Kitegrösse, das übliche Thema...

  • Hallo


    Bin knapp 80kg schwer, habe Erfahrung mit snowkiten, aber noch wenig auf dem Wasser. Nun möchte ich einen 1. Kite kaufen. Werde vorwiegend in der CH fahren und bin mir bewusst, dass 1 einzelner Kite wohl nicht ausreichen wird. Was empfehlt ihr mir? ISt ein 14er Rhino ein guter Start?


    Besten Dank

  • Hallo Kitair


    14er Rhino aus dem Jahre 06??


    Schau Kitesurfen ist wie Golf spielen mit nur einem Schläger wirds schwierig sogar für Tiger Woods! Das gleiche gilt für dich..... versuchs doch mit ner 2 Kite Stategie z.B. 9er und 12er oder 10er und 14er!


    Viel Spass


    Grüsse

  • hallo


    ich denke 14er ist ein guter start.. in silvaplana wenns gut wird bist du damit gut unterwegs.. falls es nicht so stark wird in silvaplana kann aber auch ein 16er oder 18er von vorteil sein...


    wenn ne ghörrige Westwindfront kommt dann wirst du mit dem 14er überpowert sein... bei einer easyfront.. (gibts das) hast du aber mit dem 14er wieder ne gute wahl... oder n 12 er bow...


    das ganze ist nie ganz einfach bis man sich entschieden hat.. wünsche dir aber viel glück

  • Hallo Kitair


    Was die grösse anbelangt weiss ich nicht genau, aber da ich auch noch selber ziemlich am Üben bin und auch schon verschiedene North Modelle geflogen bin frage ich mich: Warum einen Rhino?
    Ich kenne zwar dein Level ncht, aber ich persönlich habe mit dem Rebel die besseren erfahrungen gemacht. Wohl bemerkt ich Kite auch erst seit einem Jahr und der EVO war mir schon zu nervös. Der Rhino wird wohl noch nervöser sein.
    Ich (78kg) habe mir nun einen 9er 12er und 14er Rebel 08 gekauft und bin überzeugt dass dies funktionieren müsste, da ich noch nie einen grösseren Kite benötigt hätte. Irgendwann ist eh schluss ohne genügend Wind und spass macht Kiten eh nur mit genügend Wind.


    Hang loose
    Päscu

  • Zitat von aaron

    Aloha


    Also ich (77kg und cm 131 Board) bin schon seit Jahren immer mit dem 14er und 10er Torch am Fahren. Bin vorwiegend am Silvaplanersee, Comersee und Bodensee und hat bis jetzt super funktioniert.


    Hang loose




    Jeah man Aaron wan gibts die nächste Kitesession am comer?!
    Hatte seit damals keine vernünftige session mehr...;-(
    Hast du ne bessere ausbeute?
    Bald gehts ab nach lanza... hurra


    gruss simon (de mit em julio) ;)

  • Hoi
    Ja 14m2 ist gut!
    Ich würde Dir sicherlich einen Rhino 14m2 2008 empfehlen!
    Ansonsten für den Einstieg ist sicherlich auch einen Evo von North 12m2 mit 4 Leinen eine gute und günstige Wahl! :)
    Board nicht zu klein, besser etwas grösseres und später für den Leichtwind zu gebrauchen oder ein gebrauchtes!
    Viel Spass


    Grus marc :mrgreen: