Tarifa im September

  • Hallo zusammen


    Ich plane im September mit dem Wohmobil richtung Tarifa zu fahren? Hat jemand Erfahrungen mit Tarifa im September? Und kennt jemand einen geeigneten Campingplatz, der nahe an einem Kitespot liegt??


    Besten Dank euch für die Hilfe!


    Gruss Thierry

  • tarifa


    Hi
    bin jetzt schon wieder ein paar tage zuhause, bin 10tage dem arbeitsalltag entflohen und war in Tarifa.
    Zu den Campingplätzen; es gibt es sicher zwei (evtl.gibt es auch noch mehr?) die etwas ausserhalb von Tarifa liegen der erste ist Rio Jara etwas weiter weg ca.4km liegt Torre de la Pena beide sind mehr oder weniger direkt am Meer.
    Beim Rio jara kannst du bei Poniente sicher kiten bei Levante glaube ich eher nicht.
    In Tarifa kann man bei Poniente kiten, der Levante ist dort aber ablandig. Daher gehen die meisten zum Valdevaqueros Strand der liegt etwa 10km ausserhalb von Tarifa Richtung Cadiz.
    Wenn der wind viel zu stark ist gibt es noch ein paar Ausweichspots wie z.Bsp. Palmones bei Algeciras. Beim Torre de la Pena habe ich noch kein Kiter gesehen.
    Wie es aber auf den Campingplätzen aussieht weiss ich nicht, habe da eigentlich meistens ein Appartment, fliege immer nach Malaga und von da mit dem Mietauto nach Tarifa.
    Im September war ich auch mal eine Woche, hatte da aber ein Wenig Pech mit dem Wind nur 2Tage Wind. Ansonsten bin ich mit der Windausbeute von meinen Tarifa besuchen eigentlich sehr zufrieden. Aber auch ohne Wind gibt es noch genug zum unternehmen.
    So wünsche auf jeden viel Spass.
    Gruss