Crossbow LE auf Wasser, gegen mich -> schwimmen?

  • Mir ist dieses Frühjahr mal der Crossbow so übel abgestürzt dass die LE (Schlauch) auf dem Wasser war, aber mit der Oberseite des Kite gegen mich...
    Hab das Ding nicht mehr in die Luft gebracht und es gab eine "Selfrescue". (recht geil, ich konnte etwa 120° zum Wind fahren, hab noch 2 mal gehalst um auch das Brett zu holen und dann rein an die Beach).


    Wie bringt man den Kite wieder in die Luft wenn LE im Wasser und Kite "verkehrt"?


    Thanx

  • Weiss nich obs bei Crossbow funktioniert aber bei C-Kites und sogar Fünfliner geht es (5Liner heikel aber es ging bisher jedes mal):


    Ich ziehe/"spiele" sorgfältig aber ziemlich viel einer Deepower line ein damit ein Tip zu mir gerichtet wird (Achtung auf die "herumliegende" Leinenschlaufe!!) bis sich die 5Line über die Struts "fallen" lässt und der Kite sich nun drehen kann/darf.


    Nichts für Ungeübte und immer noch heikel für K(o)enner.

  • Hallo Ursus
    Ist schon richtig was Tiger gesagt hat.
    Der Bowkite egal welche marke kann manchmal komisch ins Wasser fallen.
    Bei allen problemen mit einem Bow wenn er nicht mehr einfach gestartet werden kann, weil er verkehrt rum liegt, oder dar Kite bis zur Leading edge im Wasser versinkt weil er mit wellen überspült wird hilft nur das ziehen an einer Steuerleine.
    :arrow: Bitte achte aber umbedingt dass Du nicht in deinen eigenen Leinen landest!
    Wenn ich so ein Manöfer mache schwimme ich immer von den Leinen weg!
    Wenn der Kite sich zu drehen beginnt die Leinen leicht unter Spannung halten dass er nicht durchfällt!
    Nächstes mal probieren ;o) :wink:
    Wenns sonst noch fragen gibt ruf einfach mal durch!
    Gruss
    Andy