thread gelöscht?

  • Könnt ihr meinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen:


    Was soll das damals für ein "herber Unfall" auf dem Zugersee gewesen sein, der zum Entschluss des Bundesrates führte?

  • weist Du Tiger..
    Das war warscheinlich am selben WE im 01 oder 02 als
    neben dem Weltcup in silvaplana sich ein ziemlich progressiver kiter direkt auf den gehweg dropte.. Vielleicht erinnerst Du Dich. Im blick am nächsten Tag hiess es. 1 Toter Kiter in Silvaplana.. (Er war der erste tote den ich mit halskrause am Beach umherspatzieren sah.. :lol: ) Du kennst ihn ja persöhnlich.


    Ich glaube der bund hat das Thema Drachensegeln wegen der aufkommenden popularität damals einfach in die sowieso geplante revision des wasserfahrgesetzesblabla aufgenommen. (Oder war vielleicht der glückliche ausgang deines leashrisses?? ;) :wink:


    Ich glaube ebenfalls nicht, dass die medien nichts besseres zu tun haben als unser diskusionsforum zu durchstreifen..
    So lange darüber vernünftig diskutiert wird und wir uns von den rücksichtslosen oder nichtsstudierenden Kitern klar distanzieren haben wir hoffentlich nichts zu befürchten.


    Aber ich finde auf jeden fall dass
    solche diskussionen NICHT GELÖSCHT WERDEN DÜRFEN!!!


    Denn damit geht genau der Lerneffekt für die Kitegemeinde verloren...
    und die hat ja wie man sieht nicht ausgelernt. (und wird es auch nie!! Denn dafür ist der Sport einfach zu kraftvoll und mit dem element wind zu unberechenbar..) Das wichtisgste ist, dass ALLE sich informieren lesen und Erfahrungen austauschen.
    Dies aber zu erreichen dass das jeder macht ist halt leider unmöglich.. aber geben wir den leuten die sich informieren wollen wenigstens eine Gelegenheit.


    (Ich hatte übrigens Im Jahr 02 auch eine Unfall. Ist zwar glimpflich ausgegangen.. hatte Aber wahnsinniges glück... wäre mir etwas im wege gewesen hätte ich kurzerhand das zeitliche gesegnet.. damals gab es leider noch keine quickrealeases...
    wenn ihr mehr wissen wollt dann schreibe ich das auch...


    greetz and Kite save!!



    simon