Beiträge von daffy

    Ich verkaufe einen gebrauchten Flysurfer Psycho IV 12 (Standard-Edition).


    Preisvorstellung: CHF 350


    Vor geraumer Zeit habe ich diesen Kite selber gebraucht gekauft - mir wurde damals zugesichert, dass er gut, aber sorgsam genutzt wurde.


    Ich selbst bin den Kite maximal 15 Stunden geflogen, in ca 10 Sessions, und das auch nur mit hin-und-her fahren (dazu auch noch teils strapless). Danach fehlten mir leider Zeit und Gelegenheit das Material zu nutzen. Das Schicksal eines Kiters der möchte, aber es einfach nicht schafft ;)


    Zuletzt wurde bei dem Kite ein Mixertest in Greifswald (Ostsee) bei der bekannten Flysurfer-Schule Boardway.org gemacht - nach Austausch von Mixerleinen und Tuning flog der Kite wunderbar, ohne stalls und immer schön gerade - und wurde in den Keller gepackt.


    Die gesamte Bar inklusive Sicherung (Safety) ist in einem sehr guten Zustand.


    Eine Steuerleine hatte schon immer einen kleinen Knoten. Die fünfte Leine ist leider optisch kein perfektes Setup, funktioniert aber und ist sicher. Das weisse Tuch ist leider nicht mehr strahlend weiss, das Tuch selbst und auch die Nähte sind aber nach meinem Eindruck weiterhin in einem einwandfreien und dichten Zustand.


    Mitgeliefert wird der originale Flysurfer-Rucksack in rot - leider sind die Reissverschlüsse festgefressen, was kein echtes Problem ist, trotzdem muss ich es hier schreiben -, eine Flysurfer-Leash (nie verwendet), ein Repairkit, ich glaube auch noch Mixerleinen gesehen zu haben. Dazu gibt es das Handbuch sowie das originale Bändchen mit Seriennummer.


    Besichtigung ist erwünscht, ein Treffen (ich habe ein Auto) ist nach Vereinbarung möglich - ich bin leicht westlich von Zürich daheim. Ein Versand des Boards wäre sicherlich bei Unkostenerstattung für das Porto machbar.

    Ich verkaufe einen "Liquid Force Kitefish 5.3" der bis auf die Farbe baugleich ist (bzw. war) mit dem Liquid Force Fish 5.3 (Wakesurf - bis 95kg)


    Preisvorstellung: CHF 150


    Ich habe das Board leider nur zwei Tage auf dem Ringkobing Fjord (Dänemark) für strapless kiteboarden ausprobieren können. Danach fehlte mir leider Zeit und Gelegenheit.


    Die Finnen sind recht kurz - damit dreht das Board im glatten oder kabbeligen Wasser sehr gut.


    Unter dem Flysurfer-Aufkleber verbirgt sich eine Macke im Board die leider bei der Lagerung im Trockenen entstand; diese Macke ist überdeckt mit Abdeckmasse und wasserfestem Hartkleber. Der Kern des Boards ist so geschützt. Ich kann allerdings als Privatperson keine Gewährleistung geben.


    Besichtigung ist erwünscht, ein Treffen (ich habe ein Auto) ist nach Vereinbarung möglich - ich bin leicht westlich von Zürich daheim. Ein Versand des Boards wäre sicherlich bei Unkostenerstattung für das Porto machbar.

    Ich verkaufe ein kaum benutztes Twintip Flysurfer Flyradical in 134x40.


    Preisvorstellung: CHF 250.


    Möglicherweise lege ich noch ein Boardbag dabei (älter, kultig, aber sauber und funktional) ;)


    Das Board hat sehr geringe Gebrauchsspuren - leider habe ich es nur einmal an der Ostsee einsetzen können, danach fehlten mir Zeit und Gelegenheit. Das Schicksal eines Kiters der möchte, aber es einfach nicht schafft ;)


    Das Board gleitet meines Erachtens sehr gut, fährt (selbst mit mir) sehr gut Höhe, dreht schön, spritzt nicht. Die Grösse ist die "Normalgrösse" für Menschen um die 80 kg. Als Nicht-Profi kann ich das aber sowieso nicht perfekt beurteilen ;)


    Ich kenne keine Mängel an dem Bord; ich bin nie damit gesprungen (kann ich nicht), es ist nie gequält oder misshandelt worden. Ich kann dennoch als Privatperson keine Gewährleistung geben.


