Beiträge von Zurki

    Würden wir genügend Leute zusammen bekommen um gemeinsam ein Schlauchboot auf dem Urnersee zu kaufen? Idee ist wir würden ein kleines Schlauchboot für ca. 6 Personen plus Kite-Material kaufen und einen Trockenplatz in Sisikon mieten. Es können nur so viele Leute an der Gemeinschaft teilnehmen wie maximal Platz auf dem Boot ist damit es auch an windigen Wochenenden keine Diskussionen um freie Plätze gibt. Gäste wären erlaubt aber Mitbesitzer haben immer Vorrang. Das könnte doch aufgehen. Mit einem 8PS Motor bräuchten wir nicht einmal einen Führerschein...weiss aber nicht wie schnell man mit 8PS und 6 Leuten noch voran kommt...müsste man abklären. Ich schätze die Kosten für ein gutes Boot auf 3000 - 5000 inkl. Motor je nach Zustand und der Liegeplatz < 1000 CHF im Jahr.
    Wäre doch eine Überlegung wert?

    Diesen Sonntag ist gut Bise für Yvonand vorausgesagt. Laut kitesurf.ch ist der Kitestrand diese Wochenende geöffnet. Ich bin ab ca. 10-11 Uhr vor Ort. Ist wer dabei?

    Hi Marc


    Vielen Dank für deine ausführlichen Infos! Ich war schlussendlich nicht kiten und warte bessere Zeiten ab. Werde es am Wochenende vom 18.5. mal auf dem Urnersee versuchen - drück mir die Daumen ;)


    LG
    Max

    Die Windprognosen für Mittwoch und Donnerstag sehen interessant aus. Für mich als Wetter-Laie jedoch schwierig zu interpretieren. Wasser ist ja auch noch kühl...habe nur einen warmen 4/3 und keine Handschuhe... Ich würde gerne am Donnerstagnachmittag entweder am Neuenburger- oder Bodensee kiten gehen.
    Realistisch? Wie schätzt ihr die Lage ein?

    Habe vor kurzem einen gebrauchten Mystic Elevate Kitebag mit 140cm gekauft um im November nach Brasilien zu fliegen. Der Bag wurde vom Vorbesitzer nur 1 Mal gebraucht um nach Sansibar zu fliegen - ist entsprechend in perfektem Zustand.
    Letztes Wochenende habe ich mir kurzentschlossen ein 158cm langes Directional gekauft und das passt natürlich nicht in den Bag...biete den Bag für 110 CHF an oder vielleicht hat jemand ein passendes Travelbag (min. 160cm) zum tauschen?

    Wir planen vom 27.10. - 10.11. mit einem normalen Mietauto (nicht 4x4) von Fortaleza nach Sao Luis zu fahren. Hat jemand die Strecke in letzter Zeit mal befahren? Was sind die Besten Lösungen um nach Jeri und Atins zu kommen? Mietwagen in Prea bzw. Barreirinhas stehen lassen? Geht das? Was würdet ihr bezüglich Jeri empfehlen? Der Kitespot soll ja nicht so toll, das Dorf aber besuchenswert sein. Am besten in Prea übernachten und kiten und einen Ausflug nach Jeri? Hat jemand Erfahrung bezüglich Kitegepäck mit Latam Flügen (in unserem Fall von Sao Luis nach Fortaleza)? Habt ihr weitere Tipps und Secret Spots?

    ...und wieder eine super kompetente Antwort von Marc - besten Dank!


    Bin im Frühling erstmals in Mexiko etwas Welle gefahren und hat mir schon Spass gemacht. Mono-directional zu fahren ist eine der nächsten Herausforderungen, die ich angehen werde.


    Also würdest du z.B. eine 8er Evo und 6er Neo Kombi aus 2017 empfehlen? Muss man auch erst mal finden.. Ob North oder Duotone, 2017 oder 2018 ist uns egal. Hauptsache kompatibel mit unseren 4-Leiner Quadbars. Falls jemand mitliest der ähnliches Material anzubieten hätte...

    Meine Freundin und ich wollen unsere Kiterange nach unten erweitern. Wir fliegen u.A. im November nach Brasilien (Nordosten). Sie 160 cm gross und 55 kg, ich 173 cm und 65 kg. Wir besitzen momentan Rebel 12er und Evo 10er (beide 2018) und fahren Twin-Tip Freeride mittleres Niveau. Frage: Besser ein 6er und 8er oder nur einen 7er? Bleiben wir bei Evo in den Grössen? Bin gespannt über eure Meinung.

    Hi Marc


    zuerst vielen Dank für die ausführliche und fundierte Antwort. Habe mir schlussendlich einen 4/5 mit dicken Innenfutter und meine Freundin ein klassischen 5/5 geholt. Waren am am 29.7. am Reschen und hatten einen vollen Nachmittag Südwind. Hat für unseren 12er Rebel gereicht (wir sind aber auch 65 bzw. 55 kg). Die neuen News waren vollkommen ausreichend für den Reschen. Ware aber auch sehr schönes Wetter :) Der Spot hat uns sehr gut gefallen! Ausreichend Platz zum Aufbauen, starten und landen und der See ist ebenfalls gross genug für alle. Werden sicher wieder mal hin fahren.