Kapverden,Sal

  • Hallo Leute war schon jemand auf Sal im Januar
    wie ist das Wetter und Klima?
    Wo wohnt man am besten als Kiter?
    Bei welchem Reiseveranstalter ist es am günstigsten?
    Möchte jemand mitkommen vom 31.1 -7.2.010 ?

    Danke für die Beantwortung der Fragen.

    Hanspeter

  • war vor 3 jahren mitte februar dort. hatten 2 wochen bis auf 1-2 tage immer knapp 20kn :)
    wasser perfekt für shorty, luft an sich warm, aber mit wind nicht immer t-shirt-tauglich. sonne sehr intensiv.


    wir waren in einem appartment, dort wurden wir dann auch nachts überfallen und um etwas gepäck erleichtert. vermutlich mit narkosegas... der spot südlich vom dorf lohnt meiner meinung nach nicht, da böiger als CH ;) auf sal würde ich nur sharkbay/kitebeach und punta preta (falls rescue vorhanden). wind war dort dann extrem konstant :)
    auf boavista hats auch supergeile spots! baia as gatas hat uns sehr gut gefallen. der spot in der hauptstadt noch böiger als südlich vom dorf in sal, da noch mehr häuser im luv.


    ach ja, was eigentlich schon bekannt ist: TAP braucht nerven... grosse verspätungen einkalkulieren, durchchecken von gepäck ist glückssache...

  • Hoi zäme,


    ich war ebenfalls vor 4 jahren dort.
    naja, ich würde nicht nochmals gehen. Das Kaff St.Maria ist ein ziemlich übles Loch. Ich hab mich jeweils nicht sehr wohl gefühlt in den Strassen. Überall komische typen mit roten Augen die sich weiss ich was in die Birne gehauen haben und daneben an beinah jeder Ecke Prostituierte.
    Windmässig wars schon gut. ziemlich böig in der Bucht (wahrscheinlich jetzt noch schlimmer da viele Hotels und so...)
    Scharkbay: Name ist Programm!! Und dann hab ich jeweils nicht so Spass, wenn ihr wisst, was ich meine...
    PontaPreta: Jungs da surfen doch nur die Profis und Lebensmüden. Was da abgeht glaubt Ihr nicht.


    Fazit: wie gesagt nicht unbedingt der Hammer Urlaubsort zum Kiten und geniessen...