Beiträge von Poppi

    ?


    danke philipp für die prompte antwort.
    ist das jetzt ein ja oder nein.
    sind die spots noch ein thema oder wird das eher so belassen wie es ist?


    danke sprecks - da kann man sich ja wieder freuen - ich finde die 1A

    nicht nur feensturm


    nicht nur feensturm würde sich dem anschliessen. :wink:
    auch fortgeschrittene tun sich schwer bei föhn :wink:
    deine ratschlag wäre sicher ein eintrag bei dem neuen forum-eintrag tips und tricks angebracht, welches ich übrigens auch begrüssen würde. :!:


    im weitern hab ich mich gewundert, dass seit einiger zeit bei den spots nicht mehr viel 'bewegung' herrscht. kann man da auch erweiterungen anbringen?
    @sprecks: kannst du dazu was sagen?
    danke zum voraus für eine antwort.


    grüsse an alle da draussen

    ich bin evt. morgens auf dem urnersee. föhn!?
    hab ein schlauchboot.
    falls du mitkommen willst, ruf mich doch an auf 076 440 88 41.
    wir, von KITE FUN Goofy&Regular bieten auch Kurse an in der Zentralschweiz und sind rel. mobil. (das aber nicht bei föhn)
    bis bald?
    heinz

    hallo sol
    der ideale spot, speziell zum gleitschirmfliegen ist der südlich teil der düne. der erste camping, der wieder meeranstoss hat. erhöhte lage in schattenspendendem pinienhain - fast jeder platz hat meersicht.....
    (alle anderen sind hinter der düne und nur mit einem gewaltsmarsch auf der leeseite der düne - stell dir das mal vor - erreichst du die spitze der düne und dann nochmals runter bis zum meer?!)
    als ich dort vor 2 jahren eine traumhafte zeit hatte, fand gerade zufällig eine competition statt. ich hab noch nie sowas gesehen - es wurde einfach alles gezeigt, was man mir im unterricht strikt untersagt hat.
    angesichts der konstanten termik und der geringen flughöhe war dies aber irgendwie auch verständlich, dass diese piloten einfach nicht anderst konnten als die sau rauszulassen.....
    du wirst auf deine rechnung kommen.
    gruss
    heinz
    bez. kiten sieh mal unter:
    KCL (Kitesurf Club Lacanau), Südlich der Düne: http://kitesurfclublacanau.free.fr/spots.htm
    gru

    Kitekurse


    hallo jodok
    wir sind gerade am ausarbeiten unseres sommerprogramms.
    wir organisieren reisen nach agypten(mai) und südfrankreich(herbst).
    am comersee, domaso werden wir wochenweise kurse abhalten.
    dazwischen werden kurse mit boot am urner, sempi und evt. bieler- neuenburgersee angeboten. beim kiten mit dem boot haben die kunden gleichzeitig auch die möglichkite zu waken.(polisportive anlässe)
    zudem planen wir einige events zum testen und auch zum spass haben.
    all dies ist im moment noch nicht verbindlich....
    zu gegebener zeit werde ich auf unsere homepage verweisen.
    tschese

    isola


    hallo jodok
    war letztes jahr im juni für drei wochen auf der Isola dei Gabbiani bei Porto Pollo. Der Camping war einfach ideal - haben uns total wohl gefühlt. Siehe mal unter: http://www.isoladeigabbiani.it/


    [Blockierte Grafik: http://www.isoladeigabbiani.it/images/isola2.jpg]


    Dann hab ich noch einen guten Bericht gefunden unter:
    http://www.surfspot.de/surfspots/italien/portopollo.html


    Meine Beurteilung des Windes:
    Der Wind bliess in einem regelmässigen Rythmus, d.h. 3 Tage Mistral Wind (west) mit 4-6 Bft.
    Am 4. Tag fast Windstill bis am 5. Tag ein sehr starker Wind (6+) aus Nord, Nordöstlicher Richtung bliess.
    Danach wiederholte sich das ganz wieder.


