Kite grösse???

  • Hallo zusamen


    Meine Partnerin und ich haben in den ferien angefangen zu kiten.


    Nun möchten wir natürlich kites kaufen. Da wir windsurfer sind und auch bei stark wind surfen möchte. Sind wir auf der suche nach kites für schwachwind. Also um 4-5 b.


    Habt ihr uns tips?
    Möchten eigentlich corekites kaufen, da wir mit den schon auf dem wasser waren.


    85kg und 55kg = kite grösse 9/12 oder 8/10/13,5 ????????


    Besten dank im voraus.


    Gruss Beat

  • Hallo Beat,

    also ich kann dir was zu 85 Kg und Core Kits erzählen.
    Ich habe einen 9 und einen 12 Qm Riot XR (auch vom Windsurfen gekommen und war auch Anfänger im Kiten vor einem Jahr).

    ich komme mit beiden Schirmen sehr gut zu recht und decke von 4 - 6/7 Windstärken alles ab. Auf den Binnenseen wäre aber ein bisschen grösserer Kite nicht ganz verkehrt.

    Hier auf der rechten Seite der Website gibt es ungefähre range angaben zu den jeweiligen Grössen: http://www.corekites.com/content/view/40/79/lang,en/
    Sind natälich nicht verbindlich, ich komme z.B. mit der 12 nicht bei 3 Bft aufs Wasser.

    Hoffe, das hilft dir weiter.

    Gruss,
    Ruben

  • danke für die antwort.


    Für mich wäre sicher 12 gut, aber auf dem silvaplanersee wäre warscheindlich der 13,5 besser???


    janu, mal abwarten. vieleicht kan mir noch jemanden helfen mit Erfarung für meine freundin mit 55kg, welchen schirm ?



    gruss

  • Hallo


    Meine Freundin und ich kiten auch beide, sie 58kg, ich selbst 78kg. wir fliegen seit Jahren folgende Kombi von North: sie hat eigentlich 8 und 12, ich 10 und 14.


    wenn ich den 14er fliege, ist sie zumeist mit dem 12er unterwegs, so passt das prima;-)


    gruss Jens

  • Hi Beat,


    Ich bin 74KG und meine Kleine ist 53KG leicht. Wir fahren 12/9/7, aber sind meisst am Meer unterwegs.


    Ich wäre in der Schweiz manchmal froh über einen grösseren Kite.


    Ich würde definitiv 13.5/10/8 wählen.
    Mit der Kombi habt ihr garantiert die grössere Ausbeute!
    Beziehungsweise könnt ihr dann praktisch immer beide gleichzeitig aufs Wasser bei mehr und auch bei weniger wind.


    Gruss Andre