Beiträge von iLLpHIL

    Hey doro!
    Das klingt ja sehr verlockend! Gibts die noch?
    Ich würde mich auch gerne für die Kites "bewerben" und biete ein gutes Trinkgeld (je nach Zustand, aber North ist halt schon Qualität! :cool: ) - mit dem Versprechen, den Kites ein zweites Leben auf dem Wasser zu ermöglichen. :D
    Da ich meine Kites mit meiner Freundin teile (12, 9, 7), wäre dies eine perfekte Ergänzung für unser Set (klappt halt nicht immer dass beide auf dem Wasser sind, je nach Wind halt).

    Ich habe mal mit Naish X2er angefangen (böse Kites!) und viel daran gebastelt - kenne mich also aus mit Reparaturen und "altem" Material.

    Ciao zusammen... na, das ist doch schon mal was! :)

    Ich habe mich mal auf Facebook umgeschaut und etwas wie "Zürcher Kite-Connection" gefunden, aber die scheinen nicht mehr so aktiv zu sein...
    Daher denke ich eine Whatsappgruppe wäre schon praktisch. :D

    Möchte das jemand übernehmen? Ansonsten könnte auch ich eine Zürcher Whatsapp-Gruppe erstellen. (Geklaute Idee von den Luzerner.. :cool:) Eine Facebook-Gruppe wäre ev. auch eine Möglichkeit...

    Hallo Kiterfreunde!

    Ich lebe nun seit einiger Zeit in ZH und suche Anschluss an ein lokales Kiter-Netzwerk für grössere oder kleinere spontane Trips, Mitfahrgelegenheiten und anderes.
    Wird sowieso bald interessant ab 2015 hier. :)

    Als Student bin ich relativ flexibel und offen. Meist ist auch meine (bündner) Freundin dabei.
    Wir sind beide (25,) relativ fortgeschritten auch auf dem wildesten Wasser, und sind auch für den Schnee zu haben. Skimboarden, SUPen & Slacklinen ist auch unser Ding. :D
    Im Sommer sind wir meist auch irgendwo ausserhalb unterwegs, je nach Budget: Fuerteventure (La Pared - ein Traum für Wave-Freaks!), Sardinien, Griechenland, (Süd)Frankreich, Italien, Ägypten, etc.

    Vermutlich gibt es schon einige Netzwerke (à la Whatsappgruppe/Facebook) in Zürich, daher würde ich mich auf Tipps freuen! Sonst würde ich auch was neues aufzubauen versuchen...

    Cheers & Hang Loose
    Phil

    Hallo zusammen!

    - Hat jemand eine Idee für Low Budget Kiteferien?
    Typisches Studiproblem: Viele Ferienzeit, wenig Geld.

    - Oder hat jemand vor in der nächsten Zeit mit dem Auto zu verreisen und hätte ev. ein Plätzchen (oder zwei) frei?

    Mich würde Tariffa oder die Atlantikküste sehr reizen, möglichst ein Ort mit schönen Wellen. :cool:
    Ich war bisher an folgenden Orten: Comer, Silva, Neuenburgersee, (aber Binnenseekiten ist halt nicht so...) und Sardinien, El Gouna, Santorini, Rhodos, Naxos, Beauduc...
    Aber ich habe keine grossen Ansprüche, hauptsache nicht zu teuer und hauptsache Kiten.
    Zelten etc. wäre daher kein Problem, Material habe ich alles selber ausser einem fahrbaren Untersatz (Auto). Könnte mir aber ev. etwas kleines Organisieren.

    - Eine Andere Variante wäre als Surfstation-Bimbo (Assistant) zu arbeiten, um die Kosten teilweise zu amortisieren.

