Welcher BOW Kite?

  • Hallo


    Ich bin Kite Fortgeschrittener (gleiten auf dem Wasser geht +-). Bisher hatte ich nen 14er C Kite, den ich im Ausland eingesetzt habe. Ich möchte mir einen Bow Kite kaufen, den ich in der Schweiz (Neuenburgersee, Thunersee) einsetzen kann. Meine Grösse: 167, Gewicht 69 kg.


    Welche Grösse kommt in Frage? 12er, 14er?
    Empfehlenswerte BOW Marke?


    Hab den Cabrinha Crossbow 3 im Auge, ist das was?


    LG, Silvio

  • Hallo Silvio


    Könnte dir noch drei Bandits 7.5, 9 und 13 anbieten von F-One aus dieser Saison. Ich bin sehr zufrieden mit den Kites. Ich bin 70kg und die Kites decken den ganzen Windrange von Stark- bis Schwachwind ab. Ich fuhr bis diese Saison auch Cabrinha X-Bow II und war sehr zufrieden - bis ich die Bandits ausprobieren konnte. Kurz und gut: Weniger Haltkräfte, direktere Lenkung und einfacheres "parkieren" des Kites im Windfenster und somit weniger "rudern" beim Suchen nach der idealen Position des Kites.
    Die Bandits sind allerdings keine Bow-Kites sondern sogenannte Delta C-Kites. Der Delta-Schnitt wird die Kite-Form sein die zumindest in der nächsten Zeit weiterentwickelt werden wird wie ich denke. Schau dir mal mein Angebot auf der Marktseite an (Bandit Bande).


    Gruss txavi

  • hei silvio


    ich denke dass du mit einem 12 er gut bedient bist. falls du die windrange vergrössern willst, kauf dir dann eher ein kleines und ein grösseres board mit verschiedenen eigenschaften.


    in der schweiz ist eine ein schirm strategie allerdings etwas schwierig, aber ein 12er lässt sich nachher gut mit einem 8er oder 10er ergänzen. falls der wind aber für den 12er nicht reicht, dann ist das irgendwie auf dauer gesehen eh nicht lustig... ;)


    ich würde selber bin begeistert von liquid force http://www.liquidforcekites.ch die schirme sind robust, und haben eine gute windrange.


    ich denke den havoc II (2008) oder den neuen havoc III (2009) solltest du dir ebenso ansehen wie den assault (2007) oder den mission (2008 & 2009).


    heute kann man aber sagen, dass du eigentlich alles neue material fliegen kannst und wenn du dich nicht gerade für die kompletten outsider entscheidest (nimm etwas wo du in deinem lokalen shop beratung erhälst) liegst du sicher nicht falsch.


    cu im wasser
    magug

  • Hallo Silvio


    Ich fliege einen 13m2 Ozone Bowkite ( EdgeII)
    Ist mein gösster Kite den ich besitze, fliege in wierklich von Leichtwind bis locker fast 20 Knoten. Mein Board ist 132cmx40cm und bin 70kg. schwer. Ist wierklich sehr erstaunlich was der Schirm für eine Windrange hat.


    Melde dich doch bei mir, da kann ich dir alles weitere noch erklären. Gruess