Beiträge von hightide

    Wie wärs denn, wenn wir einfach einen Aufruf im Forum starten: Platzhirsche gesucht, mit einer Liste aller Seen, für die jdn benötigt wird.
    Zudem sollte auch mal der Aufgabenbereich eines Platzhirsches definiert werden. Mache hier mal den Anfang:
    Die Statuten sind etwas ungebau über den Aufgabenbereich:

    Art. 11 Platzhirsche


    Die Platzhirsche werden pro See/Kanton durch die Locals bestimmt und werden dem Klub gemeldet.


    Die Platzhirsche organisieren selber weitere "Helfer". Sie sorgen dafür,
    dass die Ziele des Vereins vor Ort durchgesetzt werden.


    Konkretisierung:

      Er kennt alle Einstiegsbedingungen, die besten Windverhältnisse und spezielle Bedingungen an einem/seinen Spots.


      Er ist in der Lage, mindestens 1x pro Jahr möglichst vor Saisonbeginn (also Frühling) den Spot auf Änderungen zu prüfen, oder auch über allfällige Zonenänderungen/neuerungen durch zuständige Behörden informiert.

      Der Platzhirsch ist Ansprechpartner für konkrete Fragen zum Spot von seiten den Mitglieder, aber auch Aussenstehender. Die Platzhirsche erhalten eine Platzhirsch-Email (Weiterleitung oder PopAccount, je nach Wunsch) Bspw: "urnersee@kitgenossen.ch"[/email]
      über welche Sie erreichbar sind.


      Tauchen Probleme aller Art am Spot auf, so ist es Aufgabe des Platzhirsches eine Lösung zu suchen, oder den Vorstand Kitegenossen zu informieren, so dass dieser einen Lösungsvorschlag erarbeiten/resp. umsetzen kann.


      Der Platzhirsch ist verantwortlich, dass die Informationen auf http://www.kitegenossen.ch korrekt und aktuell sind (Er wird dies in Zukunft über ein OnlineWebPanel verwalten können.) Er organisiert hierfür auch Bildmaterial zum Spot (Ein-, Ausstieg, Zonenplan)


    Bei der Mehrheit der Spots, denke ich dass dies etwa einen Aufwand von Jährlich 1-2 Stunden verursacht.


    Weitere Ideen?
    Gruss
    Sprecks57

    tiger: dann finde ich aber erst Recht, dass man darauf aufmerksam machen sollte, wie Robin das vorschlägt, nämlich einem Schild. Da muss nicht in Details draufstehen, wie die Sachlage genau ist, aber zumindest ein Hinweis dass hier eine Gebühr zu entrichten ist.


    Zudem würde mich mal der rechtliche Aspekt. Ist es zulässig ohne Hinweis eine Gebühr einzufordern? So eine Tafel kostet nicht die Welt, verhindert aber viele Diskussionen da von Anfang an klare Verhältnisse geschaffen werden.
    Übrigens: Gibt es einen anderen Startplatz welcher Gebührenfrei ist, denn wenn eine behördliche Instanz bestimmt, dass kiten auf einem See erlaubt ist, jedoch der Start nur in einer Zone, welche in der Hand einer Privatperson ist, welche Gebühren verlangt, stellt das für mich einen ziemlichen Wiederspruch dar.


    Ich denke da gäbe es andere Lösungen, bspw wie bei den Gleitschirmfliegern. Da klappt das mit der Startkasse ja i.d.R auch.
    Will aber eigentlich jetzt auch keine grosse Diskussion über den Silvaplaner vom Zaun brechen


    (Meine Aussagen resultieren aus Robins Äusserungen, da ich die Sachlage persönlich zu wenig genau kenne)


    Gruss
    Sprecks57

    Dass er ne Safety hat, die er spätestens ziehen könnte, wenn er auf dem Bauch am Strand liegt hat die Vollblinse wohl vergessen :roll: :roll: :roll: :roll: :?: :?:

    So die Deadline ist durch.
    NULL FEEDBACK der Platzhirsche


    Eigentlich hätte ich ziemlich bock das auf die Webseite zu schreiben, so im Sinne von:


    "Aufgrund Faulheit der Platzhirsche sind leider keine Spotinfos verfügbar!"


