Kiteurlaub Mexico (cancun, playa del carmen, tulum)

  • Hallo leute...

    Wir planen nächsten frühling eine 4 wöchige reise... mexico steht dabei gut im kurs (wind und wetter soll dann ganz gut sein).

    mein problem ist - dass ich nicht wirklich gute (oder halt nur veraltete) infos zu den verschiedenen destinationen kriege.

    war jemand von euch schon in mexico zu dieser jahreszeit? welchen spot würdet ihr bevorzugen?

    Ich selber kite seit ein paar jahren, meine freundin möchte dies noch lernen (deshalb sollte der spot schon anfänger-tauglich sein).

    gruss
    busti

  • Hoi, in Tulum gehst am besten zu Marco an der Playa Paraiso. Findest ihn auch unter extreme control.net... wegen Wind musst die site checken. Und in Playa del Carmen hats ein paar Shops da fragst am besten für die Bedingungen in Las Salinas nahe Holbox und Progreso im Nordosten von Yucatan. Viel Spass!

  • ich war im februar 2012 für vier wochen in mexiko zum kiten. zuerst zwei wochen im süden von playa del carmen (playacar). es waren meistens nicht mehr als zwei - drei kiter gleichzeitig auf dem wasser. allerdings recht hohe wellen beim einstieg. die anderen beiden wochen waren wir auf isla holbox. die insel liegt ca. 2.5 fahrstunden nördlich von cancun und kann nur via fähre erreicht werden. es hat eine kitestation vor ort. dieses organisiert jeweils boattrips zu den verschiedenen stränden, je nach windrichtung. wir waren da jeweils zwischen 5 - 8 kiter auf dem wasser. aber keine eingeschränkten kitezonen, d.h. platz genug für alle! isla holbox ist ein traum (auch kulinarisch) und bis jetzt ein absoluter geheimtipp!