Kiten in Kroatien lernen - Hilfe bei Spots

  • Hallo zusammen,

    mein Freund hat einen Kitesurfkurs geschenkt bekommen (Ort und Zeit egal) und ich möchte ihm nun die Reise dazu schenken. Da ich nicht kite bin ich etwas ratlos und brauche Tipps von Profis. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Hier die Eckdaten:

    Wo: Kroatien --> Habe von Medulin, Umag Punta, Ravni, Sveta Marina und Rabac gelesen --> Es soll ein schöner und etwas ruhigerer Spot sein, also kein Partybeach und der Ort soll für Anfänger geeignet sein (mein Freund kitet dann zum ersten Mal)
    Wann: Anfang September für 2,3 Tage

    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, welcher Ort in Kroatien für 2-3 Tage Kitesurfen Anfang September für einen Anfänger am Besten geeignet ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Jenny

  • Hallo Jenny


    Die Spots welche du hier nennst liegen im Norden von Kroatien. Dort gibt es keine Kiteschulen.
    Wir waren vor 2 Wochen in Kroatien zum Kiten. Diese Spots würde ich a.) für Anfänger nicht empfehlen und b.) gibts wie gsagt keine Schulen.


    Besser eignet sich zum lernen der Süden, speziell Nin - da gibts eine Kiteschule mit VDWS-Lizenzierten Instruktoren.
    Hier den Link dazu
    http://www.surfmania.hr/index.php/de/kitesurfen-nin


    Im Norden gibts beinahe kein Spot mit Stehrevier und bei fast allen ist Höhe fahren können ein muss. Meist sind auch die Ein- und Ausstiegspunkte nicht optimal.


    Hoffe dies hilft dir weiter.


    Sportliche Grüsse
    Bella82