Kiten in Finnland

  • Wenn man nach grossen Wasserflächen geht ist es in Finnland perfekt. Leider ist es mit dem Wind so eine Sache. War im Sommer 3 Woche in der nähe von Viitasaari ca. 150km südlich von Oulu. Hatte keinen Tag genug Wind oder nur Wind kurz bevor es anfängt zu Gewittern oder Regnen. Daher war es keine grosses Kite Sommer. Aber dieses Jahr war der Sommer allgemein nicht sehr schön im Norden. Daher normal hat es schon mehr Wind.
    Mit dem Starten ist es so eine Sache da es meistens recht viele Bäume hat, muss sich da bisschen zurecht machen. Leider hat es in Finnland auch keine grosse Kite Szene, weiss nicht genau wie es in Oulu aussieht. Aber jedenfalls gibt es keine Beschränkungen aus das man nicht mit mehr als 0,8 Promille auf dem Wasser sein darf, gilt für alle Teilnehmer auf dem Wasser ;)
    Aber falls ihr mehr raus kriegt würde ich mich sehr über die Info freuen.

  • Hallo Ville


    wir haben da ein Boot oder sogar mehrere zur Verfügung , gehen ja mit Finnen nach oben die da in Ii ein Haus besitzen.
    Die wohnen aber hier in der Schweiz und wissen eben auch nicht viel von wegen Kiten.
    Das man im Winter kann weis ich.
    Für noch mehr Infos bin ich trotzdem dankbar.