Kitekurs am Comersee

  • hallo,

    naja das kommt auf den Wind und das Wetter an. Denke mal, dass wenn kein wind angesagt ist, niemand nach Italien fährt.
    Ich zumindest werde mir das bestimmt nicht geben, auch wenns wind hat. Mich nerven die Funghis, da die absolut keinen Plan vom Kiten haben, rücksichtslos sind und an den meisten Spots eh einfach nur ein riesiges Ghetto herrscht. (es gibt sicher einige die mir da widersprechen...)
    Ab Juni ist Engadin angesagt!! Das ist viiiiieeeellll entspannter, auch wenns manchmal viele Kiter hat. Aber da herrscht immerhin mehr oder weniger Disziplin!!
    Habe auch schon so die eine oder andere nicht sehr lustige Story mitbekommen, was Kiteschulen am Comersee angeht...Obwohl ich in Silva auch schon so das eine oder andere gesehen hab, wo ich mich fragen musste, was die da genau machen....

  • Ich fands gut und gemütlich. Mit Kitefun bist du sicher gut bedient.

    Ich war im August dort, da hat der Wind leider geschwächelt. Aber denke im Mai, Juni ist die Thermik sicher ausgeprägter. Kannst natürlich immer Tage erwischen die super sind oder welche, wo es drei Tage fast kein Wind hat. Das ist immer das Risiko, wenn man so weit im Voraus bucht. Den Wind kann man halt nicht bestellen.
    In Domaso hat es ein Wakeboard-Boot, falls es halt einmal weniger Wind hat. Oder am Morgen die Thermik noch nicht bläst.

    Grz sven