Beiträge von Marc66

    habe einen alten x-concept in 149cm den ich für 20.- abgeben würde. Passen 2 Boards und 3-4 Kites rein (aufpassen auf Gesamtgewicht, man liegt dann schnell über den erlaubten 23 Kilo).

    Hat Rollen und Tragegurte (Rucksack).

    Die Lasche am Reissverscluss ist kaputt. Reissverschluss funktioniert aber noch.

    Ist gebraucht (hatte den immer auf dem Autodach, keine Flugferien) brauche den nicht mehr seit ich einen Bus habe.

    Marc

    Habe nichts mehr zu verkaufen (alles zum Glück schon durch :) - bin froh, wenn mir meine Jungs noch Material übrig lassen), trotzdem kurz die Frage für was Du den Trainer denn genau benutzen möchtest. Habe diverses ausprobiert (habe nebenbei noch 2 Neoprenanzüge zu verkaufen, könnte für Dich ja auch mal interessant werden) und kann Dir paar Tipps geben um eventuell unnötige Anschaffungen zu vermeiden. Falsch in dem Sinn gibt es eigentlich kaum - nur halt nicht ganz passend (deshalb die Frage was Du damit genau anstellen willst).


    Kleiner Tipp vorweg: lass es mit 2-Liner Kites (dann lieber gleich einen Lenkdrachen ohne Bar kaufen), das ist nicht zielführend wenn die Kids sich je mehr an die Bar klammern je mehr Wind es hat (bekommt man später bei Depower-Kites kaum mehr weg, ist ja schon schwierig genug den sonstigen Anfängern klar zu machen, dass sie die Bar loslassen sollen wenn der Kite zu stark zieht).


    Mein Favorit bei Depower-Kites war klar der Ozone Uno in 4m (der 2.5m war zu klein für unsere Windverhältnisse), knapp gefolgt vom Flysurfer Lotus (hatten einen 8m - tönt nach viel, aber passte sogar bei 35 Kilo) - mit dem Viron sind wir nicht wirklich warm geworden.


    Grüessli

    Marc

    Meine Schulter will leider gar nicht mehr - muss leider in Zukunft aufs Waveriding verzichten (hoffe, dass wenigstens Bidi noch geht).

    Verkaufe Slingshot Celeritas 5.8 (Model 2015, guter Zustand) in Thurgau kaufen - tutti.ch

    Verkaufe Ozone Reo V5 12m, inkl. Ersatz-Bladder


    Muss leider nochmal ins Spital wegen der Schulter, bitte um Verständnis, wenn Antworten auf Anfragen etwas länger dauern als das üblich ist.


    Immer noch zu Haben sind übrigens meine 2 Anzüge für Junioren (Grösse 174, einmal 5/4 und einmal 3/2 Kurzarm), da die Jungs mittlerweile gerade noch in Erwachsenengrösse M passen (kann ich wenigstens erben, wenn die da nicht mehr reinpassen).


    Marc

    Wenn die mit grossen Motorboot-Luxusjachten rumfahren dürfen, sollte das mit deinem Kite (oder wenig Wind -Foil) wohl auch noch möglich sein.

    Einfach mal abwarten ob da überhaupt mal was kommt. Wenn Kiter Umsatz geben und potenzielle Kunden für Sawiris andre Resorts sind, dann sehe ich schon Möglichkeiten, dass er sich dafür einsetzt den Kitespot zu erhalten. Vielleicht nicht mehr gratis, aber wenn die Gegenleistung stimmt, kann man damit leben.

    Man kann das auch anders sehen. Sawiri hat Erfahrungen mit Kitern (El Gouna) - wäre doch cool, wenn da ein super Spot geschaffen würde wo man auch ohne Windabdeckungen oder Shuttle-Service viel Spass auf dem Wasser hat. Zudem Rescue-Service, diverse Restaurants oder für ein längeres windiges Wochenende sogar Unterkunft gleich am Spot - gibt Leute welche das durchaus als Vorteil sehen.


    Ob die Idee "an sich" dort eine Marina zu bauen gut ist, ist dann eine ganz andere Frage. Spätestens wenn der Föhn mit 100 Km/h durchzieht (auch schon deutlich drunter) dürfte das weder für Motorböötler noch Segler in irgend einer Weise interessant sein, auch Sonnenbaden wird da wohl nur für echt hart gesottene eine Alternative sein - wobei das wohl eher nicht auf Sawiris Stamm-Kundschaft zutreffen dürfte. An hübschen, thermischen Sonnentagen, wenn es der Kundschaft in Andermatt zu langweilig wird, wäre das aber sicher ein netter Ausflug um am Urner bisschen bööteln zu gehen auf einer netten Luxusjacht, das könnte ein Hauch von Porto Cervo geben wo auch die Touristen aus Luzern mal einen Abstecher wagen könnten (viel Spass auf der Autobahn welche jetzt in Ferienzeiten schon regelmässig überlastet ist).