    Besichtigung ist erwünscht, ein Treffen (ich habe ein Auto) ist nach Vereinbarung möglich - ich bin leicht westlich von Zürich daheim. Ein Versand des Boards wäre sicherlich bei Unkostenerstattung für das Porto machbar.

    Ich verkaufe eine kaum genutzte Prallschutzweste von Wavelords in Grösse L (ca Grösse 52/54) - "Wavelords Protect-Vest Infinity"


    Preisvorstellung: CHF 15


    Die Prallschutzweste ist perfekt auf den Wassersport ausgerichtet, mit viel Neopren, starken Klettverschlüssen - und vor allem ohne Ecken, Kanten und Schnallen.


    Durch die Lagerung ist die Weste leider optisch nicht mehr perfekt neuwertig - das Foto gibt hier die Wahrheit wieder (hochauflösende Fotos versende ich gerne auf Anfrage)


    Ich kann keine Sachmängel an der Weste erkennen - kann aber als Privatperson leider keine Gewährleistung geben.


    Eine kostenlose Abholung (Urdorf) oder Übergabe (Zürich Mitte) ist nach Vereinbarung möglich.


    Bei Versand per Post würde ich einen Unkostenbeitrag in Höhe des Portos (7 Franken für "Postpac Economy") erbitten.

    Ich verkaufe einen sehr selten benutzten Kaindl Windmaster 2.


    Preisvorstellung: CHF 40


    Seit Jahren ist der Kaindl Windmaster 2 Windmesser - Made in Germany - die Referenz für die Bestimmung der Windverhältnisse, z.B. beim Segeln, Windsurfen, Kitesurfen, Paragliding.


    Wie das Foto zeigt, befinden sich das Gerät und auch die Hülle mangels Nutzung in einem exzellenten, neuwertigen Zustand. Die Batterie habe ich zur Funktionsprüfung frisch ersetzt.


    Ich kann keine Mängel an dem Gerät erkennen - kann aber als Privatperson leider keine Gewährleistung geben.


    Eine kostenlose Abholung (Urdorf) oder Übergabe (Zürich Mitte) ist nach Vereinbarung möglich.


    Bei Versand per Post würde ich einen Unkostenbeitrag in Höhe des Portos (7 Franken für "Postpac Economy") erbitten.

    Ich verkaufe einen ungenutzten Helm Bern Watts H2O für den Wassersport.


    Preisvorstellung: CHF 30.


    Wie man an den Ohrschützern erkennen kann, hat der Helm wirklich noch nie Wasser gesehen. Laut Hersteller ist der Helm geeignet u.a. für Wakeboarding, Kayak, aber auch für Kitesurfen.


    Ich kann keine Mängel an dem Helm erkennen - kann aber als Privatperson leider keine Gewährleistung geben.


    Eine kostenlose Abholung (Urdorf) oder Übergabe (Zürich Mitte) ist nach Vereinbarung möglich. Eine Anprobe wäre so auch einfach möglich.


    Bei Versand per Post würde ich einen Unkostenbeitrag in Höhe des Portos (7 Franken für "Postpac Economy") erbitten.

    Hallo zusammen,

    ich habe eben gerade auf der Swiss Website die Gepäckbedingungen (http://www.swiss.com/web/DE/se…ges/baggage_overview.aspx) im Detail gelesen.

    Kann es sein, dass dort nirgendwo die maximale *Grösse* (Gurtmass) des Gepäcks aufgeführt ist? Ich finde nur Angaben zu Menge und Gewicht (und dass man anmelden muss, OK). Und beim Sportgepäck steht ausdrücklich:

    Zitat

    Überschreitet das Sportgepäck Ihre Freigepäckmenge in Anzahl der Gepäckstücke oder Gewicht pro Gepäckstück



    Hat da jemand vielleicht Erfahrung? Mein Material bekomme ich in 1 x 23 kg unter und die Zivilkleidung passt locker ins Handgepäck.

    Hallo zusammen und vielen Dank fuer die bisherigen Antworten!


