidioten haben auch den Kite ausserhalb de Windfensters auf gut Glück in die Luft geworfen, soviel zum Thema inteligenz). Vom Anleinen oft auch keine blassen Schimmer. Es war eine freakshow der feinsten Art. Es gab einige Momente wo ich wirklich fast Angst um mein Leben hatte. Jeder der da war kann das bestätigen. Viele gerieten sich in die Haare und meistens hatten beide Parteien keine blasse Ahnung vom kiten, ausser das Wissen, das es cool und modern ist.
    Ich sag jetzt ma: „Da waren 85% die lieber zuhause geblieben wären!“

    Genau so war es auch am Sonntag 11.04.10 wieder in Yvonan. Von den Leuten war es relativ angenehm, aber da waren auch 60% Deppen. Kaum den Kite aufgepumt, rasierte ein Blau schwarzer Ozone Kiter das Feld ap. Quer durch alle leute, den Kiter zieht es hinterher und dann nicht zu wenig weit. Dann den kite einmal gestallt und Bäääämmmm, auf 2 Parkierte bandits geknallt und denn Besitzer auch noch gestreift.
    Beim Mittagessen sah ich einem Kiter zu. Er hatte noch nicht einmal die Bar am Haken da waren meine Kollegen und ich uns einig, „das kommt nicht gut“. Das Glas leergetrunken und einen Biss von meinem Sandwich später hing der Kite schon in den Bäumen. Und so ging es dann auch weiter.
    Ich weiss echt nicht woran das liegt. Sind das alles solche Softkite-Popi-Silvaplana-Snowkite-Kurs-Typen die dann das Gefühl haben, sie müssen jetztaufs Wasser wenns schon mal ein wenig wärmer ist? Oder Liegt das an Unhooked.ch? Denn diese Seite mache ich mitverantwortlich für extrem überfüllte Spots und Spotschliessungen. Jeder der irgend einen aufblasbaren Lumpen zuhause liegen und keine Ahnung von Meteo hat, geht Freitag Abends auf unhooked.ch! Dort steht dann „Neuenburgersee wird geil, SW 4-6 Bft“ und die meisten fahren dann auch hin machen Surfer, Fussgänger, Segler und Schiffahrt wütend. Jetzt mal abgesehen von den in Büschen und Bäumen parkierten Kites usw…..

    Sommer-Spotübersichten auf unhooked.ch finde ich soweit gut. Kannet aber schon vorher jeder. Auch wenn ich nie diese Seite besuche, finde ich Spotvorschläge mit Windangaben für das erhalten der Spots sehr sehr schlecht. Als richtiger Kiter kennt man die verschiedenen Prognosen und kann sie auch selber auf Windstärke und Richtung abwägen. Das ist ja auch das schöne an dieser Sportart. Man ist halt irgend wie ein Insider! Kiter die den Wind verstehen und sich nur einwenig im Internet schlau machen werden auch ohne unhooked.ch nie einen Kitetag an irgend welchem Spot verpassen. Aber die Leute werden sich besser verteilen ohne unhooked.ch

    Schlusswort:

    Ich weiss, die Ferien kommen manchmal einfach nicht näher und auch ich habe mal Kiten gelern. Das tat ich aber am Meer wo genügend Platz war und man auch effizient Fortschritte machen kann. Es gibt in der nähe nur ein Spot wo alles so geregelt und organisiert abläuft wie es sein muss. Dieser Spot ist Lecco und ist nur deswegen so gemütlich weil dort Spotbedingt nur erfahrene Kiter aufs Wasser gehen. Evt noch Silvaplana aber dann hört es schon auf.


    Es gibt in der Schweiz „KEINE“ Anfängerspots, auch der Silvaplanasee ist fraglich um kiten zu lernen, meines Erachtens zu viele Leute usw. Jeder Kiter (oder solche die denken das sie es sind) der diese Sportart ausübt sollte sich doch einmal ernsthaft hinterfragen, ob sein stures Durchsetzten seine Vorhabens wohl der Kite-Szene gut tut oder doch eher schadet.
    Man sollte solchen Kite-Rüpel am Spot, nach einer Vorwarnung die Luft aus den Tubes lassen wenn sie es einfach nicht begreifen wollen.
    [FONT=&quot]Ich bitte euch Anfänger wie ich auch mal einer war, bleibt bitte zuhause und verhindert so dass noch mehr spots geschlossen werden. 2-3 Unfälle und ein Paar Reklamationen und schon ist wieder ein Spot sese. [/FONT]

    Hy zusammen


    Ich mal wieder. Der Kiter mit dem Gewehr der ab jetzt diese üblen "Fiecher" abschiesst. :)


    War über Ostern in Hyeres. Hab da mit einem Kiter aus Berlingen geredet der gesagt hat das der Spot wieder offen ist. Aber ist ja eh wurst, ich geh wenns windet ob mit oder ohne Bewilligung.