    Spannend finde ich all die Leute welche zwar gerne hunderte Millionen kassieren für den Verkauf von Land und Bau von Grossprojekten - dann aber natürlich ganz genau was nach ihren Wünschen gebaut haben wollen und so viele Vorgaben eingehalten haben wollen, dass jeder Grossinvestor die Sache schon begräbt bevor das überhaupt mal richtig begonnen hat. In Andermatt hat Sawiri auch nur weitergemacht weil der Zusammenschluss mit Sedrun in Sicht war - ein Wunder, dass er das Projekt nicht eingestampft hat, nachdem die Porta Alpina aufgrund der zu hohen Kosten begraben wurde. Da frag ich mich, was denn beim Urnersee noch in der Pipeline ist, zumal die Anfahrt nach Isleten oder Flüelen jetzt auch nicht grad zum spannendsten gehört was die Schweiz zu bieten hat. Rechnen kann der Investor sicher gut - aus reinem Spass an der Sache wird er kaum solche Projekte aufziehen und sich mit all den Behörden und Vorgaben rumärgern.


    Kurz: wenn man sich da einbringen kann, könnte das statt wie befürchtet ein quasi-Kitevorbot einen neuen super Kitespot in der Innerschweiz geben.

    Aufgrund der Fotos lässt sich das schlecht beurteilen, hatte bei älteren Kites schon Leinen welche deutlich "angeschlagener" waren und noch problemlos gehalten haben. Ich schätzte, dass das der Teil der Steuerleinen ist der genau unter der Fronttube liegt, bzw. wo die Fronttube schon mal dran scheuert - sonst hat das dort ja nichts, was die Leinen gross beschädigen könnte.


    Da die Leinen doch schon deutlich dünner aussehen (kann auf Fotos auch täuschen) und auch das Ende selber schon recht ausgefranst aussieht, würde ich mich mal um Ersatz bemühen - ist ärgerlich, wenn Du mal irgendwo auf dem Wasser bist und die Dinger dann den Geist aufgeben (bei Starkwind und loopenden Kites kann das sogar richtig übel werden). Ist meiner Ansicht nach nicht super dringend, aber im Winter hast Du ja Zeit und die Saison mit Top-Mateiral zu starten ist sicher angenehmer als dann wenn man endlich wieder aufs Wasser kann nach Shops zu suchen welche mit eventuell ewig langen Wartezeiten mal was passendes liefern können.


    Nebenbei: auch mal die Leinen unter den Floatern angeschaut und die Safety-Leine geprüft (die kann genau unter dem Click-Release stark beschädigt sein -sieht man in der Regel nicht, weil die im/durchs Safety-Sytem läuft)?

    Duotone Click Safety Line | Kitesurfing Forums, page 1 - Seabreeze

    Nachdem mein 12er Reo endlich korrekt repariert wurde (nochmal neuer Bladder-Satz) und nun wirklich dicht ist, konnte ich den endlich mal bei unterschiedlichen Windverhältnissen testen. Ich mag das super Bargefühl und der Schirm bleibt super lange in der Luft (hatte den eigentlich zum Foilen gekauft - aber das Foil ist eine weitere Saison unangetastet geblieben - ich glaub das wird nie was werden). Mit meinen über 80 Kilo und dem gut gebogenen NHP (über 5cm Rocker) war das einfach nix, das scheint wirklich ein Schirm zu sein der nur in Wellen (wenn möglich mit Waveboard gefahren) oder eben mit Foil richtig funktioniert - beides Sachen welche wir in der Familie nicht fahren.


    Im Gegenzug konnte ich den Enduro V2 (auch endlich repariert - Occasion gekauft und leider nicht dicht gewesen, hat man leider erst nach einer Stunde und nicht sofort beim Aufblasen bemerkt) fahren und das scheint mein neuer Lieblingsschirm zu werden (hab ihn im Verglich zu 9er Dice und 9er Neo geflogen - irgendeinen Vorteil muss es ja haben wenn 3 Personen im Haushalt die selben Schirmgrössen fliegen und man dafür ganz tief in die Sparkasse langen muss...)


