Kapverden Feb 2011

  • Hallo zusammen,

    Ich werde anfangs Februar 2011 für 12 Tage auf die Kapverden gehen. Wir fliegen nach Sal und nach einer Woche gehts weiter nach Boavista. Nun habe ich aber gelesen dass es in Sal / Boavista sehr böig sein soll und auf Sao Vicente viel besser zum Kite wäre. Stimmt das? Falls ja, lohnt es sich für ein paar Tage nach Sao Vicente zu fliegen oder gibt es auch auf Sal / Boa Vista gute Spots die nicht derart böig sein? Welches sind die besten Spots auf Sal / Boa Vista? Hat es auch Flachwasserspots dort oder nur Wavespots?

    Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten, bin für jeden Tipp sehr dankbar!
    Dennis

  • höre immer wieder, dass es böig sein soll. Wer sagt denn sowas über welche Spots? Auf Sal gibt es genau einen Spot der böig ist, der befindet sich im Lee des Dorfes, ist also nicht wirklich verwunderlich. Grundsätzlich habe ich noch nie so konstanten Wind erlebt wie auf den Kapverden (Sal+Boavista). Der Standard-Spot auf Sal ist Shark-Beach (wird wohl aus Marketing-Gründen eher Kite-Beach genannt ;) ), sehr cool ist auch der Spot südlich Punta Preta beim riesen Hotel, falls Rescue funktioniert...
    Boavista hat sich einiges verändert seit ich da war, aber auch da, logischerweise der Spot gleich beim Dorf, ist IMHO nicht brauchbar da zu böig, auf der anderen Seite der Insel (z.B. baia as gatas (o.ä.)) ist genial. Erzähl von Sao Vicente, falls du gehst!


    matt

  • Sao Vincente


    Wir waren vor 6 Jahren vor Sao Vicente mit einem Boot und da hat es diverse Buchten rund um Mindelo zwischen Lazaretto und Salamanzo bis Baia das Gates die super zu surfen und kiten sind.
    Allerdings habe ich keine Ahnung vom Landweg, wir sind alles mit dem Boot ab Mindelo angefahren. Hat sich gelohnt! Mindelo hat auch ein schönes Nightlive und diverse Bars und Tanzlokale die man besuchen kann...


    Gruss
    MARIO