Beiträge von seeländerkiter

    Ich habe heute spät am Abend in Yvonand eine Bar im Gras gefunden. (Ca. dort wo die markierte Grenze im Sand ist.)
    Die paar letzten Kiter habe ich gefragt, die haben nichts vermisst.

    Melde dich doch bei mir wenn du sagen kannst was für eine Bar es war.

    Kann das noch jemand auf Französisch übersetzen? (Hatte in der Schule einen Fensterplatz)

    Gruss Seeländerkiter

    Der Strand war schon immer geteilt. (Nur wurde das eher schlecht eingehalten)
    Eigentlich sollte noch immer alles beim alten sein. Ich wüsste bisher nichts über eine neue Regelung. Am kleinen Beach kannst du aber Kiten. (Ist aber sicher nix für Anfänger!)

    Nee Direktflüge gibt es nach Hawaii nie... Da würde vorher der Treibstoff ausgehen.... meist Zwischenlandung & Immigration über LAX o. SF.
    Ich hab kurz geschaut, nach Skyscanner Abflug am 15.11 ab Zürich nach Honolulu 1217.--. Wenn du 2-3 Monate im voraus buchst, bekommst du die Preise also schon. Honolulu nach Maui für unter 100 Dollar. Habe für meinen 3-Insel-Hopping-Tripp 160 Dollar gezahlt.
    Wer fragen hat zu Hawaii, soll sich einfach per PN melden.

    Einen Lottogewinn bräucht ich trotzdem....

    Ich war im Herbst 2011 in Maui unter anderem zum Kiten und besuchte ohne Kitestuff auch noch die Inseln Big Island und Oahu.
    Dazu habe ich auf Oase.com ein kleiner Bericht geschrieben.
    http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=118809
    An der Northshore von Maui läuft einiges im Kiten, Windsurfen, SUP und Surfen. Die meisten Kiter findet man hauptsächlich hinter dem Flughafen beim Kanaha Beach Park. Auch wenn es teilweise über 100 Kiter hat, Platz hast du immer.
    Hawaii kostet sicher einiges, vor allem der Flug (Ab Fr. 1100.-- ) wenn du aber Kostenbewusst pennst und selber kochst (gesund!), dann kann man schon einiges sparen. Es lohnt sich auf jedenfall, jede Insel hat seinen Charme. Ich würde jederzeit wieder gehen!
    Aloha!

    Aloha Ich war letzte Oktober auf der Insel. Möchtest du wirklich in ein Hotel? Die paar Hotel an der Northshore sind schweineteuer und der Service ist miserabel. (Hatten mir ein paar Kiter an der Beach gesagt) Gehe doch lieber in ein Hostel z.b. http://www.mauihostel.comhttp://www.northshorehostel.com mauirainbowsurfhostel.com (letzteres in Paia dem Hippy-Surfmeka auf Maui) Ist bezahlbar (28-35 $ p.P./N.) Auf der Northshore Seite der Insel (=Surfseite) gibt es fast keine Hostel/Hotels am Beach. Dafür müsstes du nach Lahaina fahren (fast nie Wind, sauteuer, 0815-Ami-tourismus. Wichtig: -Auto ist zwingend -In den Supermarkets eine Clubkarte lösen (Rabatt !!) -Kiten/Surfen erst ab 11.00 -Route to Hana machen! -Vulkane anschauen. -Inseltrip nach Kaua`i machen! (Jurassic Park wurde u.a. dort gedreht!) hang loos! bleibe möglichst lang, nimm viel Geld mit und geniesse es!

    Hallo
    Ich werde vom 27.10 bis 18.11 nach Boracay gehen. Fliege mit Qatar Zürich-Doha-Manila-Boracay Wer hat Lust mitzukommen?
    Ich habe vor, davon ca. eine Woche ein Inselhopping zu machen z.B. nach Palawan. (Schnorcheln / Tauchen / die Seele baumeln lassen :cool:)
    Habe eigenes Kitematerial dabei. Qatar nimmt 10kg Sportgepäck zusätzlich gratis mit (Für die Boards reichts locker)
    Bin recht spontan und kann mich als Aufsteiger mit genug Erfahrung bezeichnen.
    Gruss Seeländerkiter

    Hallo
    Ich möchte Sept./Nov. 2011 zum zweiten Mal nach Brasillien (Fortaleza, Combuco, Paracuru, Jeri) ich habe mir vorgestellt auch eine kleine Jeepsafari zu machen.
    Da die Kosten für ein Auto / Unterkunft als Alleinereisender doch sehr hoch sind, suche ich deshalb ein paar Leute mit denen ich zusammen nach Brasillien gehen kann. Eigenes Material, Abenteuerlust und Flexibilität sind natürlich vorausgesetzt, es soll und wird keinen "El Gouna Urlaub" werden.
    Also meldet euch!
    gruss Seelandkiter

    Hallo, ich bin noch nie in Mui Ne gewesen, jedoch von Kollegen wurde mir die Windchimes-Kiteschule empfohlen. Ausserdem direkt vor Ort ein Hotel suchen. Es ist viel günstiger und du kannst vor Ort das Zimmer vorgängig anschauen. (Du kannst ja die ersten 2-3 Tage ein Hotel erst Mal vorbuchen) Es gibt auch ein Backpacker Hostel. Unter Google findest du es ohne Probleme. Ich werde nächsten Januar für 3-4 Wochen dieses wunderbare Land bereisen.
    Gruss

    Hallo Sven
    Sorry das ich erst auf deine Frage antworte:
    Dahab war wirklich cool!
    Wir übernachtete im Beduin Lodge Hotel das ist ein gemütliches kleines Taucherhotel mit vielen Individualtouristen. Dieses Hotel liegt in Dahab selber. Schon nach ein paar Tagen hatten wir Kontakte geknüpft. Im Dorf zu wohnen hatte sowohl Vor- auch Nachteile:
    +Günstiges Nachtessen: (Verhandeln min. 15-30% Rabatt + Apero und Dessert einhandeln) wir gingen immer für umgerechnet 6-8.-- CHF essen!
    +Das Nachtleben war zu Fuss zu erreichen.
    +Mann konnte Getränke günstig einkaufen gehen in den unzähligen Shops.
    -Zur Lagune mussten wir jedes Mal ein Taxi nehmen (6min max. 1.-- CHF pro Fahrt egal wie viel Leute) War aber wirklich nicht schlimm, jedes Mal ein anderes Taxi & Erlebnis.


    Den Transfer konnten wir direkt im Hotel buchen. Das hat wunderbar geklappt. 1,5h Fahrt für 29.-- Euro max 3-4 Leute.


    Spot: Es gibt 4 Spots, die Lagune ist jedoch die einzige mit Stehbereich, ansonsten weiter draussen.


    Bei der Lagune hat es 2 Kitestatsionen 1x Harry Nass 1 & eine russische


    Fazit: Ich werde wieder nach Dahab gehen. Es ist ein kleines Dorf mit Hippiecharakter und sehr günstigen Preisen. Wer es Luxuriöser habe möchte kann auch nach Dahab Süd gehen um in den grossen Hotelbunker zu übernachten.


    Nicht vergessen Easyjet fliegt ab Genf nach Sharm zu Superpreisen! Momentan ab 170.- CHF und der Boardbag kann man für rund 80.-- auch noch sehr günstig mitnehmen.
    Also Sven, wenn du intressiert bis melde dich doch bei mir, wir werden fast auf sicher Ende April 2011 wieder gehen. Je früher man bucht desto günstiger sind die Flüge!


    Gruss Seeländerkiter