    Kurz: der Reo, so gut und neu der Schirm auch ist, ist schlicht nicht mein Ding - das macht keinen Sinn was im Keller liegen zu haben mit dem keiner in der Familie so richtig glücklich wird. Ist somit abzugeben (gerne auch Eintausch gegen Enduro V2/V3 in 12m! - natürlich gegen Kostenausgleich)


    Neupreis liegt aktuell bei ca. 1'600, ich würde ihn für 850 abgeben. Farbe blau (das schöne Ozone-Blau mit Weiss).


    Marc


    P.S.: auch preisgünstig abzugeben: ION Prallweste (Grösse S, eine Saison gebraucht), Junioren-Neopren 3/2mm mit kurzen Ärmeln (176, neu - ungetragen) und Junior-Neopren 5/4mm in Top-Zustand (Grösse 176, 10 Tage getragen an Kitekurs, quasi neuwertig). Da zu gross gekauft (L ist mit 33-35 inch angegeben, fällt aber eher etwas grösser aus), ist auch mein ION CS13 (Hartschalen-Trapez welches mit Haken oder Rope gefahren werden kann - Ideal für Wave/Foil) in Grösse L abzugeben - Neu bei 340.- bei mir (rund 2 Stunden getragen) für 100.- zu haben.

    ION Capture 3/2 Junior - 176 (Kurzarm)
    NP Mission Junior 5/4/3 - 176 - Backzip


    hier noch Bilder mit den genauen Farben sowie Beschreibung der Anzüge.

    Gibt beide auch im Modelljahr 2021 noch, ausser Farben dürfte kaum was geändert haben (der Mission liegt inzwischen bei über 200 Euro...).


    Der Kurzarm ist wie erwähnt neu und optimal für Sommersaison (habe auch sowas, ziehe immer ein Langarm-Lycra drunter um Sonnenbrand an den Armen zu vermeiden), der Mission ist schön warm (getestet bei Luft-Temperaturen bis runter auf fast 10 Grad, Wasser ca. 14 Grad), deckt somit quasi die ganze Kite-Saison in der Schweiz ab. Bei gegen knapp 20 Grad Luft wurde es dann etwas warm - lässt sich also optimal mit dem Kurzarm verbinden (meine Kids wollten dann aber unbedingt in Shorts Kiten - die haben sich tortz 50er Sonnencrem sowas von Sonnenbrand eingefangen, machen sie nie wieder).


    Anschauen bzw. Anprobe kein Problem, einfach melden (und über Preise lässt sich reden - meine Jungs brauchen inzwischen bei 76 bzw. 72 Kilo Herrengrösse M, da ist mit 176 nichts mehr zu machen).


    Marc

    Meine Jungs tragen im 2021 Grösse M, somit sind die letztes Jahr gekauften Anzüge abzugeben:

    ION Capture 3/2, Kurzarm (neu, ungetragen, Neupreis war 120 Euro, gebe ihn für CHF 60.- ab)

    NP Mission 5/4 (15 Tage gebraucht, für CHF 80.- zu haben, Neupreis war 220 Euro).


    Beide Anzüge wurden mit Spezialwaschmittel (Neopren-Pfelge) gespült.

    Wer beide Anzüge nimmt (beide Grösse 176, also bis ca. 16 Jahre) bekommt noch 10.- Rabatt oder die Versandkosten geschenkt.


    Für je 10.- abzugeben sind zudem 2 Paar Handschuhe (Grösse XS und S, ein paar wurde paar Stunden gebraucht, das andere ist neu).


    Marc


    PS: wenn ich das mit dem Foil mal auf die Reihe bekomme, verkaufe ich meinen Flysurfer Speed 5 (15m) komplett mit Bar - Interessenten können sich jetzt schon melden (habe inzwischen 11 Schirme, das ist selbst für 3 Personen einfach zu viel)

    brauche noch einen 9er in Topzustand. Wie erwähnt vorzugsweise Enduro oder Evo, da beide schon bekannt bzw vorhanden (dachte ich kann Matte fliegen, war leider mit den Startplätzen nicht möglich das Ding vernünftig bei viel Wind zu starten.


    Bin aktuell noch in dk, kann paar Tage dauern bis ich antworten kann (lausiges bzw nicht funktionierendes wlan).


    Danke für Angebote

    Marc


    PS: hätte einen Reo in 12m zum.Tausxh gegen Enduro oder Evo selber Grösse - hab gemerkt das weder Waveboard noch Foil für mich was sind.