Beiträge von hightide

    Re: Kitetransport mit Belair - Lesen Bildet ;)


    Wie gross ist denn Dein Bag? Länge?


    Air Berlin bestimmungen:
    Bodyboard, Kiteboard
    ab 140 cm Länge Anmeldepflicht kosten 25.- Euro.


    Mein ProLimit Bag ist 130 weshalb ich davon ausgehen würde, dass es nichts kostet.
    Sicherheitshalber Anrufen und als Golfgepäck anmelden, dann isses eh gratis. Reinschauen wollte mir bisher (wenn überhaupt) nur der Zoll.
    Wenn Du nett mit den Airline Check In Damen umgehst sind sie auch nett zu Dir.
    Generell empfiehlt es sich aus meiner Erfahrung bei Charter nach Ägypten einen Vorabend Check In zu machen...erstens sind die am Schalte dann entspannter, und zweitens bist Du am Abflug Tag entspannter...


    Weitere Infos:
    http://www.airberlin.com/site/index.php ... u&MARKT=4T



    Grz
    Sprcks57

    Sieht cool aus, thx für die Info.


    interssant finde ich auch dass der Local Wellenreit Held ein Pilz ist ;)


    Zitat

    Übrigens Joan, ein Local ist mehrfacher Champingnon von ganz Nordseite.


    hehehe...naja besser den Pilz aufm Board als am Fuss


    Grz
    Sprks57

    Hi,
    war grade im Juli 2 Wochen dort und hatte mein Material nicht dabei.
    Vorweg mal vorweg: Von all den Leuten die ich getroffen habe, kannten einige zwar den Sport hatten aber noch nie jemanden in Taiwan kiten gesehen.
    Spotmässig gibt es einige Möglichkeiten, die bekanntesten sind sicherlich Kenting und Nördlich von Taipeh.


    Kenting ist ein Naturschutzgebiet, mit wunderschönen Stränden, aber auch meist sehr vielen Leuten.
    Es hat dort eigentlich kein Riff und daher bei Wind Kabbelwasser, bis zu einer Wellenhöhe von ca 1.5m
    Auf kitebeaches.com steht zwar einiges zu Schools und Shops, davon habe ich aber keine einzige gefunden, kannte auch keiner vor Ort


    Bei den Taipeh Spots war ich nicht, landschaftlich sind die aber nicht so strandmässig wie kenting. Generell gibt es auf Taiwan sehr wenig Sandstrände, die Ostköste (abgesehen davon dass sie etwas umständlich zu erreichen ist) hat eher steinige Küsten.


    Kommt nun halt sehr darauf an, wann Du gehst.
    Windtechnisch wäre im Juli sicherlich ein 14er C-Kite nötig gewesen.
    Winter ist der wind (soweit ich mich von meinem letzten Trip über Weihnacht/Neujahr erinnere) stärker, aber es ist mindestens 5mm NeoprenWetter, sprich eiskalt.


    Das nächste mal wenn ich gehe werde ich aber sicher mal mein Material mitnehmen, da es mich doch auch sehr reizt....


    Für einige Pics, kriegst Du gleich noch ne PM :)


    Gruss
    Sprecks57

    Hi allerseits,


    mich ziehts über Weihnachten Neujahr mal wieder nach Hawaii. War schon mal jemand um die Jahrezeit dort, kenne nur Sommer und Herbst.
    Windfinder gibt zwar schon ein Bild, aber über "Presönliche-VorOrt" Erfahrungen würde ich mich dennoch freuen.
    BTW: Hat jemand neuzeitliche Angaben darüber wo kiten erlaubt ist und wo nicht? Nach meiner Recherche weiss ich nun weniger als vorher, da sich so ziemlich alle Kite/SurfSites gegenseitig wiedersprechen oder aber das letzte Update 2001 stattfand.......
    Vom letzten Mal her, ist mein Wissensstand, dass man mit Ausnahme vor der Anflugschneise Kahului Airport und Hookipa'a nicht kiten darf, aber sonst überall. Hat sich daran was geändert?


    Gemäss Kitebeaches wär das Sprecklesville erlaubt....aws aber genau in obengenannter Anflugzone liegt....


    Grml
    Danke für alle Inputs,
    Gruss
    Sprecks57

    Da ich leider nicht den ganzen Tag aus dem Office fernbleiben kann...könnte allenfalls jdn posten ob es sich auch am Nachmittag noch lohnt? Von Zürich aus ist das immer etwas schwirig abzuschätzen....


    Wär super :)
    Danke und hoffentlich bis später aufm Wasser..
    Gruss
    Sprecks57

    Hi Kitebärli,


    also zur Ziit gitts Agebot für El Gouna für CHF 875.- im Mövenpickhotel... (Hani zumindescht geschter grad am ReisenNetto Reisebüro am HB Züri gseh)
    Kite Schuele hetts der en masse und sWasser isch definitiv viel wärem als am Mittelmeer :)


    Nebechuschte sind dert minimal und de Kitekurs au nedd tüürer als anderswo...


    Gruess Sprecks57

    September war ich 2 Wochen dort, 1 Woche Super, eine Woche2 Tage windstill.


    Zu Empfehlen wär auf jeden Fall "El Gouna" statt Hurghada, oder sonst auch Soma Bay....


    Du planst jetzt schon September 07??? WOW


    Gruss
    Sprecks57

    Vielmals sorry dass es so ewig gedauert hat,
    Leider ist Switch etwas störrisch, wenn man nicht Domaininhaber oder techn. Kontakt ist und will einfach nicht nachgeben und den DNS Server Wechsel durchführen.....
    Nun ist aber alles paletti :)


    Der Rest der Site wird in den nächsten tagenfolgen.


    Gruss
    Sprecks57