Leichtwindkite

  • Hallo Kitefreunde, ich fahre North Rebel 2013 Model in den gössen 7m2, 9m2 und 12m2 und bringe auf die Waage 76kg. Nun bin ich auf der Suche nach einem Kite beim Leichtwind. Hab die letzte Woche den Flysurfer Speed 4 Lotus in den Grössen 18m2 und 21m2 getestet obwohl ich den 18m2 super fand. Was sind eure Erfahrungen bezüglich Flysurfer, Cabrinha Velocity, Ozone Edge oder anderen Modellen??? Was fährt ihr beim Leichtwind, wenn die meisten am Strand sich über den Wind aufregen?


    Danke für eure Antworten.

  • Hallo SIT,

    ich kann dir den 17er Fury Lite von Peter Lynn empfehlen. Eine geile leichtwind Machine, angenehm an der Bar, sehr gute Hang Time, super stabil in der Luft, sehr grosses Windbereich und viel billiger als ein Flysurfer. Ich selber fliege den 19er Fury Lite, kann mit grosses Board ab 6-7 Knoten kiten (75kg) und kann es mit 20 Knoten immer noch halten ohne dass es gefährlich wird. Natürlich bin ich dann getrimt und habe genug power aber es ist nür ein Beispiel um zu zeigen wie gut es haltbar ist. Der 19er ist nicht ein muss, mit dem 17er kannst du auch ab 8 Knoten kiten und hast dafür ein Schnellerer kite. Am besten ist es immer noch es selber zu probieren. Das kannst du bei Whokites, und um zu wissen wann und wo wir Testival machen, kannst du auf unsere Facebookseite anschauen. Hier hast du ein kleines Bericht von Windfenster.ch über den Kite :
    http://windfenster.ch/snowkite…7CB10064A205?OpenDocument
    Oder uns anrufen um ein Termin zu machen. Testen kostet nix und ist immer noch das Beste um dir deine Meinung zu machen!
    Gruss und see you on the beach
    Adi