Beiträge von Päsc

    Für Anfänger ist der Comersee ganz sicherlich tauglich! (Ich hab das ja auch gemacht). Allerdings würde ich dort ein Shuttlervice mieten. Dann kannst du völlig entspannt kiten, bist dort wo der Wind gut ist und falls du abtreibst oder hilfe brauchst ist ein Boot dort. Gut ist Upwindkiteboarding (Deutscher) oder z.B. Kitefun aus der Schweiz.

    Betreffend Spot hat der vorredner ja bereits etwa das gesagt, was ich denke...

    Ich hab mir Material gekauft. Mit Taschen, Neo, Helm, Trapez 3 kites ect. Dies habe ich in der Schweiz gekauft. Kostenpunkt ca. 5'000.. CHFMit den Sachen die ich nicht zufrieden war, wurden ganz problemlos ausgetauscht.

    Letztes Jahr war ich 3x in den Kiteferien und ca. 10 Wochenende am Comersee und etwa 3x in der Schweiz unterwegs. Dieses Jahr war ich leider bis Ende Juli verletzt :( Seit August war ich 1 in Ägypten, 4 Tage Comersee, 2 Tage Silvaplana und sonst noch 3 Tage in der Schweiz. Finanziell gesehen, habe ich nach meiner Rechnung ca. 2/3 draussen (inkl Transporte per Flugzeug). Das Hauptargument zum kaufen war: Ich will überall in der Schweiz kiten können. Finanziell bin ich mir aber so ziemlich unsicher ob sich das lohnt. Wobei, lohnt es sich ein Ferrari zu kaufen? Nur für Kiteurlaub würde ich ganz klar zur Miete raten.

    Und vor dem Wille in der Schweiz zu kiten, erst mal eine Probesession im Silvaplana machen. Ist meiner Meinung nach der einfachste Spott in der Schweiz (Wind, starten, landen), wenn du das nicht magst, nicht kaufen! Am Comersee kannst du übrigens auch mieten. Pro Tag zwischen 50-80% CHF, meist kommt da der Shuttleservice dann noch dazu ca. 60.- CHF /Tag.

    Hallo Pete


    Ich habe es in El Gouna (Ägypten) gelehrnt. Das war super. In der Schweiz kannst du am Silvaplanasee (http://www.kitesailing.ch/). Oder in Italien am Comersee (upwind-kiteboarding.com), die sind ziemlich cool. Ev. wäre von dir aus auch Südfrankreich eine Möglichkeit.


    Wakeboarden habe ich noch nie gemacht, würde ich aber gerne mal :)


    Grüsse