Link 4 Zuger

  • Hi Leute


    Bin neu hier :)


    Habe noch keine Kite Ausrüstung, interessiere mich aber sehr fürs Kiten (seit jahren wakeboarde ich, noch n bissl windsurfen). Wenns der Beruf zulässt möchte ich auch einen Kurs machen um richtig einsteigen zu können. Frühestens ist das Herbst04 :(


    Komme aus dem Kt. Zug und verfolge ein bisschen das Wetter hier, zwecks Drachen-Fliegen. Da ich immer einige Sites anschauen musste bi sich informiert war, habe ich selber was gebastelt.
    Die Site besteht fast nur aus in-Frames, also einfach eine Zusammenfassung aus Wetter/Wind-Seiten. Aber auf einen Blick sind die Windprognosen wie auch die Windmessungen zu sehen.
    Wer will kann ja mal einen Blick drauf werfen.


    Hier der Link. Ein Verweis zu dem Kitegenossen-Forum ist natürlich auch dabei ;)


    Möge der windige Donnerstag kommen ;)


    Greetz

  • hiho feensturm


    iframes sind erlaubt wie ja auch das direkte betrachten dieser seiten erlaubt ist.


    ich habe auf meiner seite einen quellenangabe hingemacht, so dass der anbieter also stets erwähnt wird.


    weiter wäre noch zu erwähnen, dass ich ja keine kommerziellen absichten mitbringe sondern dies aus reinem goodwill für kiter aus und rund um Zug gemacht habe.
    so schadet es dem anbieter ja nicht - im gegenteil - der anbieter profitiert davon, weil so vielleicht einige leute mehr auf seine seite kommen (jeder aufruf meiner site bringt dem anbieter "klicks") als sonst.


    die einzige seite die das betrifft ist ja meteotest.ch und solange sich dort niemand beschwert, denke ich, gerade im rahmen der wind- und wetter-freunde, dürfte sich dadurch niemand verletzt fühlen, - im gegenteil! :)


    p.s.


    Zitat von feensturm

    ist es erlaubt information respektive seiten von fremden homepages in die eigene homepage einzubauen??


    mit quellenangabe ist jegliches zitieren erlaubt (sofern wortlaut nicht verändert). insofern no prob :)


    greetz


    threeeleven

  • hi feensturm


    jo da hast du recht, mit nachfragen bin ich sicher aus dem grauen bereich raus. aber da ich mich in meiner hauptbeschäftigung solchem rechtszeug widme ;) wusste ich, dass es so kein problem im strafrechtlich relevanten sinn darstellt.


    ich wollte auch bei meteotest nachfragen, nur habe die dort unter "team" -> "Informatik" noch keine e-mail adresse eingetragen.


    werde dort aber ab und an vorbeiguggen um dann mal nachzufragen.


    hasta luego


    threeeleven