    Während den 3 Wochen wiederholte sich dieser Zyklus 3 bis 4 mal.
    Ich weiss nicht ob diesbezüglich Verlass ist, aber auffällig war es trotzdem.
    Ich denke, dass auch der lokale Surf und Kiteladen noch zuverlässigere Auskünfte erteilen kann:
    http://www.portopollo.it/en/staff/staff.htm
    Es hat auch eine Surfladen direkt beim Camping angegliedert, der Sporting Club Sardinia (obiger Link) hat aber eine coole Bar, kühles Bier und guten Sound. Dora ist übrigens Deutsche, vielleicht dass du sie mal frägst.


    Und wie bereits Feensturm erwähnte, Sardinien ist von unglaublicher Schönheit gesegnet - ein kleiner Kontinent mit allen fegetativen Zonen.
    Strände in grösster Vielfallt und eine sehr abwechslungsreiche Kultur. Was ich sagen will, auch wenn mal der Wind nicht blässt, es gibt immer was zu unternehmen.
    Von den 21 Tagen im Juni 2004 war nur gerade ein Tag bedeckt. Weiss nicht ob es immer schön ist - ich glaube, wir hatten einfach auch ne Porzion Glück.


    auf jeden fall ganz schöne ferien
    de heinz

    verwirrung


    es ist ja schon so, dass du sprecks57 keine email im profil hast.
    und auch ich hab den email knopf nicht. es liegt wohl an deinen administratorenrechten, oder so was :?:


    aber feensturm, schick ihm doch eine PM (privat message).
    dann hast du ja den selben effekt wie wenn du ein email schicken würdest. :idea:


    ...und noch zu feensturms beruhigung: du bist nicht blöd. es sei denn ich wär es auch, nur dann wäre wir ja schon zu zweit - also auch nicht mehr so schlimm :wink:


    take it easy

    hallo matt
    wir von kite fun verreisen ende april nach safage (in der nähe vom el gouna). wir haben da einige bungalos gemietet und schulungen werden wir ebenfalls abhalten. zudem kannst du dich (wenn interesse) vorher im snowkiten üben.
    hoffe du kontaktierst uns mal
    let's rock
    heinz

    danke feensturm, eine tolle arbeit, ich werde mir immer mal wieder zeit nehmen, um in der geschichte des kitesports im kt. uri bei dir weiterzulesen.
    zudem finde ich auch die bebilderung sehr aufschlussreich, von den vielen texten ganz zu schweigen.

    Lagebericht Andermatt


    liebe kitegenossen
    es wird keine anzeige erstattet, weder von den bauern, noch von der reiterin die vom pferd fiel und zum zahnarzt musste.
    die polizei erstellt keinen raport weil zudem keine weiteren personen zu schaden kamen. der zustand des verunfallten spiet hierzu keine rolle.


    alle personen in andermatt sind unserem sport gegenüber sehr offen. trotzdem müssen weitere solche unfälle verhütet werden. (dies ist in aller interesse)


    dass wir einen zonenplan in absprache mit fam zopp(bauer), herrn christen(pferdehalter) und herrn gisler (polizei andermatt) erstellt haben, soll keine schikane(?) sein sondern nur zur akzeptanz beitragen.


    der zonenplan hängt seit gestern am anschlagsbrett in reussen/andermatt. für anregungen eurerseits sind wir dankbar.


    ab nächster woche wird dieser auf unserer homepage vorhanden sein. dann würde ich im öffentlichen forum auch darauf hinweisen.


    ich hoffe auf euer verständis und grüsst bitte unsern kumpel michi. dank

    Re: sind das superdoofe fragen


    Re: sind das superdoofe fragen


    hoi michael
    ob dies superdoofe fragen sind kann ja jeder selber beurteilen.
    nur find ich deine kommentare doch ab und zu schon fast 'doof'.
    ich hoffe bloss, dass du dich beim kiten ein wenig vorsichtiger und vorbildlicher verhälst als in diesem forum. (du bist ja auch kein anfänger mehr.)


    an gleicher stelle herzlichen dank an unseren vize, dass er sich um die etablierung 'unseres' sports kümmert. auch solche umfragen helfen, dass kiten den nötigen respekt der gesellschaft erhält.


    take it easy