Gegend um St. Tropez - Pampelonne, Gigaro, Cavalaire

  • Salüü zäme,

    Kennt sich jemand in der Gegend um St. Tropez aus, was das Kiten anbelangt? Ich fliege Ende September nach Nizza und verbringe eine Woche in Croix-Valmer, und da hab ich mir gedacht, nehm ich doch mein Material mit.

    St. Tropez Tourisme schreibt von einem Kiteverbot an den Stränden und nun wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob sich jemand da unten auskennt. Auf Youtube finde ich Videos von Gigaro und Cavalaire, was etwas verwirrend wirkt. Weiss jemand wie es sich da unten mit dem Verbot effektiv verhält?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Marcel

  • Moin,

    Falls sich sonstwer irgendwie in diesen Thread verirrt:

    Pampelonne ist für Kiter gemäss St. Tropez Tourisme gesperrt. Da geht nix!

    In Gigaro kann gekitet werden :) Die Auskunft habe ich von der örtlichen Segelschule.

    In Cavalaire gibt es eine Kiteschule, auch da ist kiten am Strand neben Session Gliss' erlaubt.

  • Wenn Du in der Gegend Croix-Valmer bist wär allenfalls l'Escalet auch noch ein Spot. Da hab ich schon einige male Kiter gesehen, war aller dings selbst noch nie auf dem Wasser dort. Gehört zur Gemeinde Ramatuelle (übrigens auch sehr sehenswert). Vielleicht kann Dir die Gemeindeverwaltung noch genauere Infos geben.