Kite Ferien in Kos für Anfänger

  • [LEFT]
    Hallo zusammen ich möchte diesen Sommer (Ende Juli / Anfang August) auf Kos die neu entdeckte Leidenschaft das Kitesurfen und Badeferien miteinander kombinieren.

    Ich habe schon viel Gutes über die Kite Bedingungen auf Kos gehört aber leider auch Schlechtes!

    Ich wäre sehr froh über ein paar Infos betreffend:

    Wind
    Spots
    gute Kite Schulen
    annehmliche und preiswerte Hotels


    Danke für eure Infos!
    [/LEFT]

  • Hallo ASCI


    War mal 2 Monate in der Meltemi-Saison auf Kos stationär. Grundsätzlich eignet sich eher die nördliche Küste. Falls du Infos brauchst, dann rufe mich an. Kann dir auch Connections zu nem Local geben, welcher dir sicher eine preiswerte Unterkunft organisieren kann.


    077 488 30 20


    Gruss


    Dänu / Kitedealer.ch

  • Wir (ich und mein Sohnemann) sind vom 3- 10 August in Psalidi im Hotel Natura Park (mit Kitestation und BAR :) am Hoteleigenen Beach
    http://www.surfbude.de/spots/kos-psalidi.html
    Sind das erste mal da doch gemäss Kollegen soll's sehr Windsicher sein.
    Sehr günstiges Angebot mit Air Berlin ( mit Servicekarte der Air Berlin für 50€) die Sportgepäck 140*45*45 bis 32 Kg gratis befördert. Abflug ab Zürich jeweils Mittwochs und Samstag.
    Automiete könnte man sich ja ev Teilen wenn mal Location gewechselt werden sollte?
    CU in Kos???
    Gruss thomas und Luca

  • Hallo Thomi

    Ich und mein Schatz haben jetzt schon Gebucht, habe dein beitrag erst jetzt gelesen! Sorry!
    Wir nächtigen in Mastichari im Hotel Horizon Beach dort hat es direkt am Strand eine Kiteschule.
    Sonst können wir noch in Kontakt bleiben und weiter schauen was das Auto betrifft.

    Gruss von uns!

  • Tschou ASCI
    Eine Woche durchgehend N NW. Schon Morgens 09.00 Uhr 15Kn und ab 14.00 Uhr bis zu 30 Kn feinster konstanter Wind. Zum Kiten PERFEKT -für Familie wärs zu öde und Essen/Wein..na jaa die ARMEN Griechen = keine Ahnung von Kultur. und selber? gruss tomi und luca

  • Saleti Thomi

    Ich kann auch nur Schwärmen was die Kite Bedingungen betrifft leider war die Kiteschule
    nicht ganz so toll wie in Porto pollo (it). Aber da wir nicht mehr Blutig Anfänger waren, konnten wir uns nach dem Kurs doch noch austoben, getreu nach dem Motto: Learning by Doing.
    Was das Essen betrifft naja aber der Wein floss gut die Kehle runter ;-P und natürlich der
    Metaxa!!!

    gruss ASCI