• Pro Natura


    Tja wir waren am Sihlsee wenig erfolgreich. Das Gesuch wurde letzten Mai durch den Regierungsrat bachab geschickt.
    Gründe: 1 Einstieg im Naturschutzgebiet welches sogar erweitert wird. Keine Verschiebung Startplatz möglich. 2. Steht die Nutzung durch Kiter des Sihlsees im Wiederspruch zum Konzept der Pro Natura 3. Laichgebiet der heimischen Fische würde gestört durch Trittschäden etc.4 Gefährdung der einheimischen Frösche und sonstigen Amphibien Vögel

    Die Eingabe wurde NUR für den hinteren Sihlsee bei Euthal gemacht. Dies aus den bekannten Gründen WINDSICHERHEIT (Thermik) und dem spärlichen Bootsverkehr. Man könnte natürlcih im vorderen Teil ein erneutes Gesuch stellen.
    Die Runde ist offen......gruss tomi

  • Messlatte????


    Surfen bleibt erlaubt-da Surferfüsse keine "Trittschäden" verursachen. Nein im Ernst die sind schon länger vor Ort, zudem ist deren EInstieg NICHT unmittelbar im Schutzgebiet. Wir als Kiter können da nicht Problemlos starten da direkt an der Strasse. Wäre zwar möglich aus dem Wasser zu starten doch wenn da Surfer und Kiter GEMEINSAM das bisschen Wasser teilen müssten käme es nicht gut. Hoffen wir mal da die Jungs und Mädels am Bodensee mehr GLÜCK haben!!!