Kitespots für Südamerika-Reise

  • Hi zusammen

    Ich plane eine SA Reise und suche nach kleinen Kitespots, Perlen von denen ihr wisst, dass sie einen Besuch wert sind!
    Dabei sein können auch Camps mit Übernachtungsmöglichkeiten, allgemein Hostel-Tipps oder sonstige ausgefallene Herbergen, Kite-Gruppierungen die sesshaft geworden sind irgendwo dort.. Eure Erfahrungswerte sind für mich wahre Schätze!

    Die Route (mit Verschiebungen von der Küste zum Landesinnern und oft wieder zurück):

    Brasilien (nördlich, ab Belo Horizonte nordwärts)
    Venezuela
    Panama
    Ecuador
    Brasilien

    Ich danke euch für eure hilfreichen Tipps und hoffentlich bis dort, oder sonst mal auf dem Wasser oder bald wieder auf dem Schnee!

    Cle

  • In brasilien haben wir von september bis januar'15 fünf kleine bungalows. Dort veranstalten wir betreute kiteferien, resp camps. Prea selber ist einer der sichersten windspots in brasilien, weshalb wir oft dort kiten. Doch machen wir immer wieder ausflüge mit den buggys oder dem 4x4 hilux in nahe gelegene lagunen und natürlich auch zum wellenspot in jericoacoara. Downwindsessions rund um prea sind eine weiteres hilight sowie auch der ausgang in jeri oder die endlosen spaziergänge entlang der küste vom jeri-nationalpark der gleich bei uns hinter dem haus beginnt. Evt deckt sich dies mit deinen erwartungen :)