Beiträge von kiteman

    Nachdem ich nun einen 12er und 9er für normale Bedingungen vor allem auch am Meer bestellt habe und ich mir das Ganze mal etwas genauer angeschaut habe werde ich für die Schweizer Seen dann wohl doch nach einem grossen Tubekite (ca. 17er) Ausschau halten. Aber für mich als Einsteiger wird das eh erst Mitte/Ende nächsten Jahres. Da liegen noch mindestens 3 Urlaube am Meer dazwischen...

    Irgendwie hätte ich eben doch etwas was recht verlässlich schwimmt und wenn man sich so umschaut, dann werden die grossen Tubes wohl immer besser.

    Hallo

    Ich klinke mich mal hier mit ein. Da ich gerade dabei bin/war kiten zu lernen und in absehbarer Zeit eben auch mal hier kiten gehen möchte, brauche ich halt zumindest einen Kite für unsere Binnenbedingungen der einerseits früh genug gefahren werden kann und andererseits auch ein gutes Sicherheitsniveau hat.

    Ich bin früher auch Gleitschirmfliegen gewesen und habe mir ein paar Flysurfer in den letzten Wochen angeschaut. Ich stehe den vielen Leinen recht skeptisch gegenüber. Zudem ist für mich, rein gefühlsmässig, ein Kite der (bis auf bei einer Beschädigung) immer mit Luft gefüllt ist, vertrauenserweckender.

    Ich hatte an anderer Stelle (oase) schon ein paar Diskussionen geführt und nun denke ich vor allem über einen Cabrinha Switchblade (2014 oder 2015) eventuell in 14 nach. Reicht das wirklich für die Schweizer Seen bei meinen Masse (1,91m und 81kg) aus, oder sollte ich mir besser was anderes anschauen?

    Derzeit gedenke ich mir ein Allroundboard (Radical 145x45) und eben einen Schirm für unsere Verhältnisse, aber auch bis zu 2 weitere Schirme für die Ferien am Meer zu kaufen. Ursprünglich wollte ich für die Ferien einen 12er und einen 9er haben, aber in Verbindung mit einem 14er?? Oder macht dann 14/11/8 richtig Sinn??