Brainstorming in Portalban für Swiss Kite Cup

  • Die unteren Punkte sind die Zusammenfasung des Brainstormings, welche alle Riders anlässlich des Events in Portalban gemacht haben. Die Organisation versucht, diese Punkte so gut wie möglich zu erfüllen.



    Ideas for Swiss Kite Cup 2007


    The Swiss Kite Cup 2007 should be based on the following 4 Concepts:


    1. Do the Contest on the best spot for good wind
    2. Try to make it as “freeride” as possible
    3. Access to the competition for everybody
    4. Good Communication for the event


    Ideas to fullfill these concepts are the followings:


    1. Do the Contest on the best spot for good wind
    - Do it during “Paque/Ostern”, “Pentecôte/Pfingsten” or “Ascension/Auffahrt”
    - Choose the place following the wind conditions 2 days in advance. The date is fixed
    - Only fix the lake, but choose the spot on the conditions of the weekend
    - Do the event a whole week in a foreign country. For example Brasil!


    2. Try to make it as “freeride” as possible
    - the riders judge the riders
    - the judges are paid
    - the judges are not paid
    - do a film of the whole weekend and the riders are judged following the film
    - try to keep a tight time schedule on the day of the event to prevent “waiting time”


    3. Access to the competition for everybody
    - Plan “B” for no wind (Beachvolley tournament, Beach-Golf, Go Kart, football)
    - determine a “Champion of Switzerland of the Race Discipline”
    - Participation for free
    - Every participant gets a private film of his performance (or just give the whole cassette)
    - Do a “waveriding” diszipline-


    4. Good Communication for the event
    - Internetsite
    - Good posters / flyers
    - E-Mail Mailing List
    - Sponsored riders are “forced” to participate
    - Include Television, Stance, Magazine (thanks to video footage)

  • Unterstützung


    Wenn ihr Interesse habt, stelle ich euch Werbefläche für den Tourflyer auf unserer Homepage zur Verfügung.


    Einen gesponserten Teilnehmer aus unserem Team habt ihr unsererseits auch bereits auf Sicher....;-)


    Gruss
    Mario
    Surf&Kiteshop
    Surfparadies Pratteln

  • Ich fände es wichtig, dass nicht nur top-rider aus der schweiz mitfahren, sondern auch eine hobby kategorie oder sonst eine kategorie für normalos gemacht wird.


    in australien ist das so, dass die "profis" in der master kategorie und die normal sterblichen in der open kategorie fahren. so könnte man evtl. auch normale backlooper motivieren teilzunehmen.

  • Und ich finde es ziemlich komisch, dass das ganze auf englisch veroeffentlicht wird??? Wieso denn dass.. nur weil es swiss kitecup heisst?


    Da fehlt irgendwie die identitaet..
    sonst finde ich euer "concept/konzept" wirklich "good/gut"


    was meint Ihr dazu?


    greetz simon

  • Hallo zusammen


    Danke für Eure Feedbacks.


    Der Grund für den englischen Text ist, dass dies in Portalban, also in der Westschweiz geschrieben wurde. Englisch hat sich dabei als die beste Sprache erwiesen. Normalerweise wird aber alles auf Deutsch/Französische kommuniziert.


    Das Race ist sicherlich eine Disziplin, wo jeder eine reelle Chance zum gewinnen hat. Da bringt ein Handlepass keine Punkte, im Gegenteil. Das mit der Hobby Kategorie wird es dieses Jahr leider nicht geben. Ebenfalls keine Junioren/Senioren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei der gegenwärtigen Teilnehmerzahl dies keinen Sinn macht. Falls sich die Teilnehmerzahl in Zukunft nach oben entwickeln wird, sind verschiedene Kategorien jedoch denkbar und wünschenswert.


    Mario, danke für das Angebot der Werbefläche. Was brauchst Du von uns?


    Gruess


    Daniel