    Any Ideas? Vorschläge? Tipps? Bin diese Saison noch nicht auf dem Wasser gewesen! Das ist deprimierend! Help! :P

    Tja.. mein Entscheidungsproblem hat sich gerade von selbst gelöst: Das Epoxy reichte gerade nur knapp für 2 Lagen. :P
    Wegen der Glasfasermatten: Ich habe relativ dicke Bidirektionale (also +++ 0°90° und XXX +-45°) Glasfasergewebe (Twill & Leinwand) genommen. Also gibt es in alle 4 Richtungen Fasern. Und ja, ich habe die Lagen natürlich Spiegelsymmetrisch laminiert. ;)
    Zu meinem Gewicht xD: Ich bin zwischen 60 - 70 kg schwer. (Praktisch für Big Airs...)

    Naja.. das Board dünkt mich relativ stabil. Ein bisschen Sorge macht mir, dass es einige "trockene" Stellen gibt, wo die Glasfasern nicht komplett mit Epoxy bedeckt sind. Da ich wie schon gesagt kein Epoxy mehr übrig habe konnte ich das nicht nachbessern.. :(
    Sollte ich da noch ein Epoxy- Glosscoat drübermachen oder ist das nicht so fatal?
    Jenachdem wie gut sich das Board fährt investiere ich ev. in noch eine Lage Epoxy-Glasfasermatte.

    Und das Board ist irgendwie extrem breit geworden.. :S Masse: 125 x ca. 58 cm. Wir warscheinlich eher eine Leichtwindmaschine sein als ein Trickboard...

    Hallo zusammen!

    Langsam komme ich mit meinem Projekt in die Endphase. :)
    Dieses Wochenende will ich das Board fertigmachen, damit ich es über Auffahrt testen kann... :D

    Jedoch bin ich noch ein bisschen unschlüssig wegen dem laminieren:
    Wie viele Schichten braucht es für mein Skimboard?


    Da die Masse relativ gross ausgefallen sind (ca. 125 x 55), möchte ich nicht zu viel Epoxy-Harz "verschwenden", da es sowieso mein erstes
    Board ist und der Shape sehr experimentell.

    Wie man oben im Topic sehen kann, habe ich einen relativ harten XPS- Schaumkern genommen, sollte also einiges aushalten.
    Bis jetzt habe ich mal 2 Glasfaser-Epoxy-Schichten auf der Unterseite des Boards einlaminiert, 45° & 90° ausgerichtet. Das Glasfasergewebe ist ca. 165g/m2 (2x).

    Deshalb frage ich mich: :confused: Reichen 2 Schichten unten aus? oder sollte ich noch eine 3te darüberlaminieren?
    Ich habe noch vor einen Glosscoat (ohne Fiberglas) darüberzulegen
    um die Unebenheiten auszugleichen.

    Und die Oberseite (Deck) habe ich noch nicht laminiert. Auch hier dieselben Fragen: :confused: Wie viele Schichten braucht es hier? 3 oder 2?


    Wie gesagt möchte ich dieses Wochenende das Board fertigstellen,
    deshalb wäre ich sehr froh um jeden Tipp & Info! :cool:

    Bald gibts auch die Bilder.. ;)

    Hallo zusammen!

    Ich habe beschlossen, in der öden Winterzeit ein Skimboard zu bauen.
    Das wird mein erstes selbst gebautes Board.
    Deshalb könnte ich einige Tipps euch brauchen, die mehr Erfahrung im Boardbau haben!


    Voraussetzungen: Möglichst günstig, sollte wenn möglich zum Skimmen sowie zum Kiten einsetzbar sein, daher also wahrscheinlich ohne Finnen.


    Materialien:
    XPS Schaumkern, Holzstringer, Glasfasermatten, Epoxyharz.


    Bis jetzt habe ich die Schaumstoffplatten Vorgeformt, Holzstringer ausgesägt (mit etwa 2-2.5 cm Rocker vorne, sowie etwa 1 cm Tailrocker)


    Bis jetzt ist das Brett 125cm lang und etwa 58 cm breit.
    Mit dem Shape war ich mir lange unschlüssig:
    Klassisch oder experimentell..?