    Aber ich halt mich mal zurück und schreibs hierhin.
    Ein Posting im Forum mit Aufruf, wäre super, allerdings wäre ich froh, wenn das nicht wieder von mir kommen müsste.


    Die Angaben wie die Spotberichte verfasst werden müssen (nur das erste mal) finden sich auf der Spotseite.


    Danke
    Gruss
    Heinz

    Hi Neiaberau :)


    Danke fürs positive Feedback....


    Leider sind im alten Spotguide viele der Angaben nicht mehr korrekt. Daher wurden sie auch abgeschaltet. Die neuen Angaben sollten jedoch bis Ende August wieder online sein, ich hoffe Du kannst Dich bis dahin gedulden? andernfalls kann ich DIr sonnst die Infos so zukommen lassen, aufschalten möchte ich sie aber eigentlich nicht wieder.


    Gruss
    Sprecks57

    Hi Crosley,


    Danke schonmal für Deinen Einsatz. Ich hatte ja schon ein Mail an Rich geschickt, mit der Bitte dies an alle Platzhirsche weiterzuleiten. Die bisher einzige Antwort die er bekam war von Bü:


    Ansonsten kam auch bei ihm oder bei mir bisher keine Antwort....


    Ich habe in meinem Mail die Deadline für das einreichen auf den 13.8 gesetzt. Und denke wir sollten mit einem öffentlichen Topic bis dann warten. Aber danach sollten wir auf jeden Fall einen solchen aufsetzen. Ehrlich gesagt finde ich man kann auch für die Seen einen "neuen" Platzhirsch suchen, wenn sich der aktuelle sowiso nicht meldet, oder keine Zeit hat....denn damit kann er ja seine Pflicht als Platzhirsch sowiso nicht erfüllen.


    Werde schauen, dass ich am letzten Do. (25.8) auch mal wieder ins Brüggli kommen kann, kann aber noch nichts versprechen....


    Grüsse
    Heinz

    Yala yala Habibi...


    Kenne einen ehemaligen Instr von dort....der war vorher..guess where....bei Reneeeeeee auf Fuerte....(übrigens geiles Tagebuch auf Deiner Page LOL)
    Sein Fazit: Bei Tommy gehts besser zu und her als auf Fuerte....was das bedeutet möge jeder selbst interpretieren....Ist halt ebenso eine riesenmaschinerie wie das Pro Center....
    Gemäss KK-Forum Berichten ist Colonasports besser.


    Soweit von mir...shokran


    Sprecks57

    El Gouna zum 2ten :)


    Zum Vergleich (Frage 2) kann ich Dir nichts sagen, da ich Ras Sudr nicht kenne.
    Zu 1) Wenn Du ausserhalb des Stehbereichs und damit ausserhalb des Riffs fährst hat es zum einen eine starke strömung Richtung Hurghada, zum andern bist Du dann ca 200m weg vom Land auf dem offenen Meer, und genau weil es Sideshore ist, treibts Dich, wenn du nicht höhenlaufen kannst ja immer genau entlang der Küste (Richtung Hurghda) von Mangroovy aber nicht so schlimm, denn da kannst Du "schlimmstenfalls" Downwind zum Mövenpick Hotel fahren :)
    Ach ja und Schuhe....so schlimm ist das nun auch wieder nicht....also ich hatte nie welche dabei/an....


    Gruss
    Sprecks57

    Letztes Jar war im Juli ziemlich flaute..was aber nicht der Statistik entspricht


    bis 70kg Gewicht würde ich:
    10er
    14er mitnehmen


    darüber
    12er
    16er


    Ansonsten gibts ja einige Schulen vor Ort, die auch vermieten, so dass für den Fall dass es mal nicht passt Du auch sonst Material hast...


    Ach ja..die Schule beim Mövi gibts nicht mehr..die ist neu beim Sheraton am Zeytuna Beach. Folglich, bist wohl ziemlich allein beim Mövi auf dem Wasser...Platz soviel Du willst :) Wenn Du weiter rausgehst, würde ich aber abklären, ob die Leute vom Divetribe Dich allenfalls mit dem Rettungsboot holen könnten......


    Gruss
    Sprecks57