Kiten am Gardasee

  • Hallo Vicky


    In Campione (Westseite des Sees) ist das Kiten möglich. Die minimalen Platzverhältnisse sind zwar gewöhnugsbedürftig, es gibt jedoch einen "Platzwart", die den reibungslosen Ablauf organisiert. Der Service kostet jedoch 10€ pro Kitetag. Bei längerem Aufenthalt wird es etwas günstiger. Des Weiteren wird noch ein Unfall-Versicherungsnachweis für Kiter verlangt. Ich hatte meinen Nachweis nicht dabei und musste somit noch eine zusätzlich Versicherung von Ort abschliessen.
    Ausserdem muss man noch eine Kaution während des Aufenthalts hinterlegen, die man aber eben bei Abreise wieder zurückbekommt.
    Dafür ist noch ein Rettungsboot vorhanden. Man muss also nicht bei Abtreiben die Felsen wieder hochklettern
    :lol:


    Unterm Strich ist die Sache wirklich dort super organisiert und die Bedingungen waren an dem Maiwochenende, als ich untern war, erste Klasse (gleichmässige Ora mit ca. 4-5Bft.). Jedoch waren zu dem Zeitpunkt bereits rund 60 Kiter am Start, im Sommer hat es dann, gemäss Angaben von Ortskundigen, doppelt soviele.


    Übernachtet habe ich in Campione wild, da es in dem kleinen und eher wenig touristisch erschlossenen Ort keinen Campingplatz mehr hat. Ich war jedoch nicht der einzige. Dafür hat es eine gute Bar und ein nettes Restaurant auf dem Dorfplatz.
    Was will man mehr.....


    Reine Fahrzeit von Bern aus ca. 7 Stunden....


    http://www.kitesurfcampione.com/


    Grüsse Chrigu