    Grüsse

    Hallo Kitesuchtis


    Gehe diese Jahr wieder nach Brasilien zum Drachenbrett-Segeln ohne Vogelschutz verbote! :cool:


    Wie immer geht die Suche nach einem möglichst günstigen Pickup los.
    Wir haben das letzte Jahr ein kleineres Vermögen liegen lassen für die Pickupmiete. Buggy kommt nicht in Frage, da wir bis nach Jercoacoara fahren und 4 Personen sind. Ausserdem sind die Dinger ja auch alle Schrottreif.


    Also, falls jemand Beziehungen hat oder einen kennt der uns einen Pickup vermieten oder organisieren könnte, wäre ich natürlich sehr dankbar. Wir würden den Pickup vom 30.Okt - 27.Nov.2010 benötigen.


    Danke vielmals im voraus.


    Gruss

    Also mir müend doch eifacht mal realistisch sii. Die ehlend-förige-sch**s-Fiecher muemer jetzt endlich mal aknalle! Han uf Google grad naglueg und han über 250km Seeufer abgmässe! Also chönd die Fiecher ja ohni problem e Lücke vo 500m de Kiter überla.....! Es isch doch offesichtlich dases bi all dene Vogelschutz-Kiteverbot nöd würklich um de Vogelschutz gaht. Isch doch no so peinlich so öpis underem Vorwand vo es paar Vögel zverbüte obwohl das de Gröschti See isch wiet und breit.


    Das söll jetzt sicher kein Ufruef sie und ich entzieh mich jedere Verantwortig für die wo das mached: ABER SCHEISS DRAUF, WO WIND IST WIRD AUCH GEKITET!!!!!!
    Ich wohn am Griefesee 2 minute vom Wasser. ischd et au verbote, aber ich will verdammt si, wenn ich a mim Homespot nüm gah go kite!!!!!! mein See, mein Torch, mien Ride!!!!!

    Hallo Beacher310


    Ist sicher schwierig den Handl selber darauf zu schrauben. Du brauchst ja sogenannte Inserts mit gewinde drin. könnte natürlich auch mit Holzschrauben montiert werden :) aber ich denke dafür ist das Board zu dünn. :) nein spass bei seite, keine Holzschrauben verwenden. am wichtigsten ist, dass das Insert oder eine andere Befestigung zu 100% Wasserdicht ist. Sonst kommt Wasser rein welches dein Board aufblatern lässt und dann ist es eine Frage der Zeit bis es futsch ist. ist ja im günstigsten Fall noch Holz im Board und das harmonisiert dann mit Wasser nicht so gut.
    Übrigens werden die Inserts schon vor dem zusammenleimen der Decks angebracht, ist also sicher schwer bis unmöglich so eins noch reinzubringen das auch dicht ist.
    Ich würde an deiner Stelle lieber das Deck nicht beschädigen. Miene Freundin hat ein Underground aus 2006, da kommt bei einem Insert der Bindung auch ein bisschen Wasser rein und jetzt sind am Unterdeck schon Blatern zu sehen. tja, giebt eh ein neus für Sie dieses jahr. ;)
    einen Hadle mit einem sehr grossen Fuss könnte man evt. mit einem HARDCORE-ATOMBOMBEN kleber mal probieren zu befestigen. giebt ja mitlerweile wirklich ziemlich fiese kleber mit einem grossen Temperaturbereich. glaub Mystic macht solche mit einer grossen Auflagefläche. aber ob es die kosten und der Aufwand wert ist, ist fraglich. würde dein Board noch ein wenig gebrauchen und dann mal einen neuen "Hobel" zutun. :)
    für Boards kannst du dich auch bei mir melden. hätte evt ein gebrauchtes oder aktuelle modelle.


    Gruss

    Hallo


    Ich habe einen Shop und deswegen hab ich auch noch zwei Trapeze rumliegen. Eins ist das Felix von Prolimit und das andere das Naish waist.
    Beide gaben keine Platte vorne am bauch, sind aber beides absolute Top-Trapeze. wurden beide nur von mir gefahren. Das Naish Trapez gefällt mir noch fast ein bischen besser weil es das bequmeste trapez ist was ich je gatragen habe(habe jetzt der nachvolger von diesem) und den Rücken breiter und besser als alle anderen Stützt.


    Gruss