Juli 08 - Kitereise mit Kurs für Einsteiger.. wohin?

  • aloha


    ich fliege diesen sommer für 2 wochen nach cabarete zum kiten. da ich genügend ferien habe und gerne schon vor der domrep einen kurs absolvieren würde, möchte ich für 7-10 tage irgendwo einen einsteigerkurs absolvieren.


    gewünschter zeitraum für die 7-10 kitereise:
    irgendwann zwischen 14. - 24. juli 08
    anzahl reisende: bisher 2-3
    budget: 1000-2000 (möglichst wenig natürlich ;))


    habe mich erkundigt über optimale kitespots.. und bin auf viele verschiedene unteranderem in ägypten, griechenland, tunesien etc. gestossen.
    da ich bisher nur windsurfen war und das schon vor einiger zeit (dahab & hurgada) bin ich über spots nicht wirklich auf dem laufenden.. das selbe gilt für reiseveranstalter bzw. reisebüros..


    könnt ihr mir ein paar tipps geben?
    - wo soll ich mich erkundigen? gutes reisebüro für kitereisen.. (wenn möglich mit direktanmeldung für kitekurse)
    - welche kitespots könnt ihr empfehlen für anfänger?
    - wo ist es trotz hochsaison am ehesten nicht überteuert? ;)
    - ist das budget realistisch für die hochsaison?
    - lohnt es sich das material teilweise in der schweiz schon zu mieten?


    ich würde mich über eure tipps sehr freuen.. (gegebenenfalls auch per skype/aim/msn)
    vielen dank!


    gruss
    sio

  • Hallo Sio


    Ich kann Dir eine super Preis-Leistung bieten in Ägypten! In Abu Soma Bay, der Spot heisst Tobia Island
    und ist noch absolutes Neuland. Wir werden täglich mit einem Boot und Zodiac vom Hotel Intercontinental auf die
    ca. 10 bootminuten entfernte Insel fahren und dort im Flatwater unterrichten und kiten! ...ein Traum!


    hier die Angebote für July; pro Woche im DZ mit HP inkl. Flug und Transfer


    Abreisedatum Aktionspreis Normalpreis Verl.woche Kinderpreis Verl.Woche Kinder


    04.07.2008 1099.- 1399.- 499.- 799.- 99.-
    11.07.2008 1299.- 1599.- 549.- 999.- 149.-
    18.07.2008 1299.- 1599.- 549.- 999.- 149.-



    Der Kitekurs auf dem Boot ist natürlich etwas teuerer als bei der Station nebenan, aber dafür auch etwas exklusiver!
    Wir bieten einen Basic und einen Intensivkurs an, leider noch nicht online da ich mit der Organisation noch voll im gange bin!
    Es sind auch noch keine Bilder oder Berichte vorhanden, da wir nächste Woche das erste mal ablegen werden...


    Basic; 4-8h Kurs in 3-4 Tagen, 2-4Pers./Lehrer, das Equipment während des Kurses zur freien Verfügung sobald die Kontrolle da ist!
    für 300€/Person


    Intensiv; 8-16h Kurs in 5-6 Tagen, 2-4Pers./Lehrer, das Equipment während des Kurses zur freien Verfügung sobald die Kontrolle da ist!
    für 550€/Person


    min. 2 Personen!


    dann kommt noch 120€/Woche/Person dazu für das Boot inkl. Lunchbox!


    So das wärs ungefähr, Summe aller Beträge;


    für 1 Woche, 11.-18.7.08, mit Basic Kurs und Boot mit täglichem Lunch, ca. 1970.- CHF/Person (gleiches Angebot für 18.-25.7.)
    für 1 Woche, 18.-25.7.08, mit IntensivKurs und Boot mit täglichem Lunch, ca. 2370.- CHF/Person (dasselbe für 11.-18.7.)
    für 2 Wochen, Aufpreis fürs Hotel 549.- CHF, Kitekomplettmiete nach dem Unterricht 500.-/Woche, Boot weitere 120€


    Du findest günstigere Angebote das ist sicher, El Gouna wäre evtl. auch etwas für Euch!


    Ich kann Euch ein komplettes Arrangement vermitteln zum garantierten Bestprice!


    Grüsse die Kitegenossen


    Kop

  • Zitat

    - wo soll ich mich erkundigen? gutes reisebüro für kitereisen.. (wenn möglich mit direktanmeldung für kitekurse)


    Hier 2 gute Reiseveranstalter für Kitereisen. Sind beide sehr kompetent und haben mich bis jetzt immer gut beraten.



    http://www.spinout.ch/


    http://www.sunandfun.de/


    Zitat

    - welche kitespots könnt ihr empfehlen für anfänger?


    -EL GOUNA , KITEBOARDING CLUBhttp://www.kiteboarding-club.de grosses Stehrevier und super Schule, war gerade im März dort.


    In der Hochsaison würde ich nicht empfehlen Kitereisen zu unternehmen, vorallem als Beginner, da die ganzen Spots überfüllt sind...


    Gruss valaiskiter