Kiten trotz rückenverletzung?

  • Ich möchte einen Kitesurf-kurs nehmen diese woche und wollte mal ein wenig rumhöhren wie die Unfallgefahr so ist. Ich habe vor 3 Jahren mein 3. Lendenwirbel zersplittert und seit diesem Zeitpunkt zwei metallverstrebungen zwischen dem 2. & 4. Lendenwirbel zur verstrebung im Rücken. Habe selten Probleme auch Snowboarden kann ich ohne schmerzen wo ich auch kleine Sprünge mache und sehr schnell unterwegs bin... Ist das Kiten von den Schlägen her ähnlich dem Snowboarden oder gar schlimmer?


    Merci för üchi erfahreni Antworte!!!

  • Hy
    Hab mir den 3 Lendenwirbelbogen vor Jahren angerissen.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme beim Kiten. Schläge hast du auch, den Wasser wird irgend wann mal auch hart. Jedoch bringt das Kiten der Rücken- und Bauchmuskulatur einiges.
    Ich hab allerdings immer ein Sitztrapez zum Kiten. Da wir der Druck auf das Becken und nicht auf die Wirbelsäule verteilt. Hüfttrapeze hab ich auch schon probiert, jedoch hatte ich schon im Laden beim Probieren schmerzen.
    Wenn du keine grossen Probleme beim Snowboarden hast würde ich an deiner Stelle den Kurs machen und einfach mal ausprobieren.


    Hang Loose


    PS. Es gibt auch Paras die Kiten. http://www.moeglichkiten.com/