Busen Urnersee

  • hola


    habe mal bei der seepolizei gefragt wie's so läuft mit uns kiter.


    sie sind eigentlich zufrieden - wer allerdings sich nicht an die regeln und an die zonen hält wird verzeigt (dies sollen ein paar sein!):


    mit 300-400 franken muss beim ersten erwischen gerechnet werden.
    muss die polizei extra ausrücken (zb. anzeige oder meldung) dann muss der einsatz ebenfalls bezahlt werden (1. stunde 200.-)


    ich werde mir die frechheit erlauben - leute die sich mehrmals und trotz hinweisen nicht an die zonen halten zu melden :cry: ich weiss platzhirsche sind a*


    bei unklarheiten stehe ich natürlich zur verfügung!


    hasta feensturm

  • kurze Frage


    ech be i letschter ziit es paarmol am urner gsi go wendsurfe. ha denn echli d kiter studiert. nome: ech ha ned wörkli en geeignete platz zom kite starte chönne usfendig mache? started die mäischte vom boot us? oder geds ergendwo en äinigermasse geeignete startplatz? :?:


    wär äbe scho mol gäil ufem urner z'kite, ha aber ke loscht uf ärger. kennsch ergend en möglechkäit das mer sech es paarne met boot chönnti aschliesse? :shock:


    messi för d'info!

  • Busen selber mitbringen


    @Rich


    danke - Bussen sah irgendwie nicht so schön aus wie Busen :D


    claudio


    leider gibt es vom land aus nur ein regulärer spot - Gumpisch - und dort braucht man nerven, geduld und schon ein sehr gutes gefühl für den kite. höhe machen ist ebenfalls pflicht. man muss (oder sollte) mit dem kite rausschwimmen!


    mit dem boot ist die beste variante - zumal es irgendwo in der zone imm er bläst :wink:
    es gibt auch immer mehr kiter die vom boot starten - habe schon 6 boote an einem sonntag gezählt


    merkblatt beachten!!


    hasta feensturm