Kiten bei der Dune de Pyla

  • hallo sol
    der ideale spot, speziell zum gleitschirmfliegen ist der südlich teil der düne. der erste camping, der wieder meeranstoss hat. erhöhte lage in schattenspendendem pinienhain - fast jeder platz hat meersicht.....
    (alle anderen sind hinter der düne und nur mit einem gewaltsmarsch auf der leeseite der düne - stell dir das mal vor - erreichst du die spitze der düne und dann nochmals runter bis zum meer?!)
    als ich dort vor 2 jahren eine traumhafte zeit hatte, fand gerade zufällig eine competition statt. ich hab noch nie sowas gesehen - es wurde einfach alles gezeigt, was man mir im unterricht strikt untersagt hat.
    angesichts der konstanten termik und der geringen flughöhe war dies aber irgendwie auch verständlich, dass diese piloten einfach nicht anderst konnten als die sau rauszulassen.....
    du wirst auf deine rechnung kommen.
    gruss
    heinz
    bez. kiten sieh mal unter:
    KCL (Kitesurf Club Lacanau), Südlich der Düne: http://kitesurfclublacanau.free.fr/spots.htm
    gru

  • Heinz, ich habe auf dem Camping Panorama eine bessere Hundehütte gemietet. Dies ist glaube ich der Camping den du meinst. Ich sage nun schon seit 10 Jahren das ich mal an die Düne möchte...dieses Jahr klapps nun entlich.
    Danke für eure Infos, doch ich meinte mehr info über Kitespots. Denn Gleitschirmflugtechnisch habe ich von der Düne und dem Wagas Festival beste Infos.


    Die Videos die Neiaberau meint sind sehenswert...

  • Möchte im Sommer auch da hin


    habe aber leider auf dem Netz nix gefunden über wo man kitesurfen kann und wo nicht.


    Wenn ich aber die Fotos übers Gleitschirmfliegen beachte ist der wind immer vom Meer her auflandig. Und da hats noch eine Sandbank das würde bedeuten zwischen Sandbank und Ufer ziemliches Flachwasser und weiter draussen wellen. Denn Wellenreiten ist da auch angesagt.


    Übrigens hoffe ich da zum ersten mal wieder Kiten zu können. So richtig auf dem Wasser.


    Dir SOL viel Spass du kannst mir dann sicher noch ein paar Tips geben.


    Gruss


    u e schöne


    Michael


    Buggyfahren wäre da sicher auch nicht ohne