Welche Kitegrösse?

  • Hallo
    Mein Vater und ich haben im Herbst in Tarifa einen Kitekursgemacht und hatten sehr viel spass daran! Jetzt möchten wir aber auch auf Schweizer Seen kiten gehen...
    Welche Grösse von Kites braucht man da so?
    Ich bin selber 75 Kg und mein Vater ist um die 100 Kg! Wir suchen ein optimales Set für uns beide aus so ca. 4-5 Kites!
    Da mein Vater hobbymässig Drachenbauer ist, wollen wir sie auch selber herstellen. Zurzeit sind wir an einer Kopie eines CO2 9m2 (2002)!
    Wen jemand hätte, wären wir auch sehr an Schnittmustern interessiert!
    Auch haben wir mal für TPU (das Material aus dem die Bladders sind) geftragt aber haben als brauchbare Antwort eine sehr teure Adresse erhalten, vielleicht weiss ja jetzt jemand was neues...
    Ich freue mich schon auf die Postings.
    Danke im voraus!
    Lieber gruss
    Jonas

  • Hi Jonas


    Wenn Ihr 4-5 Kites anschaffen (basteln) wollt dann denke ich seid Ihr mit
    20/16/12/8 prima bedient. So günstig wie man zur Zeit jedoch z.B an 2002/03 Material ran kommt, lohnt sich es echt fast nicht selber was zu basteln. Die Materialkosen sind vermutlich auch nicht ganz so billig... ganz zu schweigen vom Aufwand.....und fliegen tun die "Kopien" meisstens eh nicht ganz gleich wie die Originale. Aber wer Spass am selber basteln hat dem will ich die Freude daran natürlich nicht nehmen :wink:


    Good luck
    Rich

  • Danke


    RippinRich & Philippinho
    Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich selber wäre auch eher fürs kaufen... aber mein Vater hat sich in den Kopf gesetzt keine Drachen zu kaufen! Ich selber habe leider in meine Lehre keinen Lohn und daher die Mittel dazu nicht!


    Lieber gruss


    Jonas

  • Ein Satz Bladder (Schläuche) kosten mehr als ein neuer Kite


    Basteln ist nicht schlecht,


    Aber die Bladdern werden euch mehr kosten als ein neuer Kite aus 2002/2003...


    Ich würde die Zeit und Energie lieber ins Fahrenüben als ins Drachenbauen investieren. Das ist zeitintensiv genug...


    Hang lose


    Robin...