Wieviel Quadratmeter zum "Binnenkiten"?

  • Hoi zäme!


    Erstmal herzliche Gratulation zur neuen Seite, sehr schön geworden :)


    Ich bin vor gut einem Jahr ins schöne Züri gezogen und war bisher nur am Roten Meer mit Leihmaterial kiten (Safaga, El Gouna, Ras Sudr). Das würde ich die Saison gerne ändern und mir Material anschaffen um auch mal die Schweizer Seen unsicher zu machen!


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was der 75kg schwere Binnenkiter, da am besten einkauft... insbesondere welche Kitegroessen? Sind 10 und 14 brauchbar, oder braucht Mensch am Ende gar Tuch jenseits der 14qm (Delta, wohlgemerkt)? Klar, dass es da keine einfache Aussage gibt (haengt ja von Wind, Brett, etc. ab), aber eine grobe Idee wäre fein. Ich wäre vor allem an den Seen in der Nähe interessiert; Silvaplana ist für einen Tag schon recht weit weg.


    Also, was ist bei euch im Boardbag wenn's z.B. an Walen- oder Zugersee geht?


    Merci und hoffentlich bis bald auf einem See in der Nähe...


    Martin

  • Kitegrössen


    Kite erst 1 Jahr und habe mit den Grössen 12 + 15 (Bowkite Jg. 2008) auf den Binnegewässern gute Erfahrungen gemacht. Habe zudem noch gute 10 Kg mehr an den Hüften :rolleyes:. Mit neuen Deltas sollten auch die Grössen 9 + 13 einen riesigen Bereich abdecken.
    gruz tomi