    Wie Markus bin ich etwas irritiert ob des Passus zur "Schweizer Staatsbuergerschaft". Ich kenne das eher so, dass auf den Wohnsitz abgestellt wird und nicht auf die Staatsangehoerigkeit.

    Marc: Ich glaube es ist noch denkbar dass, z.B., deutsche Staatsangehoerige mit Wohnsitz in Deutschland und dem Kitesurfen i der Schweiz wirksam ueber den VDWS versichert sind - Stichwort: "Auslaendisches Schiff".

    Ausserhalb der Schweiz - also z.B. in Italien oder Frankreich - ist das dann anscheinend(?) kein Problem mehr?

    Grrrrr :/

    Merci fuer die Tips fuer eine valide *Kitesurf*-Haftpflicht in der Schweiz. Meine Privathaftpflicht (Mobiliar) schliesst Kitesurfen explizit aus - was ich aber auch vor Abschluss wusste. Viele Versicherungsgesellschaften in der Schweiz bieten in der Tat die Abdeckung von Kitesurfen als Option an, sind aber meines Erachtens in der Form zu teuer. Da ist das Paket der Kitegenossen m.E. hier insgesamt besser. Dazu gibt es dann noch die Chance ueber die Helvetia nur den Versicherungsbaustein zu loesen (mit Dank an Markus fuer den Link).

    Hallo zusammen, hier wie angekuendigt und ohne Wertung die Rueckmeldung des VDWS, inklusiver meiner urspruenglichen Email:

    Hallo zusammen,

    der VDWS bietet ein "SafetyTool" an (http://www.vdws.de/safetytool/), welches eine Haftpflichtversicherung für das Kitesurfen auf Wasser beinhaltet. Gleichzeitig heisst es auch:

    Zitat

    [SIZE=13px]Aufgrund der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen in der Schweiz gilt der Versicherungsschutz der Haftpflichtversicherung für Versicherte die Schweizer Staatsbürger sind, nicht in der Schweiz selbst [...][/SIZE]



    Wenn ich das nun mit der Lupe lese, dann steht dort "Schweizer Staatsbürger". Genau das bin ich aber (leider) nicht - ich habe nur meinen (einzigen) Wohnsitz in der Schweiz.

    Ist damit das SafetyTool (welches ich sowieso schon "habe") für meine Gegenbenheiten eine ausreichende Abdeckung um den Haftpflichterfordernissen der schweizer Binnenschifffahrtsverordnung (http://www.admin.ch/opc/de/cla…/19780252/index.html#a153) nachzukommen?

    Ich bin mir darüber im klaren, dass dies eigentlich eine juristische Frage ist - aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit diesem Thema?

    Ich habe übrigens auch eine Anfrage beim VDWS mit gleichem Inhalt gestellt - sobald dort eine Antwort kommt, werde ich diesen Thread aktualisieren.

    Merci vielmals :)

    Da Ihr Material mieten wollt kann ich definitiv und ausschliesslich die belgische Küste empfehlen.

    Oostende hat einen grossen Segelclub, der schult, verleiht, und bei ihr auch die Lycras bekommen werdet. Knokke müsste auch was haben.

    Auf der niederländischen Seite ist der südlichste Spot *mit Schulung* (und vielleicht Materialverleih) meines Wissens in Vrouwenpolder.

    Seit Euch bitte darüber im klaren, dass dort im Sommer / in den Sommerferien die Hölle los ist.

    Mirns (Ijsselmeer) und Wellen? Ich hab' da nirgendwo mehr als 50cm Kabbel gesehen - und das auch nur bei Wind, der alles andere als 13er tauglich ist ;)

    Ansonsten Glückwunsch zu einem erfolgreichen Start in die Saison!

    Bevor wir uns hier alle zu Tode schreiben meine Telefonnnummer:
    079 - acht_sieben_fünf__sieben_eins_zwei_drei

    Hardbrücke erreiche ich problemlos immer gegen 1930, Innenstadt dauert dann länger (Wechsel zum ÖV)

    PS: Ich kapiere das lokale "pn"ing hier nicht - sind das Unterhaltungen? s!mon - eine Unterhaltung habe ich mit Dir angefangen mit Kontaktdetails :)

    Ich finde die klassische "private message" hier einfach nicht, wahrscheinlich bin ich zu dumm.