    Ich habe mich auf etwas eher Experimentelles eingelassen, hoffe ich bereue das Später nicht!


    Jetzt bin ich auf euch angewiesen: Erwünscht sind Tipps, Ratschläge, Kommentare zum Shape.
    Ich mache eine kleine Pause bevor ich weiterbaue.



    Das Skimboard war ursprünglich mit einem Fishtail geplant, um die nötige Stabilität ohne Finnen zu gewährsleisten.
    Jetzt habe ich was Experimentelles gewagt.. ich erhoffe mir dadurch einen besseren Pop, sowie gute Carvingeingenschaften.


    Der Shape sollte unten im Anhang sein. (Sorry für die crappy Quality[Blockierte Grafik: http://surfforum.oase.com/images/smilies/wink.gif] )


    Vielen Dank im Voraus! Hang Loose!


    [Blockierte Grafik: http://surfforum.oase.com/attachment.php?attachmentid=36253&d=1360605062]

    Hey, danke vielmals für die Infos und Inputs.
    Mein Problem ist ein bisschen, dass ich wahrscheinlich nicht von Costa Rei (Monte Nai) wegkomme, mangels Fahrausweis etc. Deshalb bin ich an diesen Spot gebunden.
    Und es hat schon Wind, aber hauptsächlich offshore laut Prognosen.
    Ich werde 4 Wochen dort seit... was die Chancen auf einige brauchbare Sessions erhöht... aber ich werde auch viele Vorlesungen verpassen :P
    Das alles macht die Entscheidung für mich schwierig...

    Alternativprogramm währe Prüfungsvorbereitung und strebern :P Da ich eigentlich an der Uni sein sollte... ;)

    Hallo zusammen.

    Ich habe die Gelegenheit gratis mit meinen Eltern mit nach Sardinien zu fahren. Mit dabei mein Kitezeugs.
    Destination: Monte Nai, etwa 10 km langer Sandstrand. Südosten von Sardinien.
    Meine Befürchtung ist, dass es hier vorwiegend Offshorewind hat.

    http://www.windfinder.com/forecast/sardinia_monte_nai

    http://locations.splocs.com/ki…sardinia___monte_nai.html

    Die meisten "offiziellen" Spots auf Sardinien sind an der Westseite der Insel.

    Deshalb würde es mich interessieren, ob jemand schon an der Ostseite von Sardinien war oder sich mit den Herbstlichen Windsituation auskennt. Leider gibt es im Netz nicht allzuviele Infos über Monte Nai. Könnte ein Thermikspot sein.
    Die Windvorhersagen sehen nicht gerade rosig aus.

    Ich muss mich schnell entscheiden ob ich mitsoll oder nicht. :D
    Und brauche Entscheidungshilfe! :D Danke!

    Ciao.. Falls du eifach Kiterkollegen suchst:
    Freundin & ich wollten schon immer mal an den Zugersee. (Sinds aber noch nie gewesen)
    Wohnen in Wallisellen. Könnten sonst mal was machen bei Wind ;)
    Cheers


    w.daepp[ät]hotmail.com

    Sälü! hyeres in südfrankreich sieht super aus: do-so 12-19kn.
    wäre dabei, nur die mitfahrgelegenheit fehlt. wer hat lust und noch ein platz frei im auto? Gruss Roger 079 718 06 56


    Also hast du jemanden gefunden..?

    Hallo zusammen! Fährt heute noch jemand von der Umgebung Bugdorf/Bern spontan Richtung Neuenburger (Portalban)?
    Mache mir zwar wenig Hoffnung aber wer weiss! :D


    Ausserdem suche ich auch ein Mitfahrplätzchen für Auffahrt (auch wenns noch nicht so optmal aussieht bis jetzt mit dem Wind).


    Cheers


    (PS: An die Admins.. sorry, sollte eigentlich ins Thema Sessionplaner;))