Kitematerial Silvaplanasee

  • Ich habe in Südafrika die Grundlagen des Kitesurfen erlernt. Aus SA habe ich ein zehner Kite sowie ein 138 Brett mit nach Hause gebracht. Ich bin immer noch Anfänger und kann langsam auf und ab fahren. Das nächste Jahr werde ich nun in Silvaplana verbringen und wollte wissen was für Material ich mir für die dortigen Verhältnisse am besten zulegen sollte. Würde mich super freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Hallo


    Wie schwer bist du und was für einen 10er Kite hast du?


    Mit dem 138er Brett hast du sicher eine gute Wahl für Silvaplana getroffen.


    Ich würde dir zum 10er (je nach Schirm und Gewicht) einen 14er oder 16er anraten.


    Ueberigens hätte Eric Akermann noch einen günstigen 16er North abzugeben, soviel ich weiss.


    Gruss philipp

  • Ich habe einen Cabrinha Reckon von 2003. Ich bin eher ein Fliegengewicht mit 70 kg.
    Danke für die schnelle Antwort und ersten Tipps. Leider konnte ich den Eric nicht im Forum finden. Hättest du vileicht eine E-Mail von ihm??

  • Wenn du einen Kite kaufen willst, der früh losgeht, würde ich einen 14er kaufen (zB. Rhino05 oder Vegas05) wenn du einen kaufst der eher spät losgeht, würde ich definitiv einen 16er wählen.


    Falls du Fragen hast, zögere nicht mich zu kontaktieren: info(at)kitesurfshop.ch