Familienkiteferien im Mai

  • Abu Soma Bay


    HI Roland und Family


    Ich kann euch die Soma Bay und natürlich mein Kiteboot wärmstens empfehlen. Ist nicht allzuweit weg zum fliegen...Transfer vom Flughafen zum Hotel ist auch nicht lange, es ist günstig und wir können dir eine super Qualität bieten auf unserem Boot.


    Kiten vom Boot aus bringt einige Vorteile:


    - keine überfüllten Strände/Stationen, riesiger Spot
    - Rescue immer direkt am Spot
    - Einführung in den Spot und Aufsicht täglich mit inklusive
    - Kitemiete, Kitereparatur und Kiteunterricht immer verfügbar
    - Sehr persönliche Atmosphäre, max 10-15 Personen!


    wir haben trotzdem unseren Beach von wo aus wir starten/landen können. 3-5 Personen Hilfs- und Aufsichtspersonal steht während des ganzen Tages zur Verfügung.


    Das Boot fährt jeden morgen um 9.15 Uhr los, ca. 5min Fahrzeit bis zum Spot und abends zwischen 16/18 Uhr wieder zurück. Wer später kommen oder früher gehen möchte kann den Shuttleservice aufbieten. Am Mittag gibt es ein reichhaltiges Buffet mit allem was man so braucht wenn man den ganzen Tag kiten will und gegen 15/16 Uhr gibts zum Abschluss noch etwas süsses zum "Zvieri"...dazu sind alle Getränke auf dem Boot mit im Tagespreis inbegriffen.


    Für Begleitpersonen und Kinder machen wir einen Spezialpreis für das Boot weil sie ja den Kiteservice nicht benötigen!


    Mit freundlichen Grüssen


    Marco von Bigdayz.com

  • kitesurfschulungen, evt snowkiten als vorbereitung?


    Hallo zusammen
    Meine Familie und ich haben geplant im Mai Kiteferien zu machen. Es sollte kinder- bzw. familienfreundlich sein.
    Ob Fliegen oder nicht, ob zelten oder Bungalow sind wir flexibel.
    Danke für die Tipps!
    Gruss Roland und Fam.



    hallo roland,
    der comersee, ca 3 std ab zentralschweiz bietet familienfreundliche bedingungen. nebst kiten bietet die umgebung auch interessante alternativen.
    unsere angebot bezüglich kitekursen findest du auf www.kitefun.ch

    allerdings würde ich dir eher die monate juni und juli raten. im mai sind die wassertemeraturen noch recht frisch. dies wiederum könnte den einen oder andern abschrecken.

    als beste vorbereitung für einen gelungenen kitesurfstart könnten wir dir snowkiten empfehlen. dazu bieten sich etliche möglichkeiten direkt in der schweiz. nebst snowkiten kannst du auch skifahren gehn, was auch immer eure vorlieben sind. viele schulen bieten kurse im engadin an. das engadin ist predestiniert für snowkiting.

    lieber gruss, heinz